Empfindsamkeit und Liebesmüh

Neuste Artikel:

Linke Parteien werfen Massnahmenkritikerin aus der Fraktion

AL und PdA beenden die Zusammenarbeit mit Stadträtin Simone Machado. Die Politikerin der Grün-alternativen Partei war Mitorganisatorin der Demonstration in Bern vom 23. Oktober.

«Wenn die wüssten, wie viel Freiheit auf unserer Seite ist»

Prisca Wuergler im Interview mit der Zeitschrift «BasisGedanken»: Die Lehrerin widersetzte sich dem Corona-Wahn und wurde deswegen von der Schule fallengelassen. Seither ist sie mit dem Verein «Graswurzle» am Aufbau einer neuen Schweiz beteiligt.

In den USA ist die Inflation im Oktober auf 6,2 Prozent gestiegen

«Die Inflation schadet dem Geldbeutel der Amerikaner, und die Umkehrung dieses Trends ist eine meiner obersten Prioritäten», erklärte Präsident Joe Biden.

Lernziel «Diskriminierung» — bald auch bei uns?

Die Pädagogische Hochschule Salzburg weist den Weg. In einem TikTok-Video zeigt die mutige Studentin Lizzy, wie sich die 2-G-Regel auf ihren schulischen Alltag auswirkt. (Mit Video)

Wiener Bordell wird zum Impfzentrum

Im «Funpalast» können sich Bürger die Gen-Injektionen spritzen lassen — dafür gibts 30 Minuten Gratissex.

Es geht nicht um Gesundheit, es geht um die Demokratie

Eindrucksvoller Auftritt von Robert F. Kennedy zur Unterstützung des Covid-19-Referendums.

Live-Berichterstattung zur Corona-Demo in Bern

Wir berichten heute Nachmittag direkt vom Rosalia-Wenger-Platz.

Was andre Medien melden

Die Ostschweiz: Die Augenwischerei der subventionierten Verleger

Medienförderung, ob direkt oder indirekt, verletzt die Unabhängigkeit der Medien und untergräbt deren Glaubwürdigkeit.

Focus Online: Zamperoni fragt ungläubig nach, als Lindner bewährte Corona-Maßnahmen anzweifelt

Christian Lindner hat mit einer Aussage in einem Interview in den „Tagesthemen“ für Irritationen gesorgt - zumindest bei Moderator Ingo Zamperoni.

Spiegel Online: »Wir dürfen Ungeimpfte nicht schlechter stellen«

Sendet die Ampel in der Coronakrise das falsche Signal? Wolfgang Kubicki hält das für eine »böswillige Unterstellung«. Der FDP-Vize wirbt für die Impfung – Druck auf Ungeimpfte lehnt er jedoch ab.

Jouwatch: Berliner Gesundheitssenatorin auf Nazi-Tripp: Kontakte nur noch unter Geimpften

Im Befehlston, Ausrufezeichen versehen und bunten Krakelkurven untermalt „empfiehlt“ die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) ihren geimpften Untertanen, nur noch Kontakte mit ihresgleichen zu unterhalten.

Rubikon: Verraten und verkauft

Zum ersten Mal fand in den USA eine Anhörung von Impfgeschädigten im Washingtoner Kongress statt — im Ergebnis wird den Opfern jede Hilfe verweigert.

Multipolar: Die große Gleichgültigkeit

Was seit März 2020 in diesem Land passiert, verschlägt selbst erfahrenen politischen Beobachtern die Sprache. Schwere Grundrechtseingriffe reihen sich aneinander, die obersten Verfassungsrichter dinieren mit der Kanzlerin und bescheinigen sich selbst, nicht befangen zu sein. Die Verächtlichmachung und Diskriminierung von Nichtgeimpften haben sich tief in das Innere der Gemeinschaft eingeschlichen. Die Schäden an Demokratie und Gesellschaft sind kaum noch zu beziffern.

Rubikon: Die Realsatire

Im Rubikon-Exklusivinterview beschreibt der Schweizer Kabarettist Marco Rima den Zustand der deutschen Künstlerszene und plädiert für Humor im Umgang mit der politischen Lage.

