Gramsci und der therapeutische Autoritarismus

Neuste Artikel:

«Alle drei Familienmitglieder wurden gewaltsam zu Boden gebracht»

Rechtsanwalt Philipp Kruse äussert sich gegenüber Corona-Transition zu den Vorfällen in der «Walliserkanne» in Zermatt.

«Ich habe noch nie eine solche Wut gegen Andersdenkende erlebt»

Die ehemalige Rechtsprofessorin und Politikerin Suzette Sandoz spricht im Interview über die Umwandlung der Gesellschaft durch «Katastrophisten» und «Kollapsologen» und weshalb sie am 28. November «Nein» stimmt. Von Bon pour la tête

Die Würde des Menschen

Besinnen wir uns auf die Vorbilder in unserer Geschichte. Von Kerstin Chavent

Hawaiianer widersetzen sich der Covid-Tyrannei und die Medien schweigen

Eine Bewegung gegen die Covid-Massnahmen fordert medizinische Freiheit, hawaiianische Souveränität, angemessene Bildung und keine Impfpflicht. Sie appellieren an die Welt, auf sie aufmerksam zu werden und sie zu unterstützen. (Mit Video)

Gewinner und Verlierer der Lockdowns

Manche profitierten von den Lockdowns, viele wurden davon geschädigt. Insbesondere für Geringverdiener werden harte Zeiten kommen. Ein fiebriges Gebräu braut sich zusammen. Von Bill Wright, TCW

Info-Anlass für Jugendliche und Eltern am 13.11.2021

In Zusammenarbeit mit den Freunden der Verfassung und dem Ärzte-Netzwerk Aletheia.

Was andre Medien melden

NZZ: Weshalb die Polizei gegen radikale Massnahmen-Kritiker nicht einfach durchgreifen kann

Die Wut der Zertifikats-Gegner ist so gross, dass es immer wieder zu Gewalt und krassen Verstössen gegen die Vorschriften kommt. Die Eskalation in der Zermatter «Walliser Kanne» zeigt, vor welchen Herausforderungen die Polizei steht.

Frankfurter Rundschau: Neuer Corona-Impfstoff: Zulassung für „traditionelles“, proteinbasiertes Vakzin beantragt

Das US-Biotechnologie-Unternehmen Novavax gab am Montag bekannt, alle nötigen Daten bei der Europäischen Arzneimittelagentur Ema eingereicht zu haben, der Zulassungsantrag dürfte in Kürze folgen.

Apolut: Das Kartell der Corona-Lügner

Es ist hohe Zeit, die Treiber der sogenannten Corona-Pandemie ungeschminkt in ihrer Rolle zu benennen.

Reitschuster.de: Lauterbach bei Anne Will: „Man kann die Ungeimpften sich nicht selbst überlassen!“

So unsympathisch zu sein, muss man sich erstmal trauen, wie sich der sogenannte „Gesundheitsexperte“ der SPD in der ARD-Talkshow präsentiert – seine Kritiker finden, was er sagt, teilweise noch potentiell gefährlich dazu. Von Steffen Meltzer.

NZZ: Der zertifizierte Bürger – oder wie man ein Land spaltet

Das Covid-Zertifikat ist rechtlich fragwürdig, es beschädigt die Gesellschaft und infantilisiert die Bürger. Das Covid-19-Gesetz ist über weite Strecken ein Blankocheck an die Regierung.

Zeitpunkt: Ohne Pieks #7: «Ich wusste nicht mehr weiter»

Die Ankündigung der Zertifikatspflicht zog dem Jungschauspieler Jonas erst mal den Boden unter den Füssen weg.

Infosperber: Covid-Zertifikat für Genesene: Mehr Politikum als Wissenschaft

Anstatt von Geimpften, Genesenen und Ungeimpften zu sprechen, sollte es besser heissen immune und nicht-immune Personen.

Nau.ch: Walliserkanne Zermatt: Junge SVP kritisiert exzessive Polizeigewalt

Die Junge SVP verurteilt nach der Verhaftung der Wirte des Restaurants Walliserkanne exzessive Einsätze der Polizei gegen Kritiker der Corona-Massnahmen.

RT: New York Times: Russland und USA führen Geheimverhandlungen über Hacker und Rüstungskontrolle

Nach Angaben von The New York Times haben Russland und die USA nach dem Treffen der Staatschefs im Juni eine Reihe von "geheimen Gesprächen" zu verschiedenen Themen abgehalten. Unter anderem soll das Problem der Hackerangriffe auf den Tisch gebracht worden sein.

Apolut: Causa Kimmich: “Bestrafe einen, erziehe Hunderte”

Deutschlands Medienbetrieb eifert Mao Tse-Tung nach und führt ein widerliches Laienstandgericht auf, um einen ungeimpften Fußballspieler zur Impfung zu zwingen.

Reitschuster.de: „Wir reichen nach“ – Reitschusters Kehrwoche

Was die Sprecher der Bundesregierung dürfen (aber nicht immer machen), dürfen wir auch (und tun es tatsächlich) – nachreichen. Hier die besten ungeschriebenen Nachrichten der vergangenen Woche

Rubikon: Die Herrschaft der Willkür

Die einzige Freiheit, die heute noch unbegrenzt gilt, ist jene der Mächtigen, unsere Freiheit nach Belieben einzuschränken.

Tages-Anzeiger: Tausende protestieren – macht Ihnen das Angst, Herr Bundesrat?

Der Gesundheitsminister verrät, was er von den Corona-Demonstrationen hält. Und er stellt in Aussicht, dass die Gültigkeit des Covid-Zertifikats von 12 auf 18 Monate verlängert wird.

Empfohlene Videos:


Hawaiianer widersetzen sich der Covid-Tyrannei und die Medien schweigen

Eine Bewegung gegen die Covid-Massnahmen fordert medizinische Freiheit, hawaiianische Souveränität, angemessene Bildung und keine Impfpflicht. Sie appellieren an die Welt, auf sie aufmerksam zu werden und sie zu unterstützen. (Mit Video)

Befremdliches Demokratieverständnis der EU: Die geheimen Verträge mit den Pharmaunternehmen

Der rumänische EU-Abgeordnete Cristian Terheș präsentiert die bislang geheimen Verträge – leider grössenteils eingeschwärzt. (Mit Video)

Adam Tooze: «Welt im Lockdown»

Der Wirtschaftshistoriker beschreibt in seinem neuen Buch das Krisenjahr 2020 und die Folgen davon. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021