Die Infektionsketten des Begriffsmissbrauchs

Neuste Artikel:

Der Bundesrat will eine sachliche Debatte mit einseitiger Propaganda bekämpfen

Zur Eindämmung von «bedrohlicher Desinformation» will die Exekutive neue Zielgruppen auf sozialen Netzwerken erreichen.

«Covid-Müll» verursacht komplexes Umweltproblem

Europäische Umweltagentur (EUA) präsentiert den Bericht «Impacts of Covid-19 on single-use plastics in Europe’s environment».

Geimpfte Israelis sollen bei Kontakt mit einer «gefährlichen Virusvariante» in Quarantäne

Die Entscheidung erfolgte aufgrund wieder steigender «Fälle», die angeblich durch die Delta-Variante verursacht wurden.

«Wall Street Journal»: Die «Politik» steckt hinter der Nichtanerkennung der gefährlichen Nebenwirkungen der Gen-Injektionen

Zwei Mediziner äussern sich in der auflagenstarken Zeitung besorgt über die «grosse Häufung» von Nebenwirkungen nach Covid-Impfungen. Von Childrens Health Defense

Eine kleine freie Republik mit Gleichgesinnten – davon träumen wieder mehr Menschen.

Eine halbe Autostunde von der Schweizer Grenze entfernt wird sie seit bald 40 Jahren erträumt. Jetzt steht sie vor einem Wendepunkt. Von Christoph Pfluger

Erhellender Austausch unter Menschen in dunklen Zeiten

Ein Stück Freiheit mit Musik in einer illustren Location. Ein Beitrag von Suna Lommen, erschienen auf toggenburg24.ch

Eilmeldung: WHO rudert zurück: Kinder sollen nun doch geimpft werden

Vor wenigen Tagen sprach sich die Weltgesundheitsorganisation noch gegen den Einsatz von mRNA-Injektionen aus. Inzwischen empfiehlt sie den Pfizer/BionTech-«Impfstoff» für Kinder ab 12 Jahren.

Was andre Medien melden

NZZ: Wissenschaftsskepsis ja – aber bitte die richtige

Was sich dieser Tage als «Corona-Skepsis» äussert, ist grösstenteils nicht Skepsis, sondern Besserwisserei, Borniertheit und Misstrauen. Dabei gäbe es durchaus gute Gründe, die Wissenschaft zu kritisieren.

Der Spiegel: Bundesgesundheitsminister Spahn: »Impfung oder Infektion, das ist die Wahl«

Wegen der Ausbreitung der Delta-Variante mahnt Gesundheitsminister Spahn bei der wöchentlichen Pressekonferenz, die zweite Impfung wahrzunehmen. Erst dann sei ein voller Impfschutz gegen das Virus gegeben.

GlobalResearch: Offener Brief an die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland – Frau Dr. Angela Merkel, in wessen Auftrag handeln Sie?

Meine Dame! Als ich mir heute zum wiederholten Male ein Video von Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich von der deutschen Stiftung Corona-Ausschuss ansah – dieses Mal ein Video von „Report 24 News“ vom 9. Mai 2021 mit dem Titel „Rechtsanwalt fragt: ‚Warum ordnete Regierung wissentlich tödliche Maßnahmen an?‘“ –, empfand ich, dass es jetzt reicht.

multipolar: Erwünschter Blindflug?

Angela Merkel erklärte am Mittwoch im Bundestag, wie sie den PCR-Test versteht. Anlass war eine neue Studie, derzufolge ein positiver Test in der Mehrzahl der Fälle keine Infektiosität nachweist. Merkel begründete ihre Ansicht, dass der Test dennoch „hervorragend“ sei, mit Aussagen von Christian Drosten in einem aktuellen Interview.

uncut-news: Neueste US-Daten zeigen, dass nach COVID-Impfungen mehr als 7000 Verletzungen im Alter von 12 bis 17 Jahren gemeldet wurden

VAERS-Daten, die am Freitag von der CDC veröffentlicht wurden, zeigen insgesamt 387’087 Berichte über unerwünschte Ereignisse aus allen Altersgruppen nach COVID-Impfstoffen, darunter 6113 Todesfälle und 31’240 schwere Verletzungen zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 18. Juni 2021.

aerzteblatt.de: Charité-Forscher rät Senioren zu dritter Coronaimpfung im Herbst

Ein halbes Jahr nach Beginn der Coronaimpfungen in Berlin empfehlen Wissenschaftler eine dritte Impfung für Senioren und Menschen mit Immunschwächen in diesem Herbst. „Wir müssen die nächste Phase beim Impfen jetzt schon andenken“, sagte Leif Erik Sander, Infektionsimmunologe an der Berliner Charité, der Deutschen Presse-Agentur.

