Eine Verzweiflungstat folgt der nächsten

Neuste Artikel:

50’000 Schüler weniger an öffentlichen Schulen in New York City seit Beginn der «Pandemie»

Der 4,5-prozentige Rückgang ist ein weiteres Beispiel der tiefgreifenden Auswirkungen der Covid-Massnahmen auf das Bildungswesen.

Befremdliches Demokratieverständnis der EU: Die geheimen Verträge mit den Pharmaunternehmen

Der rumänische EU-Abgeordnete Cristian Terheș präsentiert die bislang geheimen Verträge – leider grössenteils eingeschwärzt. (Mit Video)

«Vollständig geimpft» zu sein, ist ein unerreichbares Ziel

Werden wir nun ewig um Privilegien betteln müssen bzw. um diese Privilegien zu «verdienen», unsere körperliche Autonomie und medizinische Souveränität aufgeben müssen? Von Makia Freeman

WHO fordert für die nächsten zwölf Monate weitere Finanzmittel in Höhe von 23,4 Milliarden Dollar

«Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei», erklärte der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus.

In Spanien hat die Inflation den höchsten Stand seit 29 Jahren erreicht

Nach Angaben des Nationalen Statistikinstituts (INE) stiegen die Preise im Oktober im Vorjahresvergleich um 5,5 Prozent. Die wichtigsten preistreibenden Faktoren für dieses weltweite Phänomen sind höhere Energiepreise und pandemiebedingte Versorgungsengpässe.

Medienportal «El Diestro» spricht allen Spaniern, die sich nicht haben impfen lassen, «aufrichtige Glückwünsche» aus

Zwar habe Spanien mit 80 Prozent eine der höchsten Impfquoten der Welt, aber man müsse auch die positive Seite sehen: Denn es gebe mehr als 9’300’000 «tapfere Menschen», die sich nicht hätten täuschen lassen.

Bewilligte Demo in Fribourg am 06.11.2021

Organisiert vom Mouvement Suisse pour la liberté citoyenne

Was andre Medien melden

Zeitpunkt: Ohne Pieks #7: «Ich wusste nicht mehr weiter»

Die Ankündigung der Zertifikatspflicht zog dem Jungschauspieler Jonas erst mal den Boden unter den Füssen weg.

Infosperber: Covid-Zertifikat für Genesene: Mehr Politikum als Wissenschaft

Anstatt von Geimpften, Genesenen und Ungeimpften zu sprechen, sollte es besser heissen immune und nicht-immune Personen.

Nau.ch: Walliserkanne Zermatt: Junge SVP kritisiert exzessive Polizeigewalt

Die Junge SVP verurteilt nach der Verhaftung der Wirte des Restaurants Walliserkanne exzessive Einsätze der Polizei gegen Kritiker der Corona-Massnahmen.

RT: New York Times: Russland und USA führen Geheimverhandlungen über Hacker und Rüstungskontrolle

Nach Angaben von The New York Times haben Russland und die USA nach dem Treffen der Staatschefs im Juni eine Reihe von "geheimen Gesprächen" zu verschiedenen Themen abgehalten. Unter anderem soll das Problem der Hackerangriffe auf den Tisch gebracht worden sein.

Apolut: Causa Kimmich: “Bestrafe einen, erziehe Hunderte”

Deutschlands Medienbetrieb eifert Mao Tse-Tung nach und führt ein widerliches Laienstandgericht auf, um einen ungeimpften Fußballspieler zur Impfung zu zwingen.

Reitschuster.de: „Wir reichen nach“ – Reitschusters Kehrwoche

Was die Sprecher der Bundesregierung dürfen (aber nicht immer machen), dürfen wir auch (und tun es tatsächlich) – nachreichen. Hier die besten ungeschriebenen Nachrichten der vergangenen Woche

Rubikon: Die Herrschaft der Willkür

Die einzige Freiheit, die heute noch unbegrenzt gilt, ist jene der Mächtigen, unsere Freiheit nach Belieben einzuschränken.

Tages-Anzeiger: Tausende protestieren – macht Ihnen das Angst, Herr Bundesrat?

Der Gesundheitsminister verrät, was er von den Corona-Demonstrationen hält. Und er stellt in Aussicht, dass die Gültigkeit des Covid-Zertifikats von 12 auf 18 Monate verlängert wird.

