Auf die Sp(r)itze getrieben

Neuste Artikel:

Stellungnahme der Freiheitstrychler zum angeblichen «Sturm auf das Bundeshaus»

«Der laute, aber friedliche Einsatz für die Freiheit in der Schweiz ist wichtiger denn je und wird auch durch einzelne militante Menschen nicht verhindert werden», schreiben die Organisatoren der Demo in Bern, bei der die Polizei Wasserwerfer und Tränengas gegen friedliche Demonstranten einsetzte.

Demonstration in Winterthur: Hier sind die wichtigsten Livestreams

Ab 13 Uhr werden heute zahlreiche Demokraten in der Eulachstadt erwartet.

Das «Rütteln vor dem Bundeshaus»

Medien stellen die Demonstration in Bern vom letzten Donnerstag als «Sturm auf das Bundeshaus dar». Und Bundesrat Ueli Maurer sei daran mitschuldig, urteilt der «Blick».

Pandemie löste eine «Lawine» an psychischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen aus

US-Gesundheitsexperten zeigen sich besorgt angesichts der steigenden Anzahl von Kindern, die psychische Hilfe benötigen. Von Children’s Health Defense

Spanien: Laut Umfrage befürwortet fast die Hälfte der Spanier eine Zwangsimpfung

«Diese hohe Akzeptanz geht auf die Franco-Ära zurück», erklärte der Soziologe Josep Lobera, Professor an der Autonomen Universität Madrid (UAM).

Skandal in Australien: Schwer erkrankte Covid-Patienten, die zur Impfung aufriefen, waren Schauspieler

Der Betrug wurde von «Media Watch» aufgedeckt. Die Fake-Videos wurden in den sozialen Medien und von grossen Fernsehsendern wie «ABC News», «Ten News First» und «Seven News» verbreitet.

Spektakuläre Kehrtwendung: Spaniens Oberster Gerichtshof gibt grünes Licht für den Covid-Pass in Galicien

Noch im August hatten die obersten Richter diesen Pass im Fall der andalusischen Autonomieregierung als «illegal und verfassungswidrig» eingestuft.

Spanien: Vor allem kleine und mittlere Unternehmen wurden 2020 aufgrund der «Pandemie» geschlossen

Laut Zahlen des Verbands CEPYME weisen die ersten sieben Monate 2021 immer noch einen «durchschnittlichen Verlust von 44’640 Unternehmen im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2019» auf.

Zwanglose Gespräche und Picknick in Rapperswil mit «Stiller Protest»

Montag, 20. September ab 19:00 Uhr an der Seepromenade in Rapperswil.

Bundestagswahl in Deutschland: Corona ist erstaunlicherweise kein Thema im Wahlkampf

Wie die Parteien zum Thema Corona und den Zwangsmassnahmen stehen.

Kassenärzte-Vereinigung fordert sofortige Aufhebung aller Massnahmen

Da alle Bürger Zugang zum Impfstoff haben, liege nun die Verantwortung für die eigene Gesundheit bei den Bürgern.

Mitarbeiterin einer Intensivstation packt aus: «Wir hatten immer sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte auf der Station»

Eine Pflegerin einer Intensivstation erzählt «Corona-Transition», wie sie den Alltag erlebt. Zweiter Teil der Serie: «Was in den Schweizer Spitälern wirklich passiert.»

Bundesrat Ueli Maurer appelliert an Bevölkerung

Maurer warnt vor einer gefährlichen Machtkonzentration und kritisiert die Gesundheitspolitik. (Mit Video)

Tessiner Studenten wehren sich gegen Zertifikatspflicht an der Uni

Ab dem 20. September müssen Studenten und Mitarbeiter der Tessiner Fachhochschule SUPSI ein Covid-Zertifikat vorweisen. Manche Studenten sind damit nicht einverstanden und haben eine Petition lanciert.

Das Bundesgericht hebt das Arztgeheimnis in einem wegweisenden Urteil auf

Der Patient hat keinen Anspruch mehr auf Wahrung seiner persönlichen Geheimnisse.

Was andre Medien melden

20 Minuten: «Ich habe wahrscheinlich mehr Impfungen intus als Sie, Herr Brotz»

In der «Arena» sagte Freiheitstrychler-Gründer Andy Benz, als regelmässiger Brasilienreisender sei er kein Gegner von Impfungen per se. Und was das Bundeshaus angehe: Er wisse, wie man auch ohne Krawall hineinkomme.

