Zur Gesundheit gehören gute Beziehungen

Neuste Artikel:

Wegen Nebenwirkungen von AstraZeneca-Studie ausgeschlossen und allein gelassen

Die US-amerikanische Lehrerin Brianne Dressen spricht vor dem US-Senat über den Umgang mit Geschädigten der Impf-Studie. Ihre Nebenwirkungen wurden nicht weiterverfolgt. Ein weiteres Opfer der Gen-Präparate nahm sich das Leben. (Mit Video)

Gibraltar: Alle Erwachsenen geimpft, doch Weihnachtsfeiern abgesagt wegen «Covid»-Anstiegs

Angesichts eines «exponentiellen» Anstiegs der «Covid»-Fälle sind die offiziellen Weihnachtsfeiern abgesagt. Die Regierung rät Masken zu tragen und von jeglichen gesellschaftlichen Veranstaltungen abzusehen.

Grossteil der Ärzte verheimlicht Impfschäden

In Kanada weigert sich ein Arzt eines Impfschaden-Opfers die entsprechenden Formulare zu unterschreiben.

Gericht in New Orleans gewährt Aufschub des Impfstoffmandats

Richter stimmen mit Gegnern von Impfvorschriften überein.

BAG-Pressekonferenz: Impfung soll zu den Leuten kommen

Nun gelte es, auch noch die letzten Impfgegner zu überzeugen. Dazu sollte die Impfwoche dienen, die jedoch nicht zu dem erhofften Impfwunder geführt habe.

Was andre Medien melden

Rubikon: Der Verlust der Menschlichkeit

Zur derzeitigen Eskalation staatlicher Brutalität konnte es nur kommen, weil wir den Anfängen nicht gewehrt haben.

Blick: Nach Manipulationsvorwürfen: SRF stellt politische Online-Umfragen ein

Schweizer Radio und Fernsehen hat Vorwürfe in Bezug auf die repräsentativen Umfragen zur Abstimmung vom 28. November zurückgewiesen. Diese seien nicht manipulierbar.

NZZ: Fallzahlen und Hospitalisationen klaffen immer deutlicher auseinander

Trotz starker Infektionswelle werden derzeit nur leicht mehr Menschen hospitalisiert. Wie nachhaltig diese Entwicklung ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Wochenblick: Aufstand gegen Corona-Diktatur beim Bundesheer – „Für Freiheit und Menschenwürde“

Jetzt läuft der Corona-Diktatur auch noch das Bundesheer davon. Nachdem FPÖ-Chef Herbert Kickl zur MEGA-Demo am 20. November in Wien gerufen hat, schließt sich nun auch die Bundesheergewerkschaft FGÖ in einem am 14. November veröffentlichten Schreiben an. Sie will „Flagge zeigen“ und für die Grund- und Freiheitsrechte eintreten. Ausdrücklich hingewiesen wird darauf, dass JEDER demonstrieren darf – auch im Lockdown!

Welt: Karlsruhe und die große Frage nach der Verhältnismässigkeit

Ist die deutsche Corona-Politik verfassungsgemäss? Nachdem Tausende Beschwerden eingegangen sind, will das Bundesverfassungsgericht in diesem Monat über Instrumente wie Ausgangsbeschränkungen und Schulschliessungen urteilen. Die Vorwürfe gegen die Regierung wiegen schwer.

Süddeutsche Zeitung: Wann kommt die Impfung für Kinder?

Womöglich steht die Zulassung des Biontech-Vakzins für Fünf- bis Elfjährige kurz bevor. Wie Stiko-Chef Mertens die Kinderimpfung bewertet - und welchen Nutzen diese hat.

Blick: SRF stellt politische Online-Umfragen ein

Schweizer Radio und Fernsehen hat Vorwürfe in Bezug auf die repräsentativen Umfragen zur Abstimmung vom 28. November zurückgewiesen. Diese seien nicht manipulierbar. Nicht-repräsentative User-Votings zu politischen Themen führt SRF vorerst aber keine mehr durch.

