Die Teams von morgen sind gerade am Entstehen

Neuste Artikel:

Michael Brunner: «Ich denke, dass sich die Regierung von Sebastian Kurz nicht bis zum Ende der Legislaturperiode halten wird»

Die massnahmenkritische Partei MFG schaffte am vergangenen Wochenende überraschend den Sprung in den Landtag in Oberösterreich. Im Exklusivinterview mit «Corona-Transition» berichtet Bundesparteiobmann Michael Brunner über die aktuelle Situation in Österreich.

«Wer nicht geerdet ist und sich selber nicht spüren kann, ist für Propaganda und Manipulation anfälliger»

Der Rapper und Sänger Marty McKay spricht im Interview mit «Corona-Transition» über seinen neuen Song «Ungimpft», über kritisches Denken, Widerstand und was ihm Hoffnung macht.

Die Lebensmittelpreise sind in Gefahr, weil der Welt die Arbeitskräfte ausgehen

Überall auf der Welt erschüttert ein Mangel an Arbeitskräften die Versorgungsketten. Von The Pittsburgh Post-Gazette

Vollständig geimpfte über 60-Jährige stecken sich häufiger mit der Delta-Variante an als ungeimpfte

Zu diesem Schluss kommt Professor Warren Kindzierski von der Universität von Alberta nach der Auswertung der Daten aus England, Schottland und Israel. Von Western Standard Online

Die Volksabstimmung «Stopp Impflicht» kommt

Das Ziel für die Volksinitiative wurde nun mit 140‘000 Unterschriften mehr als erreicht.

YouTube will Videos mit «Fehlinformationen» über alle Impfstoffe entfernen

Bereits 130’000 impfkritische und über eine Million Covid-kritische Inhalte wurden von YouTube seit letztem Jahr entfernt. Nun verschärft der Konzern seine Zensur.

J & J-Mitarbeiter raten vom «Impfstoff» ihres eigenen Arbeitgebers ab

In verdeckten Interviews mit «Project Veritas» sprechen sich zwei Mitarbeiter von Johnson & Johnson insbesondere gegen die «Impfung» der Kinder aus.

Wie endet die Pandemie? Die Antwort von 170 Professorinnen und Ärzten

Sie ist zu Ende, wenn wir mit dem Virus zu leben gelernt haben.

Nach Löschung des YouTube-Kanals von «RT DE»: Russische Regierung kündigt Sanktionen gegen Berlin an

Das Moskauer Aussenministerium spricht von einem «Akt beispielloser Informationsaggression».

Norwegische Regierung hebt nach 561 Tagen alle Corona-Massnahmen mit einer Vorankündigung von weniger als 24 Stunden auf

Nach der Ankündigung am vergangenen Samstag kam es zu «Massenfeiern und Strassenschlachten». Weder ein Impfstatus noch ein negatives Testergebnis waren erforderlich, um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Nach #allesdichtmachen kommt nun die Nachfolgeaktion #allesaufdentisch

Künstler und Wissenschaftler fordern einen längst überfälligen Runden Tisch zu Corona

Was andre Medien melden

20 Minuten: «Nicht einmal für eine Million würde ich mich impfen lassen»

Wer jemanden von der Impfung überzeugt, bekommt neu 50 Franken. Politikerinnen und Politiker reagieren unterschiedlich auf die Impf-Offensive des Bundesrats.

msn: Israel verschärft Bestimmungen für Grünen Pass drastisch

Der Grüne Pass ist in Israel ab 3. Oktober nicht mehr gültig. Zumindest, wenn man nicht dreifach geimpft ist oder die innerhalb der vergangenen sechs Monate die zweite Impfung bekommen hat.

Reitschuster: Nächste Stufe: mRNA-Impfstoffe gegen Grippe

Nicht nur Impfkritiker könnten hier hellhörig werden, wenn die Pharmaindustrie ihre mRNA-Impfstoffe jetzt auch gegen Grippe einsetzen will.

Apolut: Julian Assange im persönliche Visier von Mike Pompeo

“Entführung, Ermordung und eine Schießerei in London: Einblicke in die geheimen Kriegspläne der CIA gegen WikiLeaks.”

20 Minuten: Massnahmenkritiker bedrängen Arztpraxen mit Zeugnis-Forderungen

In Hausarztpraxen tauchen vermehrt Ungeimpfte auf, die ein Arztzeugnis verlangen. Damit erhoffen sie, die Zertifikatspflicht umgehen zu können.

Tages-Anzeiger: Was Skeptiker dazu bringt, sich doch noch impfen zu lassen

Bundesrat Berset will die stockende Impfkampagne ankurbeln. Ein Blick in die Kantone zeigt, welche seiner Ideen es schon gibt. Und welche Rezepte wirken.

Achgut.com: #wovorHabtIhrAngst?

Dieser Beitrag handelt von der medialen Reaktion auf die Aktion #allesAufDenTisch und damit von Journalisten und ihren sogenannten Experten.

AZ: Eltern reichen Klage gegen Maskenpflicht an Aargauer Volksschulen ein

Aargauer Eltern, unterstützt vom Verein Lehrernetzwerk Schweiz, fordern mit einer Beschwerde am Verwaltungsgericht eine sofortige Aufhebung der Maskenpflicht an Primarschule und Oberstufe. Unterstützt werden sie vom Verein Lehrernetzwerk Schweiz, der massiven Zulauf hat.

