Der Zustand der Corona-Transition und der Maskentrick

Highlights:

Prof. Drosten vergleicht Virenübertragung mit Mundgeruch

Der Charité-Chefvirologe meldet sich mit einer Theorie zu Wort, die wissenschaftlicher Nonsense ist — und fordert zudem «Alltagsmasken».

Kinder als Geschäft: Coronakrise beschert Pharmaherstellern Boom mit Grippeimpfstoff

Wie in der Schweiz sollen auch in Deutschland Kinder geimpft werden — obwohl klinische Langzeitstudien zu möglichen Nebenwirkungen der neuen Influenza-Impfstoffe fehlen.

Neuste Artikel:

Ein europaweiter Zahlenvergleich zeigt: Alarmismus ohne Basis

Trotz 99 Prozent tieferen Sterbezahlen als im Frühjahr generieren die Hauptmedien Horrormeldungen.

Deutschland setzt Genf auf die Schwarze Liste

Der Sitz der Weltgesundheitsorganisation WHO ist ab sofort Risikogebiet, meint das Auswärtige Amt.

Dialysepatienten und Beatmete im Alter von über 80 Jahren verstarben am häufigsten

Eine Studie mit Daten von 10’000 Krankenhauspatienten in Deutschland bestätigt erneut, was schon lange offensichtlich ist.

Medien bezeichnen Maskenverweigerer als «Soziopathen»

Der deutsche Journalismus hat einen neuen Tiefstand erreicht — und der Presserat greift nicht ein.

Die Impfstofffirma «Moderna» reichte neun Monate vor Ausbruch der Pandemie einen Patentantrag auf ein Vakzin ein

Begründung: Eine Pandemie mit einem SARS-Coronavirus könnte ihn China ausbrechen oder «absichtlich freigesetzt» werden.

«Gesundheitspolitisches Fiasko»: Die wissenschaftliche Grundlage der globalen Gesichtsmaskenpolitik enthält ernsthafte Fehler

85 Prozent der WHO-Metastudie befassen sich gar nicht mit SARS-Cov-2, weitere untersuchten falsche Masken oder wurden gar nicht geprüft.

Corona-kritischer NZZ-Kolumnist freigestellt

Copyright-Verletzungen seien der Grund, sagt die NZZ. Der Entlassene sieht das anders.

Testen, testen, testen, ....

Die Teststrategien geraten immer mehr in die Kritik.

Zugpersonal ist keinem höheren Covid-19 Risiko ausgesetzt

Trotz täglichem Kontakt zu Hunderten von Menschen infizieren sich Zugbegleiter so gut wie nie.
© Corona Transition — 2020