Das politische Erdbeben hat begonnen

Highlights:

Pfizer/Biontech-Impfstoff soll sofort vom Markt zurückgezogen werden

Corona-Ausschuss: Laut der Zellbiologin Vanessa Schmidt-Krüger bringt der mRNA-Impfstoff für geschwächte Menschen erhebliche Gefahren. Gegen die bedingte Zulassung des Impfstoffs wird geklagt.

Die Angst treibt uns zum «weltweiten Bürgerkrieg»

Zum Buch von Giorgio Agamben «An welchem Punkt stehen wir? Die Epidemie als Politik.» Von Hans Bieri

Wenn schon keine offizielle Fasnacht, dann eine für die Freiheit.

Unabhängige Fasnachts-«TaskForce für Menschlichkeit und Verhältnismässigkeit» spaziert für die Aufhebung des Lockdowns und die Auflösung der Swiss Covid-19 Science task force

Schlaumeierei: Mit den Schnelltests werden die Ergebnisse des PCR-Tests nach oben frisiert

Negative Antigentests werden aussortiert, die positiven dem PCR zugeführt – und schon steigt die Rate der positiven PCR-Ergebnisse. Von Prof. Hans-Jürgen Bandelt

Deutsches Innenministerium spannte chinafreundliche Wissenschaftler ein, um den Lockdown zu rechtfertigen

Die Welt am Sonntag deckte auf, wie Staatssekretär Markus Kerber gezielt auf Wissenschaftler einwirkte. Dabei verschwieg die Zeitung: Unter den Autoren war kein einziger Gesundheitsexperte.

Neuste Artikel:

40 Prozent der Covid-Todesfälle in den USA hätten vermieden werden können

Eine Untersuchungskommission der angesehenen medizinischen Fachzeitschrift «The Lancet» veröffentlicht ihren Bericht. Von Jared Rodriguez, Truthout

Leben ist Gemeinschaft mit Mikroorganismen

Der. med. Zach Bush: Der Krieg gegen die Mikroben wird uns schliesslich selber töten

Das ist keine Verschwörung

Ein sehenswerter belgischer Dokumentarfilm über die Corona-Berichterstattung belgischer Medien (französisch)

Wir haben es nicht gewusst – diese Ausrede gilt für Schweizer Parlamentarier ab sofort nicht mehr

Das Ärztenetzwerk Aletheia informiert die Parlamentarier per eingeschriebenem Brief ausführlich über die wissenschaftliche Kritik an den Corona-Massnahmen

Der Mythos der Herdenimmunität zur Rechtfertigung von Covid-Impfungen für Kinder ist irreführend - und gefährlich

Covid ist fast kein Risiko für Kinder. Dennoch sollen Coronaimpfungen für Kinder in den USA vorgeschrieben werden. Von Childrens Health Defense

Warum wurde China von der WHO gelobt und nicht Schweden?

Antworten von Daniele Ganser in seinem Videovortrag vom 5. Februar

Virologe rechnet mit der französischen Regierung ab – und ruft die Jugend dazu auf, ihr Leben wieder zu leben

Bernard La Scola, Virologe an der Universitätsklinik Marseille, betrachtet die gegenwärtige Eindämmungsstrategie als totalen Irrsinn und fordert ein Ende der einschneidenden Massnahmen.

Polizei durchsuchte Arztpraxis von Bodo Schiffmann. Begründung: Das Ausstellen von „falschen“ Attesten

Behörden beschlagnahmten Datenbanken des bekannten Hals-Nasen-Ohren-Arztes. Aus Solidarität mit Schiffmann versammelten sich rund 100 Menschen vor seiner Praxis.

Amtsgericht Heidelberg will von Drosten wissen, ob der PCR-Test eine Infektion nachweisen kann

Eine Bürgerin weigerte sich einen PCR-Test zu machen. Begründung: Dieser weise keine Infektion nach. Nun soll Virologe Drosten das Gericht über die Zuverlässigkeit des Tests informieren.

