Druck im Kessel

Neuste Artikel:

Dubioser Rückzug einer wichtigen Studie zur Gefährlichkeit der Gen-Präparate

Eine Arbeit, welche die Sicherheit der Gen-Präparate in Frage stellt, wurde vom Fachjournal MDPI wieder zurückgezogen. Anlass dazu gaben Autoren, die von der Gates Foundation hohe Summen und Rabatte erhalten.

Finanzdepartement verweigert dem Datenschützer Zugang zu Unterlagen

Der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte und das Finanzdepartement sind heftig aneinander geraten.

Griechenland missbraucht Covid-19, um das Recht auf Protest einzuschränken

Von den willkürlichen Verhaftungen, der Gewalt gegen Demonstranten, Geldstrafen und Verboten waren bei weitem nicht nur Corona-Demos betroffen.

Corona-Massnahmen führen zu einem deutlichen Anstieg an hungernden Menschen

2020 nahm die Zahl der Hungernden um rund 118 Millionen zu. Ein UN-Bericht spricht von der stärksten Zunahme seit Jahrzehnten.

Zensur: US-Regierung ruft SMS-Anbieter dazu auf, Impfstoff-«Fehlinformationen» zu überwachen

Die Absicht, die dahintersteckt: Man will noch mehr Menschen gegen Corona impfen. Von Children’s Health Defense

Kahlschlag bei den Krankenhäusern

Jedes zehnte Spital soll geschlossen, ein Viertel aller Betten abgebaut werden.

Corona-«Impfstoffe»: Risiken überwiegen den Nutzen

Englische Gesundheitsexperten analysierten die Daten der britischen Zulassungsbehörde. Fazit: Die Daten seien «unglaublich intransparent» und «besorgniserregend» zugleich. Von Ramon Tomey, GlobalResearch

40 Prozent der Briten wollen dauerhafte Maskenpflicht und Verbot von Auslandreisen für Ungeimpfte

Jeder Fünfte will die Fortführung der nächtlichen Ausgangssperre, so eine Umfrage im Auftrag des «Economist». Von Summit News

US-Regierung: Gegner der Tür-zu-Tür-Impfkampagne «töten buchstäblich Menschen»

Die Pressesprecherin des US-Präsidenten Joe Biden zeigt keinerlei Verständnis für impfkritische republikanische Gouverneure. Von LifeSiteNews

Impfen oder keine Reisen – heisst es bei Alltours

Wer nicht geimpft ist, muss beim deutschen Reiseunternehmen Alltours ab Oktober zu Hause bleiben. Auch Anbieter in der Schweiz wollen nachziehen.

Malta lässt nur noch geimpfte Menschen ins Land

Der Impf-Europameister erlebt steigende Fallzahlen – mit einer Impfquote von 69,6 %.

Was andre Medien melden

Rubikon: Willkommen in der Neuen Weltordnung

Die Transformation der Welt in eine Dystopie hat sich schon lange am Horizont abgezeichnet — nun ist dieser Wandel im vollen Gange. Von Ullrich Mies

FranceSoir: Gendarmen und Polizisten sind von der Impfpflicht befreit

Emmanuel Macron gibt zu verstehen, dass diejenigen, die für die Bestrafung der Nichtgeimpften zuständig sein werden, selbst Nichtgeimpfte sein könnten.

Telepolis: Französischer Gesetzesentwurf: Bis zu 45.000 Euro Strafe und ein Jahr Gefängnis für Gastwirte…

…und Veranstalter, die Gäste zulassen, die keinen Gesundheitspass mit Corona-Impfungen, einer überstandenen Covid-Erkrankung oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können

GlobalResearch: Der Nebel der Ungewissheit birgt in jedem Krieg eine Chance für den Bürger

Wer zweifelt noch daran, dass wir uns seit über einem Jahr im Krieg befinden? Im Dritten Weltkrieg einer superreichen und machtgierigen „Elite“ gegen uns Bürger. Doch Krieg ist nach Auffassung des berühmt-berüchtigten preußischen Generalmajors und Militärstrategen Carl von Clausewitz „das Gebiet der Ungewissheit“. Damit birgt jeder Krieg für den Bürger eine Chance.

Südostschweiz: Britisches Parlament stimmt für Impfpflicht von Pflegern in Heimen

Das britische Parlament hat einer Corona-Impfpflicht für Pflegekräfte in Heimen in England zugestimmt. Von Oktober an müssen Heim-Mitarbeiter zwei Impfungen gegen das Virus vorweisen.

Nau.ch: Coronavirus: Melbourne muss zum fünften Mal in den Lockdown

In Melbourne breitet sich die Delta-Variante des Coronavirus aus. Dies in Zusammenhang mit der tiefen Impfquote sorgt für den fünften Lockdown.