20 Minuten: Drei Viertel der Bevölkerung wollen weiter Masken tragen

Eine neue Umfrage zeigt: Ein Viertel möchte die Maskenpflicht ganz abschaffen, der Rest will zumindest an bestimmten Orten weiter Maske tragen – einige auch nach Corona.

euronews: Angst vor Delta-Variante in Israel: Wieder Maskenpflicht in Innenräumen

Israel hat die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen wieder eingeführt. Das Gesundheitsministerium entschied sich dazu, da die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen am Donnerstag erstmals seit Anfang April wieder über 200 stieg.

Reitschuster.de: Schweden: 2020 gab es keine Übersterblichkeit

Medien-Framing und Realität: Glaubt man Teilen der deutschen Presse, so gibt es in Europa kein bedauernswerteres Volk als das schwedische. Von Prof. Dr. Thomas Rießinger

Reitschuster.de: Bundesregierung verschleiert Daten zu Corona-Erkrankungen von Geimpften

Anfragen an die Bundesregierung kommen gerade in Zeiten wie diesen, in denen der Bundestag kein Mitspracherecht bei den Corona-Maßnahmen hat, besondere Bedeutung zu. Die Antworten der Regierung lassen indes bisweilen viele Fragen offen.

Nachdenkseiten: Reisefreiheit: Beschneidung der Grundrechte bei Nacht und Nebel

In einem skandalösen und geradezu „heimlichen“ Akt wurde im Bundestag beschlossen, auch nach Auslaufen einer „epidemischen Lage“ weiterhin Einschränkungen der Reisefreiheit möglich zu machen. Die Bürger können also weiterhin schikaniert werden – dann sogar entkoppelt von zahlreichen ohnehin ungeeigneten „Virus“-Kriterien.

Rubikon: Die Pseudo-Aufarbeitung

Die Schweiz exportiert Waffen in die ganze Welt, möchte sich aber gleichzeitig symbolisch der rassistischen Überbleibsel ihrer Geschichte entledigen.

NZZ: Der Druck auf die Impfskeptiker wird steigen

Gesundheitsminister Berset erwartet im Herbst eine Corona-Welle bei den Ungeimpften

C.J. Hopkins: Wie man die (neue normale) „Realität“ herstellt

Das ultimative Ziel eines jeden totalitären Systems ist die vollständige Kontrolle über die Gesellschaft und jedes Individuum

reitschuster.de: Wieler: Corona-Massnahmen müssen auch im Herbst bleiben

«In der Corona-Lage heute beschäftigt uns vor allem auch die Delta-Variante», sagt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf der Bundespressekonferenz. Er stellt sich selbst die Frage, ob uns ein schwieriger Herbst und Winter bevorsteht, und antwortet darauf: «Die einfache Antwort auf diese Frage ist: Es liegt an uns.. Aus einem zu sorglosen Sommer dürfe kein ’Sorgenherbst’ werden.» Auch weiterhin seien die bestehenden Regeln wichtig, betont Spahn.

Nau.ch: Coronavirus: Australien geht wegen Delta-Variante in den Lockdown

Im australischen Sydney haben die Behörden im Kampf gegen das Coronavirus einen Lockdown verhängt. Dieser gilt am Freitag um Mitternacht für eine Woche.

20 Minuten: Test-Debakel sorgt für Frust bei Partygängern

Wer nicht geimpft ist, braucht einen Test, um am Wochenende im Club feiern zu können. Weil es nicht genug Termine gibt, fallen die Opening-Partys für viele ins Wasser.

Empfohlene Videos:


Ex-Vizepräsident von Pfizer packt aus: «Wir stehen an den Pforten der Hölle»

Wenn es zu einem Impfausweis komme, wäre die Rückkehr in eine liberale Demokratie unwahrscheinlich, sagt Dr. Michael Yeadon im Film «Planet Lockdown». (Mit Video)
© Corona Transition — 2021