Angst kann man nicht mit Gegenangst bekämpfen

Highlights:

Zehn Merkmale einer Diktatur

Die wichtigsten Merkmale, die erkennen lassen, wie weit eine Diktatur schon fortgeschritten ist. Von Canale Sovranista

«Hinter tausend Stäben keine Welt» – Zusammenfassung der 75. Sitzung des Corona-Ausschusses

Die Themen: Folgen der «Impfung», Datenlage, Versagen der Rechtssysteme, Situation in Deutschland, Schweden, Chile und Holland.

Ehemaliger Bundesrichter: Covid-19-Gesetz ist «verfassungswidrig»

Karl Spühler kritisiert Bundesrat und Parlament scharf. Das Covid-19-Gesetz ist in seinen Augen diskriminierend und verfassungswidrig.

Die Herdenimmunität ist wahrscheinlich erreicht

Elf Studien aus aller Welt zeigen T-Zellen-Werte zwischen 20 und 81 Prozent.

Massnahmenbefürworter zerstören Plakate der Gegner des Covid-Gesetzes

Im Toggenburg und in Fribourg demolierten Vandalen Grossplakate des Nein-Komitees.

Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen

Die britische Gesundheitsbehörde räumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben. Von Ethan Huff

Analyse der britischen Regierung ergibt: Impfpässe können die Übertragung von Covid nicht stoppen

Die Untersuchung, die als «offiziell sensibel» gekennzeichnet ist, wurde schon im September vom Ministerium für Digitales, Kultur, Medien und Sport (DCMS) verfasst.

Neuste Artikel:

Nun wenden sich auch Liberale und Mitte-Politiker gegen das Covid-19-Gesetz

Der Zürcher FDP-Kantonsrat Marc Bourgeois und weitere Politiker sprechen sich in einer überparteilichen Gruppe gegen die Änderung des Covid-19-Gesetzes aus.

Kanada: Wer sich nicht impfen lässt und deshalb den Job verliert, soll Anspruch auf Arbeitslosengeld verlieren

In einem TV-Interview verkündete Arbeitsministerin Carla Qualtrough: «Es handelt sich um eine Beschäftigungsbedingung, die nicht erfüllt wird.»

Das VAERS-Meldesystem funktioniert nicht, wie es sollte

Dr. Jessica Rose, eine Computerbiologin, die sich auf Biomathematik und Molekularforschung spezialisiert hat, analysierte VAERS und geht davon aus, dass «hunderttausende» von Impfnebenwirkungen noch darauf warten, in das System eingegeben zu werden.

Bars, Restaurants und Schulen in Moskau geschlossen

In Russland explodieren die «Fallzahlen». Nicht lebensnotwendige Geschäfte, Fitnessstudios, Kinos und andere Veranstaltungsräume bleiben ebenfalls bis zum 7. November geschlossen.

New York City: Polizeigewerkschaft verklagt Stadt wegen Impfzwang

Das Impfmandat verletze das Recht ihrer Mitglieder, «ihre eigenen medizinischen Entscheidungen» zu treffen, urteilt die «Police Benevolent Association».

Die verlorene Ehre des Nobelpreises

Der Preis ist verpolitisiert und verfolgt offensichtlich eine westliche Agenda. Von Bon pour la tête

Der Tanz der Monomanen

Ein neuer Politikstil setzt sich durch: Manche Anführer versteifen sich obsessiv auf ein einziges Ziel, verschliessen sich der Debatte und ignorieren alle anderen Themen. Von Bon pour la tête

VIDEO: Stiller Protest gegen die groteske Berichterstattung über verstorbene Bewohner in Giswiler Altersheim

Die Freiheitstrychler organisierten eine Trauerfeier. Das TV-Team von «Corona-Transition» war vor Ort.

Was andre Medien melden

Rubikon: Das Lemming-Phänomen

Die meisten Menschen sind selbst zu krass selbstschädigendem Verhalten bereit, wenn eine Mehrheit das verlangt.

NZZ: Liberales Zürcher Komitee gegen das Covid-19-Gesetz: «Die in Bern haben Lust bekommen, zu regieren»

Unter anderem der FDP-Kantonsrat Marc Bourgeois und die Mitte-Kantonsrätin Yvonne Bürgin sprechen sich in einer überparteilichen Gruppe gegen die Änderung des Covid-19-Gesetzes aus.

NZZ: Corona-Umfrage: Der Auftritt im Freiheitstrychler-Hemd hat Ueli Maurers Beliebtheit geschadet – und fast jeder Zweite fürchtet sich vor Konflikten

Die 9. SRG-Umfrage zu Corona zeigt deutliche Veränderungen in der Gemütslage der Bevölkerung. Der Schweizer Weg überzeugt immer weniger.

Rubikon: Die Corona-Hungersnot

Rigide Ausgangsverbote, Lieferengpässe und rasant steigende Lebensmittelpreise lassen die Anzahl der weltweit Hungernden rasant anwachsen.

NZZ: Die Urangst vor der Impfung: «Früher fürchteten sich die Leute vor Menschen mit Kuhköpfen»

Anm. der Redaktion: Flurin Condrau scheint vollstes Vertrauen in die RNA-Injektionen zu haben. Interessant ist das Interview der NZZ mit dem Medizinhistoriker trotzdem.

Tichys Einblick: Bayern: Jetzt kommt der faktische Herbst-Lockdown für Ungeimpfte

Während man in Berlin über das Tempo bei den Lockerungen diskutiert, ist Markus Söder zurück in alter Hardliner-Form: Die Maskenpflicht kommt an die Schulen zurück und für 3G soll nur noch ein PCR-Test gelten. Der kostet bis zu 120 Euro im Freistaat.

