Die Instrumentalisierung einer menschlichen Tragödie

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 42 vom 11. April 2022

TTV News Nr. 42: Digitales Zentralbankengeld – Entführung Berger – PR für Krieg – Fragwürdige Ethik bei mRNA-Impfstoffen

Der Arzt im Smartphone

Unternehmen wie Google oder Amazon nutzen künstliche Intelligenz und «Deep Learning » für innovative Gesundheitsdienste.

Ethisch fragwürdige Methode zur Gewinnung von Zelllinien

Es besteht die Möglichkeit, dass eine der für die Forschung und Entwicklung der mRNA-«Impfstoffe» verwendeten Zelllinien nicht von einem abgetriebenen toten, sondern von einem lebenden Fötus stammt, der dann durch die Entnahme der Nieren gestorben ist.

Die wahren Leidtragenden des Klimawandels

Farbige und Menschen mit geringem Einkommen leiden in den USA verstärkt unter der Erderwärmung.

Chinas Null-Covid-Strategie: Shanghai im kompletten Lockdown

Menschen mit positiven Covid-Tests werden willkürlich und unter unmenschlichen Bedingungen in Quarantäne-Camps gesperrt, berichten unabhängige Medien.

Grossbritannien: Regierung verschleuderte Steuergelder für «Impf-Festivals»

In ein viertägiges Fest im Osten Londons wurden im Sommer 2021 mehr als 284’000 Euro investiert. Nur 435 Personen nahmen das Impfangebot an – somit beliefen sich die Kosten für jede geimpfte Person auf mehr als 640 Euro.

«Etappensiege» – Zusammenfassung der 99. Sitzung des Corona-Ausschusses

Die Themen: Die Macht des digital-finanziellen Komplexes, Impfpflicht in der Bundeswehr, USA: Erfahrungsbericht einer Ärztin, das Post-Vakzin-Syndrom, Heilung nach Impfschaden - eine Betroffene erzählt ihre Geschichte, Niederlande: Verfolgung eines politischen Aktivisten

Was andre Medien melden

SRF: Deutsche Familienministerin Anne Spiegel tritt zurück

«Ich tue dies, um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor grossen politischen Herausforderungen steht», sagte Spiegel am Montag.

NachDenkSeiten: Privilegien vs. Verantwortung – der Fall Anne Spiegel

Zehn Tage nach der Flutkatastrophe im Ahrtal machte die damalige rheinland-pfälzische Umweltministerin Anne Spiegel erst einmal Urlaub. Vier Wochen Frankreich standen an.

Reitschuster: Lauterbachs Stern sinkt nun auch in der Bevölkerung

Nach dem Kommunikationsdesaster in Sachen Corona-Isolation und der Niederlage bei der Impfpflicht offenbart eine aktuelle Umfrage: Der Gesundheitsminister steht vor dem Scherbenhaufen seiner verfehlten Politik.

NZZ: Keine Masken und ein etwas aus der Übung geratenes Immunsystem – droht nun eine grosse Erkältungswelle?

In der Pandemie hat unser Immunsystem weniger Viren gesehen. Das könnte uns jetzt anfälliger machen für allerlei Erkältungskrankheiten. Warum wir uns trotzdem nicht fürchten müssen, verrät unsere Kolumnistin.

Norbert Häring: Die Schnüffelsoftware von Palantir wird auf die polizeilichen Daten der Deutschen losgelassen

In der Liste der Unternehmen, denen man seine Daten nicht geben möchte, steht die eng mit den US-Geheimdiensten verbundene Firma Palantir für viele sicher ganz weit oben. Das gilt erst recht für Daten, die die Polizei über einen gesammelt hat.

Rubikon: Lasst sie nicht davonkommen!

Die Coronamaßnahmen sind derzeit nur scheintot — wenn wir ihre Reanimation verhindern wollen, müssen wir das Geschehene schonungslos aufarbeiten.

Uncut-News: Mehr als 769 Athleten sind im vergangenen Jahr bei Wettkämpfen zusammengebrochen – „Das Durchschnittsalter der Spieler mit Herzstillstand liegt bei 23 Jahren“

Seit mehr als einem Jahr fallen Athleten auf der ganzen Welt bei Wettkämpfen um wie die Fliegen. Wenn sie nicht gerade ohnmächtig sind, sieht man sie, wie sie sich vor Schmerzen an die Brust fassen, weil sie wegen plötzlicher Herzprobleme in der Hitze des Wettkampfs nicht mehr atmen können.

Tichys Einblick: Wenn Europa der deutschen Energiewende im Weg steht

Um seinen Windrad- und Solarplan bis 2035 durchzusetzen, will Robert Habeck den Naturschutz planieren. Allerdings: Das geht gar nicht so einfach. Über den Umweltschutz kann Berlin nämlich nicht allein bestimmen.

Blick: Mindestens 70 Russen-Spione in der Schweiz!

Viele europäische Nationen weisen Putins Agenten aus. Bern wartet zu, obwohl Dutzende davon im Land sind. In einem vertraulichen Dokument warnt der Schweizer Nachrichtendienst nun.

Focus: SPD fällt hinter Union zurück - Lauterbach verliert nach Impfpflicht-Aus an Rückhalt

Die SPD fällt im Sonntagstrend hinter die Union zurück. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) verliert nach dem Scheitern der Impfpflicht an Rückhält in der Bevölkerung.

ntv: Wo Deutschland russische Energie braucht

Deutschland will weg von russischem Gas und Öl. Ein europaweites Embargo würde Moskau vermutlich härter treffen als alle bisher beschlossenen Sanktionen. Doch wenn Rohstoffe knapp werden, hat das auch hierzulande Konsequenzen.

Der Spiegel: Söder bekundet Abschied vom Kanzlertraum

»Ich bin nur für Bayern im Einsatz«: Ministerpräsident Markus Söder sieht offenbar keine Chance mehr für eine Kanzlerkandidatur. Die habe ein CSU-Politiker nur einmal im Leben, sagt er.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 42 vom 11. April 2022

TTV News Nr. 42: Digitales Zentralbankengeld – Entführung Berger – PR für Krieg – Fragwürdige Ethik bei mRNA-Impfstoffen
© Corona Transition — 2022