Fortschritt in den Abgrund?

Neuste Artikel:

Zahl der Impftoten: «Schlimmer als Krieg»

Kardiologe Peter A. McCullough befürchtet allein in den USA 187’000 Tote nach den Corona-«Impfungen».

Wer hat die Raketen auf den Kramatorsk-Bahnhof abgeschossen?

Eine der Raketen stammt aus russischer Produktion, werde aber von deren Armee nicht mehr benutzt – jedoch von der ukrainischen. Auch die Seriennummer deutet in diese Richtung.

Mitarbeiter des griechischen Gesundheitswesens im Hungerstreik

Während ungeimpfte Gesundheitsmitarbeiter protestieren, erhalten griechische Medien Geld für eine positive Berichterstattung über die harschen Corona-Massnahmen der Regierung zu berichten.

Leben am Halsband – wir werden nur noch wollen, was wir dürfen

Der Ukraine-Krieg hat die «Pandemie» weitgehend aus dem Bewusstsein verdrängt. Aber im Hintergrund laufen Vorbereitungen zur Verbesserung und Neulancierung des Covid-Passes auf die nächste Grippezeit. Von Christoph Pfluger (Mit Video)

Infektiologe: «Die XE-Variante verändert alles»

Gemäss Massimo Galli verursacht XE neue Symptome und kann Geimpfte leichter anstecken – die Massnahmen sollten deshalb nicht aufgehoben werden.

Transition TV News Nr. 42 vom 11. April 2022

TTV News Nr. 42: Digitales Zentralbankengeld – Entführung Berger – PR für Krieg – Fragwürdige Ethik bei mRNA-Impfstoffen

Was andre Medien melden

Weltwoche: Zum Rücktritt von Familienministerin Anne Spiegel: Welche personellen Baustellen bleiben bestehen? Die Top 3 der deutschen Problem-Minister

Das (Anne-)Spiegel-Gefecht ist geschlagen und auch dieses mässig originelle Wortspiel noch untergebracht. Doch aus der von Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) ausgerufenen «Zeitenwende» ist bei der Ampel-Koalition noch längst nicht die fällige Denk-Wende geworden.

NachDenkSeiten: „Wir leben in einer Demokratie“

Der erste Bundeskanzler und CDU-Parteivorsitzende Konrad Adenauer ließ die SPD ausspionieren. Fast 500 vertrauliche Berichte erhielt er von seinen Spionen bei der Konkurrenz.

Ärzteblatt: CureVac und GSK schließen Vertrag mit Bundesregierung zur Pandemievorsorge ab

CureVac und GSK gaben heute bekannt, dass sie einen Vertrag mit der Bundesregie­rung für die Lieferung von mRNA-Impfstoffen im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung zur Pande­mie­vorsorge in Deutschland geschlossen haben.

Epoch Times: Scharfe Kritik an Lauterbach wegen überzähliger Impfdosen

Der Vorstand der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, hat die Bundesregierung aufgefordert, die Kosten für überzählige Impfdosen offenzulegen.

Berliner Zeitung: Rücktritt: Anne Spiegel bekommt 75.600 Euro

Scharfe Kritik vom Steuerzahlerbund: „Versorgung ist total überdimensioniert“. Wer folgt auf Anne Spiegel?

NachDenkSeiten: Ja: Ihr habt bei Corona #mitgemacht

Ist die Sammlung skandalöser Zitate der Corona-Kampagne eine „Menschenjagd“ und ein „Pranger“? Fahren die „Corona-Leugner“ mit diesem Mittel fort, „Hass zu säen“, wie der BR schreibt? Diese Fragen lösen aktuell die Webseite und das Twitter-Schlagwort „ich-habe-mitgemacht“ aus.

Weltwoche: Putin darf sich freuen: Wird die Wahl in Frankreich zur Schicksalsfrage für die Nato?

Weit über 60 Prozent der Wähler unterstützen Kandidaten, die den Austritt aus der Nato fordern

Multipolar: Frontal gegen Ken Jebsen

Der Wiener Verleger Hannes Hofbauer widmet sich in seinem neuen Buch „Zensur – Publikationsverbote im Spiegel der Geschichte“ ausführlich dem gemeinsamen Angriff großer Konzerne und staatlicher Behörden auf das regierungskritische Portal KenFM. Multipolar veröffentlicht Auszüge aus dem Buch.

SRF: Deutsche Familienministerin Anne Spiegel tritt zurück

«Ich tue dies, um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor grossen politischen Herausforderungen steht», sagte Spiegel am Montag.

NachDenkSeiten: Privilegien vs. Verantwortung – der Fall Anne Spiegel

Zehn Tage nach der Flutkatastrophe im Ahrtal machte die damalige rheinland-pfälzische Umweltministerin Anne Spiegel erst einmal Urlaub. Vier Wochen Frankreich standen an.

Reitschuster: Lauterbachs Stern sinkt nun auch in der Bevölkerung

Nach dem Kommunikationsdesaster in Sachen Corona-Isolation und der Niederlage bei der Impfpflicht offenbart eine aktuelle Umfrage: Der Gesundheitsminister steht vor dem Scherbenhaufen seiner verfehlten Politik.

NZZ: Keine Masken und ein etwas aus der Übung geratenes Immunsystem – droht nun eine grosse Erkältungswelle?

In der Pandemie hat unser Immunsystem weniger Viren gesehen. Das könnte uns jetzt anfälliger machen für allerlei Erkältungskrankheiten. Warum wir uns trotzdem nicht fürchten müssen, verrät unsere Kolumnistin.

Norbert Häring: Die Schnüffelsoftware von Palantir wird auf die polizeilichen Daten der Deutschen losgelassen

In der Liste der Unternehmen, denen man seine Daten nicht geben möchte, steht die eng mit den US-Geheimdiensten verbundene Firma Palantir für viele sicher ganz weit oben. Das gilt erst recht für Daten, die die Polizei über einen gesammelt hat.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 42 vom 11. April 2022

TTV News Nr. 42: Digitales Zentralbankengeld – Entführung Berger – PR für Krieg – Fragwürdige Ethik bei mRNA-Impfstoffen
© Corona Transition — 2022