20 Minuten: Contact-Tracing: Der Staat wird noch nach Jahren wissen, wen man wo und wann getroffen hat

Beni Riedi (SVP) wollte von der Zuger Regierung wissen, was mit den Daten des Contact-Tracings passiert. Dies ist noch gar nicht genau definiert – nach zwei Jahren Pandemie.

20 Minuten: Wegen Erkältungswelle droht ein Testchaos

Mehr Menschen als für diese Jahreszeit üblich husten und haben Schnupfen. Ein Infektiologe rät Erkälteten, Maske zu tragen, um die Testressourcen nicht ans Limit zu bringen.

FAZ: Pandemie vernichtet mehr Jobs als befürchtet

Die Corona-Krise wirkt sich laut den Vereinten Nationen noch verheerender auf die Arbeitsmärkte aus als bislang befürchtet. Im laufenden Jahr verursache die Krise global den Wegfall von rund 125 Millionen Vollzeit-Jobs.

Rubikon: Die Humanitäts-Simulation

Das ausbeuterische kapitalistische System hüllt sich in ein menschenfreundliches Gewand. Exklusivabdruck aus „Eine Erde für alle! Einssein versus das 1 %“. Von Vandana Shiva

20 Minuten: 41 Corona-Fälle in einem Pflegeheim, eine Bewohnerin verstorben

In einem Alters- und Pflegeheim in Muttenz BL wurde am 23. Oktober ein positiver Corona-Fall gemeldet. Bei weiteren Abklärungen wurden 27 Bewohnende und 14 Mitarbeitende positiv getestet. Eine Bewohnerin ist inzwischen tot.

uncut-news: Trucker-Allianz warnt vor einer drohender Katastrophe, sollten die Impfpässe eingeführt werden

Die Vorschläge wären nicht nur ein Angriff auf die bürgerlichen Freiheiten, sondern würden auch zu einer weiteren Störung der Lieferketten führen. Die Canadian Trucking Alliance (CTA) hat vor erheblichen „Unterbrechungen der Lieferkette“ gewarnt, wenn die USA Impfpässe an der Grenze durchsetzen.

Rubikon: Die grün lackierte Tyrannei

Die kommende Regierung wird beim Freiheitsabbau neue Wege beschreiten — wir kommen vom Plandemie-Regen in die Klima-Traufe.

20 Minuten: Demo gegen Massnahmenkritiker: Muss auch die «schweigende Mehrheit» auf die Strasse gehen?

Rund 60 Prozent der Bevölkerung sind gegen das Coronavirus geimpft. Dass eine Minderheit den Takt der Krise vorgibt, wollen sie nicht mehr erdulden.

Christoph Pfluger: Auf den Spuren der Mafia

A. Berset empfiehlt das Zertifikat gegen die von ihm durchgesetzten Massnahmen

Der Tagesspiegel: Umfrage für das Gesundheitsministerium: Ungeimpfte wollen ungeimpft bleiben

Zur Eindämmung der Pandemie ist es eine hohe Impfquote nötig. Aber Ungeimpfte wollen nicht von ihrer Einstellung abrücken, belegt eine Forsa-Erhebung.

20 Minuten: Massnahmenkritisches Video: Waren noch weitere St. Galler Polizisten ins «Wir für Euch»-Video involviert?

Vergangene Woche veröffentlichte die massnahmenkritische Gruppierung «Wir für euch» ein Video, in dem Kritik an der Schweizer Corona-Politik laut wird. Der Sprecher des Videos ist von der Kantonspolizei St. Gallen.

uncut-news: Bericht der kanadischen Gesundheitsbehörde zeigt, dass bei 12- bis 17-jährigen Männern aufgrund der steigenden Impfraten die Nebenwirkungen von Herzerkrankungen zunehmen

Der Twitter-Nutzer Brad Pilon hat einige besorgniserregende Statistiken der kanadischen Gesundheitsbehörde zu unerwünschten Ereignissen bei 12- bis 17-jährigen Männern im Zuge der steigenden Impfraten gefunden. Myokarditis hat sich innerhalb von zwei Monaten von 1 zu 10.000 (August) auf 1 zu 5.000 fast verdoppelt.

Voltairenet.org: Eine neue Weltordnung nimmt Gestalt an (Fünfter Teil) Russland bereitet sich vor, den Vorhang zu heben. Von Thierry Meyssan

Russland macht große Fortschritte bei der Umsetzung der Genfer Vereinbarungen vom vergangenen Juni. Es bringt Syrien zurück ins Konzert der Nationen, ist bereit die Türkei von dort zu vertreiben, versöhnt Israel und den Iran, fasst in Afrika Fuß und verteilt absolute Waffen (Hyperschalltechnologie) in Asien. Die Vereinigten Staaten sind nicht mehr die Herren der Welt. Diejenigen, die den aktuellen Umbrüchen nicht folgen, werden die Verlierer der neuen, in Vorbereitung befindlichen Ära sein.

Empfohlene Videos:


Warum halten viele immer noch am staatlich verordneten Corona-Narrativ fest?

Antworten des Psychologen Prof. Mattias Desmet von der Universität Genf. Von Christine Born

Studieren in Zeiten von Corona

Gerald Dyker ist Professor für organische Chemie. Als Studienberater und Dekan ist er für die Organisation der Lehre zuständig. Ein Gespräch mit Gunnar Kaiser über die vergangenen Semester unter Corona-Bedingungen. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021