Irrsinn ohne Grenzen

Neuste Artikel:

«Wildgewordene Technokratie» - Zusammenfassung der 79. Sitzung des Corona-Ausschusses vom 19. November 2021

Unter dem Motto «Wildgewordene Technokratie» fand am 19. November 2021 die 79. Sitzung des Corona-Ausschusses statt. Die zugeschalteten Gäste berichteten über ihren neusten Wissensstand.

Zunehmend totalitäre Tendenzen in Spanien

Der Präsident von Kantabrien, Miguel Ángel Revilla, fordert Zwangsimpfung für die gesamte Bevölkerung: « … auf Biegen und Brechen, mit zivilen oder militärischen Mitteln».

Top-Wissenschaftler rätseln noch immer: Wie und warum breitet sich Covid aus?

Die Welt verfügt zwar über mehrere Impfstoffe und Medikamente zur Bekämpfung von SARS-CoV-2. Aber wir wissen immer noch nicht genau, wie es sich überträgt und wie man es stoppen kann. Von Sarah Knapton, The Telegraph

Französische Studie legt nahe, dass «Long Covid» vor allem psychosomatisch ist

Selbst das britische Nationale Statistikinstitut kam im September zu dem Schluss, dass nur 2,5 Prozent der Betroffenen nach zwölf Wochen noch Symptome aufweisen.

Bill Gates spendete mindestens 319 Millionen Dollar an wichtige internationale Medienunternehmen

Zu diesem Ergebnis kam das Onlineportal «MintPress News» nach Durchsicht von 30’000 Einzelspenden.

Überall auf der Welt wird die Diskriminierung von Ungeimpften vorangetrieben

In Costa Rica dürfen Geschäftsleute und Veranstalter, die von ihren Kunden «freiwillig» den QR-Code über den Impfstatus verlangen, ihre Kapazitäten erhöhen. Wer nicht mitmacht, wird mit Zwangsmassnahmen drangsaliert.

Gouverneur von Tennessee lädt ungeimpfte Polizisten aus anderen Bundesstaaten ein, sich seiner Autobahnpolizei anzuschliessen

«Unsere Truppe ist eine der professionellsten im ganzen Land», erklärte Bill Lee. «Und wir werden uns nicht zwischen Sie und Ihren Arzt stellen.» Das i-Tüpfelchen: Sogar die Umzugskosten werden übernommen.

«Bis die Grundrechte wiederhergestellt sind, habe ich den Schnuuf»

Nicolas A. Rimoldi von der Bürgerrechtsbewegung MASS-VOLL! äussert sich in unserem Interview zu der kommenden Abstimmung über das Covid-Gesetz und seine Motivation, dagegen anzukämpfen.

Was andre Medien melden

HEUTE: Geheimplan – wer Impfung verweigert zahlt 3’600 Euro bei Erststichverweigerung und 1’450 Euro bei Drittstichverweigerung

Auf den Gesetzesentwurf aus dem Gesundheitsministerium angesprochen antwortete Ministerin Edtstadler, man müsse sich das im Detail anschauen. Zur Höhe der Impfverweigerer-Strafen sagte Edtstadler: "Ja, das ist eine Grössenordnung."

Wochenblick: Kein 2G-Nachweis: Mutter mit Kind (8) von Spital abgewiesen

Keine ärztliche Behandlung für Menschen mit fehlendem 2G-Nachweis. Mittlerweile ist das zur Tagesordnung geworden. Dass dieses Regime auch vor den Schwächsten, den Kindern, in unserer Gesellschaft nicht Halt macht, ist äußerst beängstigend.

Reitschuster: Correctiv schießt sich bei Faktencheck ins eigene Bein

Vom Steuerzahler mitfinanzierte Wahrheit-Wärter blamieren sich.

Blick: Die immer gleiche Polemik gegen das Impfen

Vor 150 Jahren wurde Stimmung gegen die Pockenimpfung gemacht. Was wir daraus lernen können.