Reitschuster: Wieler muss eingestehen: Neue Erkenntnisse zur Ansteckung Geimpfter

RKI dreht unbemerkt seinen Kurs – und die großen Medien vertuschen es

Blick: UBS sperrt Walliserkanne-Konto wegen Verdachts auf Geldwäscherei

Ihr Kampf gegen die Zertifikatspflicht beschert den Wirten der Walliserkanne schon so genug Probleme. Um sich Anwälte leisten zu können, rufen die Zermatter jetzt zu Spenden auf. Die UBS sperrte das Konto – wegen Verdachts auf Geldwäscherei.

Blick: Taskforce über Schweden-Studie besorgt: Pfizer-Impfung nach sieben Monaten wirkungslos gegen Infektion

Bereits nach sechs Monaten beträgt die Wirksamkeit von Pfizer nur noch 42 Prozent. Bei Moderna hält der Schutz laut den Wissenschaftlern länger: Nach sechs Monaten schützt der Impfstoff noch zu 59 Prozent vor einer Infektion. Bei Astrazeneca war die Wirksamkeit nach vier Monaten weg.

20 Minuten: Die Niederlande könnten noch heute einen neuen Lockdown beschliessen

Weil die Zahlen in die Höhe schnellen, will die Regierung kurzfristig Massnahmen einführen. Dazu könnten auch Beschränkungen gehören, wie viele Leute man bei sich zu Hause empfangen darf.

Children’s Health Defense: Video-Botschaft von Robert F. Kennedy, Jr. an das Schweizer Volk

„Das Schweizer Volk hat nun das Recht und die Verantwortung für die Demokratie weltweit einzutreten und ein Zeichen zu setzen“

NTV: Die Nebenwirkungen des Covid-Cocktails

Wer mit Covid-19 auf der Intensivstation behandelt wird, bekommt nicht nur Sauerstoff. Ein Medikamentencocktail macht die Beatmung überhaupt erst möglich. Doch jedes Arzneimittel hat auch Nebenwirkungen, die ausbalanciert werden müssen - mit weiteren Medikamenten.

Jouwatch: Der Drops ist gelutscht: EMA empfiehlt Zulassung zweier Corona-Medikamente

Die europäische Arzneimittelagentur EMA hat die Corona-Medikamente zur Antikörper-Therapie, Ronapreve und Regkirona, zur Zulassung empfohlen.

Reitschuster: Oberösterreich kündigt Lockdown für Ungeimpfte an

Gesundheitsminister Mückstein reicht die landesweite 2G-Regel nicht.

Tychis Einblick: Kehrtwende in Brüssel? EU erwägt offenbar doch, Grenzzäune zu finanzieren

EU-Ratspräsident Charles Michel will womöglich doch Grenz-Barrieren mitfinanzieren. Das wäre eine Blamage für Ursula von der Leyen und ein Sieg der Grenz-Staaten.

NachDenkSeiten: Chinas Neue Seidenstraße: Teil I

China baut seine Handelsrouten rund um die Welt massiv aus. Tausend Milliarden Euro, vielleicht mehr, will China in die Neue Seidenstraße investieren.

Die Ostschweiz: Zeitung bezeichnet Kantonsrat als «Corona-Autisten»

Der Thurgauer Rechtsanwalt und SVP-Kantonsrat ist laut der «Thurgauer Zeitung ein «Corona-Autist». Massnahmenkritiker sind «Covidiotinnen».

Blick: «Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften»

Christian Drosten kritisiert, dass oft von einer «Pandemie der Ungeimpften» die Rede sei. Das findet der deutsche Virologe falsch, weil sich auch Geimpfte anstecken und das Virus weitergeben können.

BILD: „Das würde unser Land zerreißen“

Der Deutsche Ethikrat hat sich einstimmig für die Prüfung einer berufsbezogenen Corona-Impfpflicht ausgesprochen. Dabei geht es um Bereiche, in denen besonders vulnerable Menschen versorgt werden.

WELT: „Dies ist die nicht die Zeit, unsere Masken wegzuwerfen“

EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides propagiert die «Pandemie der Ungeimpften».

WELT: Wachsende Aggressivität gegen Ärzte – auch körperliche Gewalt durch Impfgegner

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund schlägt Alarm und berichtet von immer mehr Attacken. Insbesondere diejenigen, die für das Impfen in der Coronakrise werben, erlebten oft direkte Bedrohungen.

Focus Online: Kretschmer schlägt Corona-Alarm: "Wir werden in einer humanitären Katastrophe enden"

Wolfgang Kubicki (FDP) hält einen Lockdown für "rechtswidrig". Da muss er sich von einer Juristin Fake-News vorwerfen lassen.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021