Der Spiegel: Unabhängige Impfkommission – US-Expertengremium gegen Corona-Booster für alle ab 16 Jahren

Der Schutz lässt mit der Zeit nach – also eine Auffrischung für alle? Die US-Arzneimittelbehörde sagt nein, nur in Ausnahmen. Gerade bei jüngeren Menschen fehlten Daten.

Rubikon: Die Pandemie-Priester

Die quasireligiösen Narrative von Medien und Politik offenbaren den kultartigen Charakter einzelner Aspekte der Corona-Pandemie.

Nau.ch: Frankreich stellt 3000 nicht geimpfte Pflegekräfte vom Dienst frei

Die eben eingeführte Impfpflicht für französische Pflegekräfte zeigt bereits Wirkung. Rund 3000 Ungeimpfte sind schon vom Dienst freigestellt worden.

Der Tagesspiegel: Coronavirus in Deutschland – Gehäufte Impfdurchbrüche bei Vakzin von Johnson & Johnson

Experten und Behörden fallen vermehrte Impfdurchbrüche beim Impfstoff von Johnson & Johnson auf. Bislang erkrankten in 6106 Fällen Menschen trotz vollständigem Impfschutz durch das Mittel, schreibt das Robert Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht.

GlobalResearch: Eltern opfern ihre Kinder auf dem Altar des Gehorsams: Die Kinder in Not – die Zukunft in Gefahr. Von Dr. Rudolf Hänsel

Bereits im vergangenen März forderte ich in einem Kommentar „‘Lockdown Kinderrechte‘: Wir töten die Seelen unserer Kinder“, der in verschiedenen unabhängigen Internet-Plattforen veröffentlicht wurde: „Wenn wir gegen diesen Lockdown-Wahnsinn nicht sofort aufstehen, machen wir uns mitschuldig am Seelenmord unserer Kinder!“

NachDenkSeiten: Corona und Schweinegrippe: Die Parallelen zwischen den „Pandemien“

Wenn man heute die Medienbilanzen zur konstruierten Schweinegrippe-„Pandemie“ von 2009/2010 liest, so kann man die Parallelen zu Corona kaum fassen – die Artikel sind eindringliche Warnungen: Sie warnen vor genau dem, was wir gerade erleben. Die Beschäftigung mit den Vorgängen von 2009 kann zu einer Erkenntnis führen, die für die unbefangene Betrachtung der Corona-Vorgänge hilfreich ist: Es ist prinzipiell möglich, eine Pandemie zu „inszenieren“.

uncut-news: Sind schmerzhafte Perioden eine Nebenwirkung der Covid-Impfstoffe?

Nachdem fast 35’000 Frauen in Grossbritannien über unregelmässige Menstruationszyklen oder Regelschmerzen nach einer Impfung berichtet haben, werden weitere Untersuchungen zu den Zusammenhängen gefordert.

NZZ: Australien setzt auf Atom-U-Boote

Die USA, Grossbritannien und Australien schliessen ein Militärbündnis. So wollen sie China im Indopazifik die Stirn bieten. In einem ersten Schritt werden die USA ihre Technologie für atomar angetriebene U-Boote mit Australien teilen.

aerzteblatt.de: COVID-19-Impfungen: Schutz nimmt nach 6 Monaten graduell ab

Neue klinische sowie Real-World-Daten bestätigen, dass Impfungen gegen COVID-19 bis zu 6 Monate lang wirksam schützen – auch in Zeiten von Delta. Zu beobachten ist aber eine mit der Zeit immer ausgeprägtere Abnahme des Schutzes vor Durchbruchinfektionen – und dass es dabei doch deut­liche Unterschiede zwischen den Vakzinen gibt, wie 4 aktuell erschienene Studien zeigen.

Berner Zeitung: «Sturm aufs Bundeshaus verhindert» – Polizei setzt an Demo Wasserwerfer, Tränengas und Gummischrot ein

Heute Abend demonstrierten in Bern wieder Tausende Menschen gegen die Zertifikatspflicht. Auf dem Bundesplatz eskalierte die Situation, eine Person wurde verletzt.

Empfohlene Videos:


Bundesrat Ueli Maurer appelliert an Bevölkerung

Maurer warnt vor einer gefährlichen Machtkonzentration und kritisiert die Gesundheitspolitik. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021