Die Strahlkraft der Leuchttürme

Highlights:

Nie wieder!? – Schon wieder!

Ein Text von Michael Schaerenberg

Neuste Artikel:

TransitionTV: News vom 12. Januar 2022

TTV News: Zerbröselndes Corona-Narrativ – Demos & Generalstreik – «Big Quit» und der Jobmarkt

Parallele Strukturen in der Kulturbranche

In der deutschen Kulturszene regt sich Widerstand: Verschiedene Organisationen und Agenturen sind dabei, alternative Räume für Künstler zu schaffen. (Mit Video)

Top ausgebildet, vernünftig – und ungeimpft

Ein amerikanischer Softwareentwickler erläutert, weshalb er sich gegen die Covid-Impfung entschieden hat.

Deutsche Anthroposophen für Covid-Impfung – Ein Kommentar

Die Deutsche Homöopathische Union, Demeter Deutschland und der Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland. Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie setzen sich für die Covid-Impfung ein. Von Murielle Roth

Geimpfte laut RKI häufiger von Omikron betroffen

Gemäss einem Bericht des Robert Koch-Instituts waren 79% der ermittelten Omikron-Fälle zwei- oder dreifach Geimpfte.

In Quebec ist die dritte Impfung Voraussetzung für den Impfpass

Auch doppelt Geimpfte haben nur noch Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen wie Lebensmittelgeschäften.

Bundesstaat Washington plant Quarantäneeinrichtungen in Betrieb zu nehmen

Die Gesundheitsbehörde beabsichtigt, das «Gesetz über ansteckende Krankheiten» abzuändern. Dieses würde den Gesundheitsbeamten künftig noch mehr Machtbefugnisse geben.

In Australien steigen die Todesfälle trotz «harmloserem» Omikron rasant an

Dasselbe gilt für die Einweisungen in Intensivstationen. Der Grund dafür könnte eine fehlende natürliche Immunität aufgrund der strengen Massnahmen sein.

Die Ringier-Chefriege entlarvt sich selbst

Die Causa Marc Walder kommt nicht zur Ruhe. Nachdem sich sogar Verleger Michael Ringier einmischte, giesst nun auch noch «Blick»-Chefredaktor Christian Dorer Öl ins Feuer.

Kurz vor der Super-Infektionswoche

In den kommenden zwei Wochen soll in der Schweiz der Höhepunkt der Omikron-Welle erreicht sein. Am Dienstagnachmittag informierten Experten des Bundes zur aktuellen epidemiologischen Lage in der Schweiz. (Mit Video)

Woran starb David Sassoli wirklich?

Der Präsident des Europaparlaments, David Sassoli, ist in der Nacht auf heute verstorben. Laut Newsmeldungen nach einer «schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems». Doch was hat die Komplikation ausgelöst?

Was andre Medien melden

Wochenblick: Bis hierher und nicht weiter

#IchBinRaus: Immer mehr Menschen reicht es mit Maßnahmen und “Impfungen”

Uncut-News: Reiner Füllmich informiert über „Nürnberg 2.0“

Internationaler Strafprozess soll „in wenigen Wochen“ beginnen

Handelszeitung: Quarantäne-Alarm: Mit diesem Notfallplan kommen Firmen durch die Krise

Explodierende Omikron-Fälle bringen immer mehr Angestellte in Quarantäne. Wie stellen sich Unternehmen darauf ein?

Orbisnjus: In den letzten 6 Wochen sind 10 Profifussballer auf dem Feld kollabiert – vier starben.

Gemeinsamer Nenner: Alle geimpft. Weitere Athleten geben wegen Herzmuskelentzündungen das Karriereende bekannt. (Mit Videos)

YouTube - Saar News: Lafontaine: Die Impfpflicht-Befürworter seilen sich ab

Der Fraktionsvorsitzende der LINKE fragt sich während der Pressekonferenz, warum zwei Jahre nach Beginn der Pandemie immer noch keine verlässlichen Daten vorliegen.

Wochenblick: Patienten als Versuchskaninchen

Chargen sind unterschiedlich giftig: Das “Russisch Roulette” mit der Gen-Spritze

Report24: Offener Brief von hunderten Polizisten: Impfpflicht zurücknehmen, Spaltung beenden!

Die “Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte” haben sich mit einem Offenen Brief direkt an Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) gewandt und ihn zur Rücknahme der Impfpflicht aufgefordert.

Weltwoche Daily: Live vom Berner Bundesplatz: Junge Mütter wehren sich gegen die Masken-Pflicht für Erstklässler.

Caroline und Denise kritisieren Berns SVP-Gesundheitsdirektor Pierre-Alain Schnegg (Video)

FaZ: Omikron erreicht Chinas Milliardenvolk

Jetzt hat auch China offiziell seinen ersten Omikron-Ausbruch. Die hochansteckende Mutante stellt die Null-Covid-Politik auf eine ernste Probe.

