Der Tunnel ist lang, doch das Licht ist schon da

Neuste Artikel:

Causa Drosten wird Gerichtsverfahren: Uni Frankfurt räumt Falschaussage zur Promotion ein

Einen Revisionsschein habe es nie gegeben — damit fehlt der endgültige Beleg für die fristgemässe Abgabe der Dissertation.

Medizinprofessor Schrappe: Infektionszahlen des RKI sind nichts wert

Das RKI halte wissenschaftliche Standardmethoden nicht ein und sei politisch gesteuert – sagt der ehemalige Vize-Vorsitzende des Sachverständigenrates Gesundheit.

Dialogsuche zwischen Wandern und Schweigen

Eine Initiative soll helfen, Menschen wieder miteinander ins Gespräch zu bringen — auf ungewöhnliche Weise.

Elektronisches Musterschreiben für Widerspruch gegen PCR-Test freigeschaltet

Der Test ist unangenehm und bringt so gut wie nichts — jetzt kann man sich per Generator dagegen zur Wehr setzen.

RKI in der Bredouille: Ärzte sehen bei Remdesivir-Zulassung Behördenversagen

Das Mittel bringt keine Überlebensvorteile — trotzdem ist es in der EU für die Anwendung bei Covid-19 zugelassen worden.

Corona und die drohende Inflation

Die globalen Schulden steigen durch die Corona-Krise noch schneller an und erreichen Höchstmasse.

Deutschland verschärft Massnahmen massiv

Der Lockdown wird bis zum 20. Dezember verlängert, um danach verlängert zu werden.

Schweden verschärft Corona-Massnahmen

«Die Zeit» prophezeit das Ende des schwedischen Sonderwegs, verkennt dabei aber die positive Zwischenbilanz.

«Notfallzulassung» für BioNTech/Pfizer–Impfstoff in den USA beantragt

Die Nebenwirkungen werden erst im Laufe der Massenimpfungen erfasst.
© Corona Transition — 2020