Rubikon: Der Intensivbetten-Mythos

Auf den Intensivstationen verschwinden Betten, während erfundene Patienten auftauchen.

WELT: Spahn rationiert Biontech, während Deutschland Millionen Dosen an Drittländer spendet

Jens Spahn rationiert Biontech-Impfstoffe. Praxen sollen vorerst maximal 30 Dosen pro Woche bestellen können, Impfzentren und mobile Impfteams 1020 Dosen. Gleichzeitig spendet Deutschland voraussichtlich fast 8,8 Millionen Dosen Biontech in diesem Monat an Drittstaaten.

Focus: Reaktion auf Kimmichs Gehalts-Kürzung zeigt Zerrissenheit im Bayern-Kader

Beim FC Bayern erreicht der Ärger um die nicht geimpften Profis ein neues Level. Einem Medienbericht nach behält der Verein die Gehälter von Spielern ein, die wegen ihres Impfstatus in Quarantäne müssen - die Maßnahme soll beim Rest der Mannschaft gut ankommen.

Der Spiegel: Kinderärzte fordern garantierten Schulbetrieb »während der gesamten vierten Welle«

Seit dem letzten Lockdown beobachten Experten bei Kindern vermehrt Adipositas, Spielsucht und Lernrückstände. Kinderärzte warnen deshalb vor erneuten Schulschließungen.

Jouwatch: Biontech-Gründer Sahin: Das Impf-Abo kommt!

Biontech-Chef Ugur Sahin hält seinen Impfstoff trotz der Impfdurchbrüche für sehr wirksam. Die Abnahme des Impfschutzes beginne „ab dem vierten Monat“. Kürzlich veröffentlichte Studien aber zeigten, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung noch bis zum neunten Monat sehr hoch sei, sagte er der „Bild am Sonntag“.

ZDF: Kekulé: Freiheit für Geimpfte war ein Fehler

Der Virologe Alexander Kekulé nennt bei "Markus Lanz" im ZDF die Gründe für die Zuspitzung der vierten Corona-Welle. An Geimpfte habe es ein "falsches Versprechen" gegeben.

20 Minuten: «Die Stimmung war aufgeheizt» – Wiener Polizei zählt 40’000 Demo-Teilnehmende

Tausende Menschen demonstrieren in Österreich gegen den Corona-Lockdown und die angekündigte Impfpflicht. Mehr dazu in diesem Ticker.

Blick: Mehr als 614’250 Steuerfranken bekommen die Musiker Stress und Stefanie Heinzmann für ihr Engagement bei der nationalen Impfwoche

Die nationale Impfwoche brachte mit Kosten von gegen 100 Mio. Franken 35‘000 Personen zur Erstimpfung. Werbe- und Organisationskosten pro Stich: 2857 Franken.

Die Ostschweiz: Aufwachen bitte! Lockdown und Impfpflicht für alle!

Österreich will durchgreifen mit einem Schritt, den bei uns kaum jemand nur schon zu erwähnen wagt: Einer allgemeinen Impfpflicht.

Wochenblick: Aufstand gegen Corona-Diktatur beim Bundesheer – „Für Freiheit und Menschenwürde“

Jetzt läuft der Corona-Diktatur auch noch das Bundesheer davon. Nachdem FPÖ-Chef Herbert Kickl zur MEGA-Demo am 20. November in Wien gerufen hat, schließt sich nun auch die Bundesheergewerkschaft FGÖ an. Sie will „Flagge zeigen“ und für die Grund- und Freiheitsrechte eintreten.

Empfohlene Videos:


«Den Mutigen gehört die Zukunft»

Jürg Vollenweider, ehemaliger leitender Staatsanwalt des Kantons Zürich, äussert sich in einem Video von «Wir für euch» zum herrschenden Druck auf die Bevölkerung. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021