Das könnte sie auch interessieren

Massive Übersterblichkeit in den USA – Versicherer schlagen Alarm

In den USA gab es in den ersten neun Monaten 2023 knapp 160’000 unerwartete Todesfälle mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2019 – das schreiben die Medizinerin Pierre Kory und die Investigativreporterin Mary Beth Pfeiffer in einem Beitrag für «The Hill». Vor allem junge Menschen seien betroffen. Robert Califf, Chef der US-Medikamentenzulassungsbehörde FDA, hat kürzlich auf X den «katastrophalen Rückgang der Lebenserwartung in den USA» beklagt. Darauf verweisen Pierre Kory, Medizinerin sowie Präsidentin und Chief Medical Officer der Front Line Covid-19 Critical Care Alliance, und die (...)

» Weiterlesen
WEF-Konferenz in Davos im Januar 2024

Unter anderem fordert das WEF, dass mehr als drei Billionen Dollar pro Jahr bereitgestellt werden müssen, um den Planeten bis 2050 zu «dekarbonisieren, Netto-Null zu erreichen und die Natur wiederherzustellen». Vom 15 bis 19. Januar 2024 steht die 54. Tagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos an. Dort treffen sich die «Lenker der Welt» erneut, um über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Das diesjährige Motto: «Rebuilding Trust» (Wiederherstellung des Vertrauens). Wie das WEF auf seiner (...)

» Weiterlesen
Spanien: Neunjähriger erleidet Herzstillstand beim Fussball-Training

Solche Tragödien sind seit Beginn der «Covid-Impfkampagnen» keine Ausnahme. Deshalb hat eine baskische Ärztegruppe die verantwortlichen Behörden aufgefordert, die fünfte Auffrischungskampagne sofort einzustellen. Am 12. Dezember starb in Spanien ein neunjähriger Junge beim Fussballspielen. Wie das Medienportal El Debate mitteilt, ereignete sich die Tragödie bei einem Training des städtischen Fussballclubs in der Gemeinde Noblejas in Toledo. Walid Bouabidi Rafi war während des Trainings zusammengebrochen und (...)

» Weiterlesen
Menstruationsprodukte gratis in kanadischen Männertoiletten

Die Massnahme der Regierung Trudeau sei ein weiterer Schritt zur Förderung der «Menstruationsgerechtigkeit» und werde das Wohlbefinden vieler «Menschen, die menstruieren», verbessern. Menstruationsprodukte für Frauen werden in Kanada seit dieser Woche an staatlich geregelten Arbeitsplätzen kostenlos angeboten – auch auf Herrentoiletten. Die Einführung markiert den Beginn einer Änderung des kanadischen Arbeitsgesetzes, die von der Trudeau-Regierung Anfang des Jahres angekündigt (...)

» Weiterlesen
«Nachteilige Behandlung von freiwillig Ungeimpften unangemessen»

Diese Auffassung vertritt Isaac Jarratt-Barnham von der Oxford University. Sich dies klar zu machen, sei relevant, da «es eine weitere Pandemie geben wird, und sie wird die gleichen diskriminierenden Forderungen provozieren». Zuvor waren bereits Arbeiten in Journals wie «Nature» erschienen, in denen eine solche Diskriminierung ebenfalls kritisiert wurde. Isaac Jarratt-Barnham, Medizinethiker an der Oxford University, sah sich kürzlich in einem Kommentar im Forum des Journals Journal of Medical Ethics dazu genötigt, sich gegen die Diskriminierung von denjenigen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollten, auszusprechen. So sei sei seiner (...)

» Weiterlesen
IWF-Chefin fordert globale Kohlenstoffsteuer

Während der Weltklimakonferenz in Dubai, kurz COP28, forderte Kristalina Georgieva eine ständig steigende Steuer als deutlichen «Anreiz» für eine Dekarbonisierung. «The Exposé» verweist auf den ideologischen Hintergrund dieses Vorstosses. Am Rande der Klimakonferenz COP28 veranstaltete die Weltbank ein «Kamingespräch» mit Ajay Banga, dem Präsidenten der Weltbankgruppe, und Kristalina Georgieva, Chefin vom Internationalen Währungsfonds (IWF). Darüber berichtet The Exposé. Die geschäftsführende Direktorin des IWF warb bei dieser (...)

» Weiterlesen