Tagesschau.de: Höchste Inzidenz trotz Impfrekord

Bremen hat Deutschlands höchste Impfquote - und jetzt plötzlich auch Deutschlands höchste Corona-Inzidenz. Wie kann das sein?

MSNBC: «Covid-Tests tun nicht das, was man denkt»

Anthony Fauci, der medizinische Chefberater von US-Präsident Joe Biden sieht erste Hoffnungsschimmer am pandemischen Horizont. Er erklärt die empfohlenen verkürzten Isolationszeiten (Englisch).

RT: 1’800 abgelaufene BioNTech-Dosen verabreicht

In einem oberbayerischen Impfzentrum sind am Jahresbeginn rund 1’800 Bürgern abgelaufene Dosen des BioNTech-Impfstoffs injiziert worden. Dieses Ereignis war zum Jahreswechsel kein Einzelfall.

Report24: Offener Brief von hunderten Polizisten: Impfpflicht zurücknehmen, Spaltung beenden!

Die «Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte» haben sich mit einem Offenen Brief direkt an Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) gewandt und ihn zur Rücknahme der Impfpflicht aufgefordert. Sollte die Impfpflicht in Kraft treten, so hätte das personelle Engpässe in der Exekutive zur Folge.

Welt: Hälfte der Europäer könnte laut WHO in acht Wochen mit Omikron infiziert sein

Omikron verbreitet sich in Europa von West nach Ost. Angesichts des aktuellen Ausbreitungstempos lautet die Prognose: Mehr als 50 Prozent der Bevölkerung könnten sich in den nächsten sechs bis acht Wochen mit Omikron infiziert haben.

Weltwoche: Ist das die Wende?

Spanien will Covid künftig wie eine Grippe behandeln. Es soll nicht mehr jeder einzelne Fall erfasst werden, auch auf Tests an Personen mit Symptomen soll verzichtet werden.

Frankfurter Rundschau: Corona-Vakzin von Novavax wird fälschlicherweise als Totimpfstoff bezeichnet – Experte platzt der Kragen

Lauterbach: «Weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet.»

Swiss Policy Research: Professor Ehud Qimron: "Gesundheitsministerium, es ist Zeit, Versagen einzugestehen"

Einer der führenden israelischen Immunologen, hat in einem offenen Brief das israelische – und tatsächlich globale – Management der Coronavirus-Pandemie scharf kritisiert.

SRF: EU-Parlamentspräsident David Sassoli ist tot

Er sei am frühen Dienstagmorgen nach «einer schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems» gestorben. Der Aufenthalt im Spital war zuvor auch nicht bekannt gegeben worden.

Nebelspalter: Corona-Massnahmen: Fatale Bilanz

Wegen der Bekämpfung des Virus sind vermutlich Millionen von Menschen gestorben. Ob es mehr Todesopfer sind, als die Pandemie selber gefordert hat, ist unklar. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber gingen wegen der Pandemie-Abwehr mehr Lebensjahre verloren als wegen der Krankheit selber.

Inside Paradeplatz: Vier Mal mehr Geimpfte als Ungeimpfte mit Omikron

Laut Robert Koch Institut sogar viele Geboosterte. Doch Natalie Rickli bleibt dabei: Ungeimpfte nehmen Geimpfte «weiterhin in Geiselhaft».

Ostschweiz: Der Ringier-Skandal wird immer mehr zur Staatsaffäre

Wie wird Bundesrätin Simonetta Sommaruga nach dem Ringier-Skandal am 21. Januar in der «Arena» dem Volk erklären, weshalb die Schweiz den Verlegern Milliarden zuschaufeln soll?

Spiegel: Kreuzfahrtpassagiere müssen in Quarantänehotel für 650 Dollar – am Tag

Dreifach geimpft und ab in die Antarktis auf ein Luxusschiff von Hapag-Lloyd Cruises: So hatte sich ein Paar eine 45.000 Euro teure Hochzeitsjubiläumsreise vorgestellt. Stattdessen gibts kalten Kaffee aus Plastikgeschirr.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 12. Januar 2022

TTV News: Zerbröselndes Corona-Narrativ – Demos & Generalstreik – «Big Quit» und der Jobmarkt

TransitionTV: News vom 10. Januar 2022

TTV News: Demos und Medien – E-ID – Kirchen-Krise – Tierversuchsverbot – Kinder und Corona-Narrativ

«Wir befinden uns in einer Kollektiv-Psychose»

Der Psychiater Hans-Joachim Maaz attestiert der Gesellschaft einen pathologischen Zustand. Dieser ergebe sich aus dem Zusammenspiel zwischen narzisstischen Eliten und dem Grossteil der Menschen, der sich führen und retten lassen wolle. (Mit Video)
© Corona Transition — 2022