Mario Draghi setzt auf kreative Zerstörung und den Great Reset

Der vermutlich nächste Ministerpräsident Italiens rechnet mit dem Abfluss von Ressourcen und Arbeitsplätzen von kleineren Firmen zu Konzernen. von Caroline Hartmann

Facebook heuert NATO-Pressesprecher Ben Nimmo an

Facebook sagt dem freien Informationsaustausch weiter den Kampf an: Die Online-Plattform spannt künftig NATO-Mitarbeiter Ben Nimmo ein, um gegen „Einflussoperationen“ von China, Iran oder Russland vorzugehen.

#10 Wie mit Massentests die Pandemie verlängert wird

Wer Antigen-positiv ist, wird wahrscheinlich auch einen positiven PCR-Test liefern und die Positivenrate steigern.

Worauf es sonst noch ankommt:

Droht jetzt der Dauer-Lockdown? Wieler: Inzidenz von 10 wäre gut

Hans Jessen, bekannt von „Jung und Naiv“, fragte gerade RKI-Präsident Lothar Wieler auf der Bundespressekonferenz, ob nicht ein Inzidenzwert von acht erstrebenswerter wäre, wie das manche Wissenschaftler empfehlen. Wieler sagte, ein Inzidenzwert von zehn wäre toll.

Kretschmann legt die Maske ab

„Niemand kann aber erwarten, dass wir gleich eine Öffnungsorgie starten.“ sagt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).

Jährlich neue Impfkampagnen Corona-Mutanten schaffen Milliarden-Markt

Für die Pharmakonzerne entsteht ein dauerhafter Markt, der weit profitabler sein könnte als die aktuelle, globale Impfkampagne.

Großbritannien: 10 Jahre Gefängnis für Reisende aus Corona-Hotspots bei Falschaussage

Reisende aus "Hochrisiko-Ländern" müssen in Großbritannien künftig eine zehntägige Quarantäne in speziellen bewachten Hotels absolvieren. Die Kosten von 2.000 Euro tragen sie selbst. Wer verschweigt, ein solches Land besucht zu haben, riskiert eine Haftstrafe von 10 Jahren.

Kein Besuch aus der „roten Zone“ erlaubt – Wissenschaftler legen Konzept vor

Die Gruppe „No Covid“ aus 14 Wissenschaftlern will Europa in coronafreie Regionen und solche mit Ausbrüchen einteilen. Jetzt hat die Initiative einen detaillierten Plan für das Leben in „grünen“ und „roten Zonen“ vorgelegt.

Auffallend viele Krankenpfleger und Ärzte lehnen eine Impfung ab

Die Bundesregierung fordert mehr „Impfbereitschaft“ – hat sich selbst jedoch auch noch nicht impfen lassen.

Spital soll hochschwangere Test-Verweigerin (30) abgewiesen haben

Kurz vor der Geburt sollte die hochschwangere K.V. (30) im Spital Schwyz einen Rachen- und Nasen-Abstrich abliefern. Als sie dies ablehnte, musste sie das Krankenhaus wechseln, berichtet ihr Mann C. V. (32). Dem widerspricht das Spital.

Roger Köppel ruft Gastronomen auf, am 1. März zu öffnen

Der Weltwoche-Chef Roger Köppel hat auf Youtube ein Video veröffentlicht, in dem er die Gastrobranche dazu aufruft, die Restaurants auf Anfang März zu öffnen – egal, was der Bundesrat sagt.

Gericht untersagt Gesundheitsministerium die Kooperation mit Google

Die Zusammenarbeit des Bundesgesundheitsministeriums mit dem Internetkonzern Google verstößt gegen das Kartellrecht. Das entschied nun ein Münchner Gericht im Eilverfahren.

Verlängerung des Lockdowns beschlossen - Alle Ergebnisse im Überblick

Der Lockdown in Deutschland wird bis zum 7. März verlängert. Öffnungen soll es geben, wenn die Inzidenz „stabil“ den Wert von 35 unterschreitet.

Empfohlene Videos:


Das ist keine Verschwörung

Ein sehenswerter belgischer Dokumentarfilm über die Corona-Berichterstattung belgischer Medien (französisch)

Warum wurde China von der WHO gelobt und nicht Schweden?

Antworten von Daniele Ganser in seinem Videovortrag vom 5. Februar

#10 Wie mit Massentests die Pandemie verlängert wird

Wer Antigen-positiv ist, wird wahrscheinlich auch einen positiven PCR-Test liefern und die Positivenrate steigern.
© Corona Transition — 2021