Der WWF: Ein Wolf im Pandapelz

Neuste Artikel:

Das Schüren von Panik geht weiter: «Jetzt kommt Delta Plus»

Die neue Variante «könnte» noch ansteckender sein und sie «könnte» gar die Gen-Injektionen austricksen, orakeln Hauptmedien.

WHO-Beraterin: Distanzregeln und Masken sollen «für immer» bleiben

Vorgeschmack auf die Zukunft: Die Massnahmen sollen «langfristig aufrechterhalten» werden. Zumindest wenn es nach WHO-Beraterin Susan Michie geht.

Tausende protestierten in London gegen die Corona-Massnahmen

Mehrere Aktivistengruppen riefen am vergangenen Wochenende zu Protesten in der Londoner Innenstadt auf. (Mit Video)

Weniger klassische Kinderimpfungen und Krebsbehandlungen wegen der Pandemie

Die Corona-Einschränkungen führen besonders in ärmeren Ländern zu medizinischer Unterversorgung, wie Studienauswertungen von Collateral Global belegen.

Selbst Millionen-Lotterien können keine Impfbegeisterung wecken

Preisausschreibungen sind nicht nur wenig wirksam. Die Gruppe der Menschen, die sich überzeugen lässt, wird immer kleiner.

Realsatire im Deutschen Bundestag

Der PCR-Test ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel ein geeignetes Mittel zur Pandemiebekämpfung. Im Bundestag redet sie sich hierzu um Kopf und Kragen. Psychiater Hans-Joachim Maaz attestiert ihr eine «narzisstische Grundproblematik». (Mit Videos)

Was andre Medien melden

Achgut.com: Mehr Impfbereitschaft durch Schikanen für Ungeimpfte?

Wie hoch der politische Druck zur Durchimpfung der Gesellschaft ist, kann man anhand der Auseinandersetzung um die Kinderimpfung nur erahnen.

Die Ostschweiz: Neues aus Absurdistan – oder Psychopazien

Staatsanwaltschaften und Kantonsärzte scheinen bezüglich der unsäglichen Corona-Situation überfordert zu sein, zumindest jene in Basel-Stadt. – Ein Gastbeitrag der Thurgauer Kantonsrätin Barbara Müller.

Heise.de: Shoshana Zuboff – Undemokratischer Coup von Google, Facebook & Co. muss enden

Die US-Ökonomin Shoshana Zuboff wirft den Tech-Giganten vor, die Daten ihrer Nutzer zu rauben und absolute Kontrolle über Informationsinfrastrukturen zu wollen.

Telepolis: Überwachungsfantasien im Ministerium

Arbeitsgruppe im Forschungsministerium lässt Anwendung von Sozialkreditsystem erforschen. Debatte um Folgen, auch für den Arbeitsmarkt.

Reitschuster.de: Covid-19-Impfstoffe: Wir retten drei Leben und setzen zwei aufs Spiel

mRNA-Impfungen gegen Covid-19 werden weltweit als der ultimative Heilsbringer betrachtet, um die Krise zu überwinden. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn setzt sogar weiterhin auf Corona-Schutzimpfungen für ältere Kinder und Jugendliche, obwohl die Ständige Impfkommission (Stiko) keine allgemeine Empfehlung aussprechen will.

Empfohlene Videos:


Tausende protestierten in London gegen die Corona-Massnahmen

Mehrere Aktivistengruppen riefen am vergangenen Wochenende zu Protesten in der Londoner Innenstadt auf. (Mit Video)

Bill Gates’ selbstlose Liebe stösst in Indien auf wenig Begeisterung

In Indien wird die Verhaftung von Bill Gates gefordert. Die Proteste richten sich unter anderem gegen die Impfstoff-Politik des Milliardärs. Auch in der Landwirtschaft und der Finanzbranche hinterlässt er unschöne Spuren. (Mit Videos)
© Corona Transition — 2021