Die Ostschweiz: Nach dem 2. Schuss ist alles vorbei…

Wenn Sie jetzt vermuten, dass Sie versehentlich bei einem Artikel eines Jägerlehrlings gelandet sind, liegen Sie zum Glück falsch. Schliesslich wünschen wir uns alle, dass ein Jäger jeweils nur einen einzigen Schuss benötigt. – Ein Gastkommentar von Marc Hürbin.

Berliner Zeitung: Todesfall: Slowenien stoppt Impfungen mit Johnson & Johnson-Vakzin

Einer 20-jährigen Frau wurde der Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson gespritzt. Sie bekam darauf Hirnblutungen, eine Thrombose und starb.

20 Minuten: Covid-19: Fast doppelt soviel schwere Verläufe bei Rauchenden wie bei Nichtrauchenden

Auch nach 18 Monaten Pandemie sind viele Fragen noch offen. Etwa, wie gross die Corona-Gefahr für Raucherinnen und Raucher ist. Eine neue Studie zeichnet ein düsteres Bild.

Rubikon: Die Impf-Fanatiker

Mit dem wahnhaften Durchimpfen der Gesellschaft zeigt sich in aller Klarheit, dass diese jedes Mass und jede Fähigkeit zur Rationalität verloren hat.

swissinfo.ch: Initianten: Genug Unterschriften für Initiative gegen Impfpflicht

Die Initianten einer eidgenössischen Volksinitiative gegen eine Impfpflicht haben laut eigenen Angaben die nötigen Unterschriften für das Begehren beisammen. Bis am Mittwoch seien über 140’000 Unterschriften eingegangen, teilte die Freiheitliche Bewegung Schweiz mit.

uncut-news: Vigano sprach in Turin zu den Impf-Pass-Protestlern: „Die Pandemie wird benutzt, um den „Great Reset“ herbeizuführen". Video

Erzbischof Carlo Maria Viganó wandte sich am Sonntag in einer aufgezeichneten Videobotschaft an die auf einem Platz in Turin versammelten Impfpassgegner und prangerte die Nutzung der Pandemie durch höhere Mächte an, um den „Großen Reset“ herbeizuführen.

Tages-Anzeiger: Die grosse Zürcher Corona-Überraschung

Massenveranstaltungen geben dem Contact-Tracing kaum Arbeit. Entgegen der Expertenwarnung, dass Getestete mit Zertifikat im Stadion zu Virusschleudern würden.

NZZ: Der Chefarzt des Universitätsspitals fordert eine Auffrischimpfung, denn: «Es gibt kein gutes medizinisches Argument gegen die dritte Impfung»

Neue Zahlen zeigen: Zeitweise war jeder fünfte Patient in den Zürcher Spitälern vollständig geimpft. Die bevorstehenden Herbstferien bereiten den Verantwortlichen Sorge.

Tagesschau.de: Blockade von RT-DE-Kanälen: Russland droht YouTube mit Sperrung

Russland hat YouTube mit einer Sperrung gedroht, weil die US-Videoplattform deutschsprachige Kanäle des russischen Senders RT blockiert. Das Außenministerium erwägt sogar Sanktionen gegen deutsche Medien in Russland.

Tages-Anzeiger: Corona-Umfrage: Mehrheit will Ungeimpfte für Tests zahlen lassen

Erstmals zeigt sich, wie die Bevölkerung zu kostenpflichtigen Corona-Tests und zur ausgedehnten Zertifikatspflicht steht.

RT DE: YouTube löscht Kanäle von RT DE und Der Fehlende Part

Am Dienstagnachmittag hat YouTube die Kanäle von RT DE und Der Fehlende Part wegen angeblicher "schwerer oder wiederholter" Verstöße gegen die Gemeinschaftsrichtlinien gelöscht. Der Schritt erfolgte ohne jegliche Vorwarnung.

Der Spiegel: WHO verfehlt globales Impfziel

Bis Ende September sollten in jedem Land der Welt mindestens zehn Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft sein. Das wird nicht mehr zu schaffen sein. Der WHO-Chef setzte nun ein neues Ziel.

aerzteblatt.de: Coronaherbstwelle deutet sich laut Drosten mancherorts bereits an

Der Virologe Christian Drosten hält die derzeitige Beruhigung der bundesweiten Coronainfek­tionszahlen für ein vorübergehendes Phänomen. Es sei schon zu sehen, dass in ostdeutschen Bundes­ländern die Inzidenz offenbar unabhängig vom Ferienende wieder Fahrt aufnehme. „Ich denke, da deutet sich jetzt die Herbst- und Winterwelle an, die wir im Oktober wohl wieder sehen werden“, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité gestern Abend in einem Auszug aus dem Podcast „Coronavirus-Update“ bei NDR-Info.

20 Minuten: ZDF will Pöbler von Corona-Demo in Uster anzeigen

An einer Kundgebung gegen die Corona-Massnahmen vor einer Woche sind ZDF-Journalisten angegangen worden. Der deutsche Sender will trotzdem weiterhin von Corona-Demos in der Schweiz berichten.

Empfohlene Videos:


Unterdrückte Heilung — die unglaubliche Geschichte von Ivermectin, dessen Entdecker 2015 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden

Durch die Unterdrückung des Medikaments in der «Pandemie» wurden grosse Gewinne erzielt — durch die üblichen Verdächtigen. Transkript einer bemerkenswerten Doku zum Thema. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021