Reitschusteur.de: Der Drache der Zensur ist längst in Europa gelandet.

In den letzten zehn Jahren arbeitete Google fast fieberhaft an der „Zensur des Internets“. Ziel war der chinesische Markt und die Anpassung an die Diktatur der KP in China. Das kommt dem Konzern nun in Europa zu Gute, wo, vor allem aus Deutschland, Zensurforderungen kommen.

Weltwoche: Unglaublich, aber wahr: Obwalden flirtet mit dem Impf-Zwang und will die Impfungen künftig auch öffentlich durchführen

Neben einem Impf-Obligatorium ist der Kanton Obwalden seit kurzem befugt, Impfungen öffentlich durchführen zu lassen. So will es das neue Gesundheitsgesetz.

Multipolar: Wie der Lockdown nach Deutschland kam

Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde.

RT: Zusammenstösse in Paris: Demonstranten demonstrieren gegen verpflichtende Covid-Impfungen und den kommenden "Gesundheitspass" in Frankreich

In Frankreich sind Menschen auf die Strasse gegangen, um gegen die Entscheidung der Regierung zu protestieren, die Covid-19-Impfung für Angestellte im Gesundheitswesen zur Pflicht zu machen und einen Gesundheitspass für den Zugang zu Bars und Restaurants einzuführen.

Handelsblatt: EZB startet Grossprojekt: Der digitale Euro soll kommen

Die EZB treibt die Entwicklung des digitalen Euros voran. In den nächsten zwei Jahren will sie klären, wie er ausgestaltet werden könnte.

nau.ch: Coronavirus: Geimpfter Schüler steckt in Israel 83 Menschen an

Auf einer Feier in der israelischen Stadt Tel Aviv haben sich 83 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Schuld daran ist eine einzige, aber geimpfte Person

Weltwoche: Klatschen fürs Pflegepersonal?

Wie aus den Helden der Pandemie «Fehlbesetzungen» wurden – weil sie sich gegen das Impfen sträuben

Bild: Darum hat die Regierung Angst, uns unsere Freiheit wiederzugeben

Der Impfstoff gegen Corona müsste unser Land freier machen. Doch stattdessen verfällt die Regierung immer stärker in eine Sprache der Unfreiheit.

20 Minuten: Impfobligatorium tangiert eines der stärksten Menschenrechte

Ruth Baumann-Hölzle war als Ethikerin bei der Beratung des Epidemiengesetzes dabei. Die Diskussion rund um Impfobligatorien zeige jetzt schwerwiegende Lücken im Gesetz auf.

Ärzteblatt: Merkel: Kreativität bei Impfangeboten sind keine Grenzen gesetzt

Eine Impfpflicht wie in Frankreich ist in Deutschland nach Angaben der Bundeskanzlerin allerdings nicht geplant.

Peter F. Mayer: Impfung von Kindern

Risiko von Nebenwirkungen versus Schutz gegen Covid

NZZ: Mehrere Zürcher Impfzentren schliessen früher als geplant

Das Impftempo sinkt markant. Nun reagieren die Zürcher Behörden.

Jouwatch: Merkel und Spahn - Impfen macht eben doch frei

Was in Frankreich beschlossen wurde, soll es in Deutschland nicht geben. Doch der merkeldeutsche Weg führt im Ergebnis genau zum selben Ziel – bloss tarnt er sich cleverer.

Infosperber: Schulen im Kanton Schwyz - Nur 3 von 10’000 Tests sind positiv

Die wenigen positiv getesteten Schüler haben kaum jemanden angesteckt. Trotzdem müssen die Schulen bis zu den Herbstferien testen.

Achgut.com: Plünderungen, Chaos und Sahnehäubchen

In Südafrika wird geplündert, Chaos greift um sich. In Afghanistan wächst die Macht der Taliban. Pfft, interessiert alles hier nicht. Dabei ist es ja nicht so, dass sich dortige Probleme bei uns nicht fortsetzen könnten, oder?

Die Ostschweiz: Gesichtslose Menschen

Zum Kennenlernen, zum Kontaktknüpfen, zum Beziehungsaufbau gehört doch ein Gesicht…

Tagesanzeiger (Abo): Hier dürfen nur Geimpfte arbeiten, an den Strand und ins Restaurant

Sinkende Impfraten, wachsende Infektionszahlen – diese Länder versuchen, die eskalierende Situation mit einer Impfpflicht in den Griff zu bekommen.

Politikstube: TV Sender in Mexiko berichtet von supermagnetischer Frau nach der Covid-Impfung

Offenbar leiden auch Ungeimpfte unter dieser „Magnetkrankheit“ (Video)
© Corona Transition — 2021