20 Minuten: Zwei Drittel sind für das Covid-Gesetz – Gegner hoffen auf Protest-Wähler

Laut der Abstimmungsumfrage von 20 Minuten liegen die Befürworter des Covid-Gesetzes deutlich vorn. Trotzdem fürchten sie eine Mobilisierung derjenigen, die sonst der Urne fernbleiben.

Der Standard: Israel übt für "Omega"-Ernstfall

Eigentlich gilt Israel als Musterschüler, was die vierte Corona-Welle betrifft. Und doch geht dort schon jetzt die Angst vor der nächsten Welle um.

Nachdenkseiten: EU akzeptiert bei Serben Impfstoff von Sputnik und Sinofarm

Ein Artikel von Bernd Duschner | Verantwortlicher: Redaktion Bernd Duschner beschreibt im folgenden Text für jene, die sich mit den neuartigen gentechnischen Impfstoffen nicht impfen lassen möchten, diese andere Möglichkeit.

Die Ostschweiz: Was man für 100 Millionen Franken alles bekommen hätte

Rund 100 Millionen Franken hat sich der Bund seine Impfwoche kosten lassen. Mit dem Resultat einiger hundert neu Geimpfter.

Die Ostschweiz: Was man für 100 Millionen Franken alles bekommen hätte

Rund 100 Millionen Franken hat sich der Bund seine Impfwoche kosten lassen. Mit dem Resultat einiger hundert neu Geimpfter.

Reitschuster: Über Schutzwirkung der Covid-Impfungen ist wenig bis nichts bekannt

Ungeimpfte werden massivem Test-Regime unterworfen – im Gegensatz zu Geimpften

Inside Paradeplatz: Von einem 62:38 zu einem 38:62 – in einer Nacht

Mittels kurzen Programmen konnten Umfragen von SRF und Tagi gesteuert werden. Statt zu stoppen, nutzte SRF das verfälschte Resultat für Top-Story.

Focus: Von Klagewelle überrollt: Johnson & Johnson greift zum Trick und meldet Insolvenz an

Auch dank seines Covid-Impfstoffes gehört Johnson & Johnson zu den größten und profitabelsten Pharma-Konzernen der Welt. Doch jetzt meldet der Branchenriese Insolvenz an. Dahinter steckt ein raffinierter Plan.

Nachdenkseiten: Die Ampel und ihr «Lockdown für Ungeimpfte»

Der Ampel-Entwurf zum Infektionsschutzgesetz ebnet mit den Lockdown-Plänen für nicht geimpfte Bürger den Weg für eine «offizielle» Ungleichbehandlung.

Frankfurter Rundschau: Corona-Impfung: Häufige Nebenwirkungen erkannt – Stiko gibt neue Empfehlung

Die Stiko empfiehlt bei der Corona-Impfung unter 30-Jähriger nur noch Biontech/Pfizers Comirnaty-Impfstoff. Auch Schwangere sollen nur noch Comirnaty erhalten.

Tichys Einblick: Bleiben Sie vernünftig in der Zeit zunehmenden Irrsinns

Die Gesellschaft wird gespalten wie nie zuvor. Eine brutalisierte Sprache wird gesprochen, Begriffe aus dem Wörterbuch des Unmenschen schleichen sich ein, von angeblich klugen Köpfen verbreitet. – Setzen wir dagegen auf Vernunft und Mitgefühl.

Der Spiegel: Darum zögern manche noch immer, sich impfen zu lassen

Die Coronazahlen in Deutschland steigen dramatisch, mehr als 15 Millionen Erwachsene sind noch ungeschützt. Wie sie argumentieren – und wo der Staat selbst die Skepsis schürt.

Süddeutsche Zeitung: Söder fordert erneut 2G in ganz Deutschland

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat erneut eine Verschärfung der Corona-Regeln für Ungeimpfte in ganz Deutschland gefordert.

Multipolar: Der Ethikrat hat versagt

Zum ersten Mal seit langer Zeit empfinden Menschen in Deutschland den Staat wieder als Bedrohung. Und der Ethikrat versagt bei seiner ersten wirklichen Bewährungsprobe auf geradezu groteske Weise. Seine Aufgabe wäre es, die Politik zu kontrollieren, nicht voraufklärerische Legitimationsstrategien für Ausgrenzung zu liefern.
© Corona Transition — 2021