Der nächste Trend: Gartendemos und Erntedank

Neuste Artikel:

Gates- und Rockefeller-Stiftungen finanzieren WHO-Richtlinien für den digitalen Impfpass

Die Weltgesundheitsorganisation hat am 27. August eine Richtlinie zur Einführung und technischen Spezifikation von digitalen Impfpässen veröffentlicht. Von Nobert Häring

Die natürliche Immunität soll in das Covid-Zertifikat aufgenommen werden

Dies fordert die «Initiative für das vierte G: gesund und natürlich immunisiert» und sucht Hilfe für die Kampagne.

Aktionsbündnis Ostschweiz: für eine Welt, in der die Menschen in Freiheit entscheiden können.

Gesucht werden 100’000 «Sympathisanten», die keine «Lockdown-Politiker» mehr wählen.

Australien setzt auf die totale Überwachung

Positiv Getestete können neuerdings während der Quarantäne permanent mittels Geo-Location und Gesichtserkennungstechnologien überwacht werden.

Premierminister von Victoria: «Zum Schutz des Gesundheitssystems werden wir Menschen aussperren, die nicht geimpft sind»

Daniel Andrews sagte offen, das die Politik künftig keine Rücksicht mehr nehmen wird auf Ungeimpfte.

Was andre Medien melden

Blick: Zertifikat in Beiz ab Montag – sonst 100 Fr. Busse!

Die Landesregierung will die Ausdehnung der Zertifikatspflicht. Wegen der vollen Spitäler muss der Covid-QR-Code ab Montag in Beizen, Museen, Fitnessclubs und weiteren Lokalitäten vorgewiesen werden.

Telepolis: Was das liberalste Deutschland, das es je gab, alles nicht aushält

Die öffentliche Meinung in Deutschland ist sich weitgehend einig, dass es in dieser Welt indiskutabel repressive und autoritäre "Regime" gibt: Nordkorea und China zählen mit Sicherheit dazu, auch Putins Russland und die Mullahs im Iran.

Rubikon: Til Schweiger hat recht!

Die Medien stimmen zum Shitstorm gegen den Schauspieler an, weil er sich gegen Covid-Kinderimpfungen ausspricht.

Tages-Anzeiger: Chaos an den Schulen macht alle sauer

Schulgemeinden sollen das Coronavirus selbst in Schach halten, mit befristeter Maskenpflicht und «privater Quarantäne». Eine kantonale Direktive fehlt.

Blick: Gastro-Platzer ist nicht geimpft!

Gastro-Chef Casimir Platzer kämpft an vorderster Front gegen die Ausweitung der Zertifikatspflicht auf Restaurants. Nun räumt er ein, dass er selber nicht geimpft ist.

Reitschuster: Genaue Zahl der Geimpften? Regierung kann keine Angaben machen…

In der offiziellen Statistik fehlen mehr als 350.000 Impfungen aus Arztpraxen. Auf Nachfrage, wie es zu solchen Fehlern kommen konnte, meinte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums, der Unterschied sei nicht relevant – obwohl die Regierung sonst um jede Impfung kämpft.

Achgut.com: Reanimationen und ein Toter nach Massendrittimpfung in Oberhausen

Eine Meldung des WDR am gestrigen Dienstag verbreitete sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. Wie der Sender meldete, gab es in Oberhausen „Probleme nach Drittimpfung”.

RT Deutsch: Spahn – «Wir erleben eine Pandemie der Ungeimpften»

Aus der Politik wächst der Druck auf die Ungeimpften. Gesundheitsminister Jens Spahn und Bundeskanzlerin Merkel rufen zur Impfung auf. Kritik gab es am "Versuchskaninchen"-Spruch von Olaf Scholz. Die STIKO ist bei der Empfehlung von Boosterimpfungen noch nicht einig.

Die Ostschweiz: Die letzten Gedanken vor dem Tag X

Der Bundesrat wird am Mittwoch die Ausweitung der Zertifikatspflicht auf weitere Bereiche des Lebens bekanntgeben. Das wissen wir dank den ihm zugewandten Medien. Abhalten kann man die Landesregierung kaum davon. Aber vielleicht wenigstens ein paar letzte Gedanken einbringen.

20 Minuten: Für Freiheit müssen Ungeimpfte «den Zehnten» abgeben

Der Bund wird am Mittwoch die Corona-Massnahmen für Nicht-Geimpfte voraussichtlich verschärfen. Diese müssten einen Zehntel von ihrem Lohn abgeben, damit sie die gleichen Rechte wie Geimpfte erlangen.

Norbert Häring: Der strategische Zweck der Impfprivilegien und -pässe

Thales, der Rüstungskonzern, der auch eine Digitale-Identitätssparte hat, bezeichnet den digitalen Impfpass und die Notwendigkeit, ihn überall vorzuzeigen, als Wegbereiter für universelle mobil-digitale Identitätsnachweise.

Blick: Drosten hält Corona-Ansteckung nach Impfung für sinnvoll «Will meine erste Infektion, dann meine zweite, dann meine dritte»

Um sich möglichst lange und effektiv gegen das Coronavirus zu schützen, würde sich der geimpfte Top-Virologe Christian Drosten infizieren wollen.

SRF: Dänemark erklärt die Corona-Pandemie für beendet

Dänemark rief vergangenes Jahr als eines der ersten Länder Europas den Lockdown aus. Nun schafft es die letzten Einschränkungen ab. Kommt das gut?

Die Ostschweiz: Die mediale Hetze schaukelt sich hoch

Ist das nicht Marco Rima mit Hakennase, Buckel und irre-gierigem Blick? Eine Karikatur, die sich der stereotypen Stilmittel antisemitischer Propaganda bedient.

Achgut.com: Wie die Toxizität der COVID-Impfung kaschiert wird

Eine neue, in den Medien vielzitierte Studie mit Daten aus Israel bewertet den Impfstoff von Pfizer BNT162b als sicher. Was ist von dieser Studie zu halten? Ein akribische Analyse ergibt: nicht viel.

Infosperber: Einige Fakten zur Corona-Erregung über das Wochenende

Für die SoZ steht schon fest: Die Zertifikatspflicht für Beizen kommt. Doch nötig und begründet ist sie (noch) nicht.

Apolut: Die Macht um Acht – ARD blendet lieber aus statt auf

„Mutti, Mutti, können Scheinwerfer mit Scheinen werfen?“ In diesem alten Kinderwitz liegt eine tiefe Wahrheit. Denn statt den journalistischen Scheinwerfer auf Missstände im Land zu werfen, blenden ihn die Kollegen der ARD-Tagesschau lieber aus. (Mit Video)

Welt: Wie wir beziehungsunfähig werden

Wo Gesichter hinter Masken verschwinden, werden Beziehungen zerstört, meint der Philosoph Hans-Martin Schönherr-Mann.
© Corona Transition — 2021