Erleichtert, aber nicht leichtfertig

Neuste Artikel:

Berset stellt Lockerungen in Aussicht

Bei einem Besuch im Aargau machte Alain Berset «Hoffnung auf baldige Lockerungen», wie «20 minuten» berichtet. Ist also bald Schluss mit Homeoffice-Pflicht, Quarantäne und allenfalls Zertifikat?

Volk wird über Impfpflicht abstimmen

Nun ist es offiziell. Die Mitte Dezember 2021 von der Freiheitlichen Bewegung Schweiz (FBS) eingereichte Volksinitiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» ist zustande gekommen.

Log4j: «Internet-Apokalypse», die niemanden interessiert

Am 9. Dezember 2021 wurde die grösste Computer-Sicherheitslücke aller Zeiten entdeckt. Von Bon pour la tête

Ex-FDA-Chef fordert Aufhebung der Massnahmen

Diese würden nur die Spaltung in der Gesellschaft weitertreiben, sagte Scott Gottlieb in einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender «CNBC».

Noch nie wurde in Deutschland so viel getestet

Die Differenz zwischen der Anzahl «Fälle» und den tatsächlichen Covid-Patienten in den Spitälern klafft immer weiter auseinander. Von Sören Nyländer

Plattform für Gleichgesinnte

Eleonore Fischer und Wilfried Schmitz haben mit ihrer Website «Healing the World with a Human Touch» ein Netzwerk für Ungeimpfte geschaffen.

«Ein bisschen Mut und Rückgrat ist in diesen Wochen erforderlich»

In einem Interview mit «AUF1 TV» äussert sich die deutsche Rechtsanwältin Beate Bahner zur Rechtslage in Bezug auf eine Impfpflicht, aber auch zur Frage der Haftung bei Impfschäden.

Neuseeland: «Während die Wirtschaft den Bach runtergeht, ist Toilettenpapier die grösste Sorge»

Bisher habe die Regierung 64 Milliarden Dollar für die «Pandemie» ausgegeben, obwohl in den letzten zwei Jahren nur 52 Menschen an Covid gestorben seien, schreibt das Medienportal «TCW».

TransitionTV: News vom 28. Januar 2022

TTV News: Impfpflicht in DE? – Freedom Convoy – Kein Herz für Ungeimpften – Eltern für Freiheit

Petition für Tag der Freiheit gestartet

Die Rufe nach einer sofortigen Aufhebung der Corona-Massnahmen werden lauter und lauter (siehe auch Beiträge im Cockpit). Nun hat das Aktionsbündnis Urkantone eine Petition für den Tag der Freiheit lanciert.

Was andre Medien melden

TKP: Katalonien schafft Covid-Zertifikat ab – Kein Beweis für Wirksamkeit

Bisher war Katalonien jene Region mit dem schärfsten Covid-Regime in Spanien.

WELT: In Deutschland: Über 42 Millionen mehr Impfzertifikate ausgestellt als Impfdosen verabreicht

Offiziell sind nicht Fake-Impfpässe die Ursache, sondern «andere Gründe»

Reitschuster: Jeder Piks zählt: Impflotsen als Ultima Ratio der Maßnahmen-Agenda

In Deutschland wurde eine bizarre Aktion zur Steigerung der Impfbereitschaft gestartet.

Wochenblick: Gates, DARPA & ModeRNA: Das sind die Geheimdienst-Hintergründe der totalen DNA-Kontrolle

Die totale Kontrolle über die Bevölkerung mittels Impfpass ist schon lange in Vorbereitung. Mit IBM war eine Firma maßgeblich an der Entwicklung des Impfzertifikats beteiligt, die bereits historisch umstrittene, staatsnahe Aufträge annahm.

Tages-Anzeiger: Es läuft noch besser als im Best-Case-Szenario

Vor zwei Wochen warnte die Taskforce noch vor einer drohenden Überlastung auf den Intensivstationen. Jetzt geben die Experten Entwarnung.

Gewerbeverband: Verbände und Vertreter bürgerlicher Parteien fordern sofortige Aufhebung der Massnahmen

Dass der Bundesrat die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus verlängert hat, ist unverhältnismässig. Die Mitte, FDP und SVP sowie zahlreiche Verbände fordern deshalb die sofortige Aufhebung der Zertifikats- als auch der Homeoffice-Pflicht sowie der Quarantäne- und Isolationsbestimmungen.

Christoph Pfluger: Die Verfassungsfreunde wählen – die Selbstzerstörung

Mit Neuwahlen des Vorstandes wird der Machtkampf an die Basis getragen

20 minuten: Nach Fehlprognose – Politiker wollen Massnahmen beenden

Die Taskforce sagte für Ende Januar eine «Super-Infektionswoche» voraus. Das ist nicht eingetreten. Jetzt steigt der Druck, Massnahmen zu lockern.

Nau.ch: Gewerbeverband & Bürgerliche wollen «Freedom Day»

Der Gewerbeverband und bürgerliche Politiker fordern das Ende der Massnahmen gegen das Coronavirus analog zum britischen «Freedom Day» vor dem 2. Februar.

TeleBasel: Allianz aus Wirtschaft und Politik fordert sofortiges Ende der Corona-Massnahmen

Die Corona-Massnahmen seien per sofort aufzuheben. Dieser Ansicht ist eine Allianz von Branchenverbänden sowie Vertretern bürgerlicher Parteien.

Blick: Berner Arztpraxis verweigert Corona-Impfung

Eine Praxis in Langenthal distanziert sich mit skeptischen Aussagen von der Corona-Impfung. Die Rede ist von «noch fehlenden Langzeitnebenwirkungen» der neuartigen mRNA-Impfstoffe und einer «ernüchternden» Wirkungsdauer.

Welt: Willkommen in der Bundesclownsrepublik Deutschland

Ob Ukrainekrise, Energiewende oder die unsägliche Corona-Politik: Die Ampel-Koalition lässt keine Chance aus, Deutschland auf groteske Sonderwege zu führen. Die Fixsterne dabei: moralischer Hochmut, Feigheit und Bequemlichkeit.

Nebelspalter: Schweizer Forscher sind «vorsichtig optimistisch» und empfehlen Strategiewechsel

Das Gesundheitssystem in der Schweiz dürfte aufgrund von Omikron nicht an seine Grenzen kommen. Das zeigt eine Studie der Empa. Gleichzeitig empfehlen die Forscher, Massnahmen individueller auf Risikogruppen zuzuschneiden.

Merkur.de: Booster-Studie deckt auf: Ein Corona-Impfstoff ist fast wirkungslos

Booster-Studie: Englische Forscher testen Impf-Effekt mit fast 3.000 Teilnehmern. Die Daten haben aber einen entscheidenden Haken.

20 minuten: Sorgte der Booster wirklich für nicht erklärbare Übersterblichkeit?

Ende 2021 starben überdurchschnittlich viele Leute in der Schweiz. Zur selben Zeit startete die Booster-Kampagne. Ein Zusammenhang? Experten wollen dafür keine Hinweise sehen.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 28. Januar 2022

TTV News: Impfpflicht in DE? – Freedom Convoy – Kein Herz für Ungeimpften – Eltern für Freiheit
© Corona Transition — 2022