Genug ist genug!

Neuste Artikel:

Leben im Fieberwahn der Fiktion

Schriftsteller und Drehbuchautoren werden langsam depressiv. Ihre Phantasie wird nicht von der «Realität» übertroffen, sondern von allen möglichen Fiktionen. Von Bon pour la tête

Spahn hat endgültig den Boden der Realität verlassen

Deutscher Gesundheitsminister fantasiert von einem Inzidenzwert 800 und macht sich damit lächerlich. (Mit Video)

Totalitäre Szenen aus dem Corona-Drehbuch

Die Gleichschaltung des weltweiten «Pandemiemanagements» ist offensichtlich, die Absurdität der Massnahmen nicht zu übertreffen.

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez tourt durch die USA und sucht nach privatem Kapital

Auf seinem Terminkalender stehen Treffen mit Multi-Milliardären wie Michael Bloomberg und Larry Fink.

Was andre Medien melden

Infosperber: Facebook erneut vor dem Europäischen Gerichtshof

Dem US-Konzern Facebook drohen im Fall einer Verurteilung drastische Konsequenzen. Das Geschäft mit der Werbung droht wegzubrechen.

RT Deutsch: Pflanzenextrakte sind gegen SARS-CoV-2-Erreger wirksam

Wie ein internationales Forscherteam herausfand, sind Extrakte der Heilpflanze Artemisia annua unter Laborbedingungen gegen SARS-CoV-2 wirksam und hemmen Infektionen. In einigen afrikanischen Ländern werden ähnliche Mittel bereits eingesetzt – gegen den Rat der WHO.

Die Ostschweiz: Bitte weniger Polemik, dafür mehr Fakten – auf allen Seiten

Der Corona-Graben wird immer tiefer und breiter, wobei ich mich oft frage: ganz schön viel Meinung bei so wenig Wissen. – Ein Gastbeitrag von Stephan Sembinelli.

Freischwebende Intelligenz: Wir brauchen einen Runden Tisch für die Meinungsfreiheit

Die Mehrheit der Deutschen sieht die Meinungsfreiheit in Gefahr. Corona hat die Situation noch verschlimmert. Es ist höchste Zeit, den Debattenraum zu retten, bevor er vollständig kollabiert.

Wochenblick: Gegen Kinderimpfung: Großer „Aktionstag für Kindergesundheit“ in Wien

Bei strahlendem Sonnenschein finden sich hunderte Österreicher am Wiener Maria Theresien-Platz und am Platz für Menschenrechte zum „Aktionstag für Kindergesundheit“ ein. Sie setzten dabei ein Zeichen dafür, dass Kinder nicht für die Impf-Politik während der Corona-Pandemie missbraucht werden dürfen. Auch Wochenblick ist live vor Ort.

Bild: „Geimpfte werden mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“

Kanzleramtsminister Helge Braun (48) will bei hohen Inzidenzen nur noch Geimpfte in Restaurants, Kinos oder Stadien lassen

DIe Ostschweiz: Was man alles darf – und was auf keinen Fall

Der Text eines Gastautors von «Die Ostschweiz» gibt zu reden. Das soll er auch. Im aktuellen Fall hat die Debatte aber seltsame Begleiterscheinungen ausgelöst. Ein Rückblick – und die Antwort auf die Frage, was wir daraus gelernt haben.

Reitschuster.de: Gute und böse Demonstranten – brav zurecht „geframed“ in der ARD

Das Demonstrationsrecht gilt in Deutschland offenbar nur noch für diejenigen uneingeschränkt, die brav auf Zeitgeist-Linie sind und die Regierung nicht kritisieren. Die dürfen auch gegen Auflagen verstoßen – und Gebühren-Sender biegen dafür die Realität zurecht.

NachDenkSeiten: «Jens Spahn sollte einfach nur den Mund halten!»

In der «grössten Gesundheitskrise» ist Gesundheit praktisch kein Thema. Statt über ihren Erhalt, über Prävention zu reden, darüber, wie man einer Corona-Infektion vorbeugen oder einen schweren Krankheitsverlauf verhindern kann, verordnen die Lockdown-Missionare «Therapien», die nur mehr Leid und Schaden anrichten.
© Corona Transition — 2021