Blick: Widerstand gegen Covid-Gesetz aus den eigenen Reihen: Grüne bearbeiten ihre Skeptiker

Zwar wird eine Mehrheit der Grünen-Wähler die Vorlage Ende November annehmen. 24 Prozent aber lehnen sie ab. Dieser Nein-Anteil ist zu hoch, findet die Parteispitze. Sie beschloss diese Woche, mit einer gezielten Infokampagne Gegensteuer zu geben.

Blick: Grosseinsatz der Polizei in Zermatt – Walliserkanne geräumt

Die Eskalation in Zermatt zwischen Corona-Skeptikern und Behörden hält seit Tagen an. Zwei Wirte-Brüder halten Polizei und Regierung zum Narren. Die Behörden scheinen machtlos. Bis am Sonntag: Nun hat die Polizei durchgegriffen.

Die Ostschweiz: Schliessen wir den Pandemie-Graben

Dieser kleine Essay soll aufzeigen, über was wir im November wirklich abstimmen. Gleichzeitig ruft er zur Versöhnung auf, denn bisher wurde oft mit zu harten Bandagen gekämpft. – Ein Gastbeitrag von Olaf Hermann.

Multipolar: Abrechnungsdaten der Krankenkassen: Nur jeder zweite „Corona-Patient“ wegen Corona-Verdacht im Krankenhaus

Nur rund die Hälfte aller hospitalisierten COVID-19-Fälle des vergangenen Winters wurde mit akuten Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus aufgenommen – alle anderen „Corona-Patienten“ hingegen wegen ganz anderer Krankheitsbilder.

Rubikon: Der Alpenfaschismus

An österreichischen Arbeitsplätzen gilt nun pauschal die 3G-Regel, deren Einhaltung vom Gesundheitsamt geprüft wird — es droht Massen-Denunziation.

Infosperber: Amnesty International stiftet Verwirrung

Amnesty fordert in der Corona-Krise Informationsfreiheit. Aber gleichzeitig soll stärker zensuriert werden. Was nun von beiden?

Tagesschau: Lauterbach für Wiedereröffnung der Impfzentren

Angesichts steigender Corona-Zahlen nimmt die Debatte um Auffrischungsimpfungen weiter an Fahrt auf. SPD-Experte Lauterbach forderte nun die Wiedereröffnung der Impfzentren, um die Booster-Impfungen zu beschleunigen.

Focus online: Mit einem Wort schmettert Merkel den DDR-Vergleich des Springer-Chefs ab

Der Chef des Axel-Springer-Verlags, Matthias Döpfner, stand in den vergangenen Wochen oft im Fokus. Da war einmal die Entlassung von „Bild“-Chef Julian Reichelt. Aber auch ein DDR-Vergleich sorgte für Aufsehen. Döpfner sah die Bundesrepublik auf dem Weg in einen „neuen DDR-Obrigkeitsstaat“.

Blick: Mit Geheimdienst-Methoden gegen Impfungen an Schulen

Corona-Skeptiker spielen Privatdetektiv, fotografieren Impfaktionen und erstellen Protokolle. Manche Schulen riefen bereits die Polizei.

Spiegel online: Raubbau für die Rettung des Planeten

Damit der reiche Norden ökologisch korrekt leben kann, wird der arme Süden ausgebeutet: Konzerne zerstören ganze Landstriche, um Rohstoffe für Windräder und Solarzellen zu fördern.

Jouwatch: Spahn: Boostern, aber sofort!

Kurz vor seinem wohl verdienten Abgang (in die Pharmaindustrie?) drückt Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn noch mal kräftig auf die Tube und fordert zeitnah einen Bund-Länder-Gipfel zur Booster-Impfung gegen Corona.

Empfohlene Videos:


Befremdliches Demokratieverständnis der EU: Die geheimen Verträge mit den Pharmaunternehmen

Der rumänische EU-Abgeordnete Cristian Terheș präsentiert die bislang geheimen Verträge – leider grössenteils eingeschwärzt. (Mit Video)

Adam Tooze: «Welt im Lockdown»

Der Wirtschaftshistoriker beschreibt in seinem neuen Buch das Krisenjahr 2020 und die Folgen davon. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021