Chaos im Hirnstübchen

Neuste Artikel:

«Hinter tausend Stäben keine Welt» – Zusammenfassung der 75. Sitzung des Corona-Ausschusses

Die Themen: Folgen der «Impfung», Datenlage, Versagen der Rechtssysteme, Situation in Deutschland, Schweden, Chile und Holland.

Mafia der Mächtigen

Die ehemalige US-Vizeministerin und Investmentbankerin Catherine Austin Fitts zeigt auf, wie massive systemische Korruption dazu führt, dass Demokratie durch Befehl und Kontrolle ersetzt wird, Renten geplündert und kleine sowie mittlere Unternehmen ausgeschaltet werden. (Mit Video)

Luftverschmutzung könnte für die vielen «Covid»-Toten in Norditalien verantwortlich sein

Eine neue Studie untersuchte die Faktoren, die zur unterschiedlichen «Covid»-Sterblichkeit zwischen Nord- und Süditalien geführt haben könnten.

Anthony Fauci verdient mehr als der Präsident der Vereinigten Staaten

Laut Forbes erhielt Fauci letztes Jahr 432’312 Dollar. Sein Gehalt wurde seit 2004 permanent erhöht: Als Entschädigung «für das Mass an Verantwortung», dass er bei der «Verhinderung von Pandemien» trägt.

Zehn Merkmale einer Diktatur

Die wichtigsten Merkmale einer Diktatur lassen erkennen, wie weit eine solche gegenwärtig schon fortgeschritten ist. Von Canale Sovranista.

In Florida ist die Zahl der Neuinfektionen in den letzten 14 Tagen um 45,5 Prozent zurückgegangen

Und das alles ohne Impfpass-System, weit verbreitete Geschäftsschliessungen, Maskenvorschriften und drakonische Lockdowns.

EU warnt vor der Gefahr neuer Varianten in Ländern, die bei der Impfung im Rückstand sind

In diversen osteuropäischen Mitgliedsstaaten sei die «Impfkampagne gescheitert». Man müsse die Bemühungen verstärken, um die Impfzögerlichkeit zu überwinden und gegen Fehlinformationen vorzugehen.

Was andre Medien melden

NZZ: Mein neues digitales Leben in China

Schon klar, Gesichtserkennung, Videoüberwachung und die «Super-App» WeChat sind in China überall. Aber was bedeutet das konkret im Alltag? Eindrücke unseres neuen Technologie-Korrespondenten.

Uncut News: LEAK: Die Regierung Australiens plant, ABN &/oder TFN der Ungeimpften einzufrieren

Ein Whistleblower verrät, was ein schwerer Schlag für diejenigen sein könnte, die für die Wahlfreiheit eintreten.

Norbert Häring: Wofür der Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts Ruf und Ehre aufs Spiel setzt – mit Nachtrag

Die führenden Medien verbreiten weiter die beruhigende Mär, bei Impfungen gäbe es generell keine Spätfolgen. Jetzt wird diese schon für traditionelle Impfungen grenzwertige Behauptung sogar explizit auf die völlig neuartigen Corona-Impfstoffe ausgeweitet …

Multipolar: Die Krankheitsmaschine

„Rette sich, wer kann. Das Krankensystem meiden und gesund bleiben“ – so der Titel eines 2018 veröffentlichten Buches, dessen Analysen und Prognosen aktuell geblieben sind. Der Autor Sven Böttcher erklärt darin das Gesundheitssystem als globalen Wirtschaftsfaktor und menschenfeindliche Maschine.

Jouwatch: Grippe- und Erkältungswelle könnte bis zu 30 Milliarden Euro kosten – na und?

Der Mensch reduziert als Arbeitssklave, der funktionieren muss, bis er dann irgendwann elendig krepiert. Jetzt, im Zuge des Corona-Hypes, versuchen Ökonomen, die Bürger auf das Wesentliche zu reduzieren und warnen vor hohen wirtschaftlichen Kosten einer schweren Grippe- und Erkältungswelle in den kommenden Monaten.

T-Online: Kimmichs Begründung ist hanebüchen

Dass Joshua Kimmich sich nicht impfen lässt, ist sein gutes Recht. Das Problem ist sein windschiefes Verständnis von Solidarität. Denn damit lässt der Fußballstar nicht nur seine Fans im Stich.

Die Presse (Abo): Totaler Stromausfall? "Es kann jederzeit passieren"

Die Verschwörungsmythen um den totalen Stromausfall mehren sich, die Ministerien proben für den Ernstfall. Ein Faktencheck zur Frage, ob uns das Licht bald auszugehen droht.

Welt: „Bei der EZB beten gerade viele, dass der Inflationsdruck nicht dauerhaft wird“

ZEW-Ökonom Friedrich Heinemann bezweifelt, dass die EZB noch gegensteuern könnte, wenn sich die Inflationserwartungen verfestigen sollten. Der EU wirft er vor, die Schuldenregeln aus falscher Rücksichtnahme nicht konsequent angewendet zu haben – und mahnt Brüssel zu mehr Transparenz.

Spiegel online: Hunderte digitale Impfausweise gefälscht

Für 350 Euro soll eine Apothekenmitarbeiterin gefälschte QR-Codes für digitale Impfpässe verkauft haben. Allein in diesem Monat haben die Fälscher wohl mehr als 500 Zertifikate ausgestellt. Nun sitzen sie in Untersuchungshaft.

Blick: Trychler und Antifa

Rechte und Linke demonstrieren neuerdings gemeinsam gegen das Covid-Gesetz. Nicht nur das Pro-Komitee zeigt sich beunruhigt.

auf1.tv: Blackout-Experte Saurugg: "Wir müssen für 14-Tages-Ausfall gerüstet sein!"

Herbert Saurugg zählt zu den gefragtesten Blackout-Experten in ganz Europa. Er beobachtet die Lage seit über zehn Jahren. Im Herbst 2021 ist er sich sicher: Wir waren noch nie in einer so ernsten Situation. Ein Blackout ist leider "jeder Zeit möglich" und die meisten Menschen sind "überhaupt nicht vorbereitet". (Mit Video)

Reitschuster: FC-Bayern-Star Kimmich, seine (Nicht-)Impfung und wie (Corona-)Ideologie Hirn frisst

Die Diskussion um den Fußballer und was sie alles entlarvt. Der Geist der Inquisition ist zurück in Deutschland. Die „Bild“-Zeitung, deren Chefredakteur Julian Reichelt gerade erst über eben diesen Geist gestolpert ist, verbreitet ihn nun gegenüber dem FC Bayern München.
© Corona Transition — 2021