In England sind die Massnahmen gefallen

Neuste Artikel:

Lust auf die Wahrheit

Zeugenbericht über eine seltsame Verhandlung wegen einer nicht getragenen Gesichtsmaske. Von Stefan Pfander

Die Frachtkosten haben sich innert Jahresfrist vervierfacht

Die Unternehmen füllen ihre Lager auf, auch die Konsumentenpreise werden steigen.

Sucharit Bhakdi ist natürlich kein Antisemit

Aber seine Äusserungen waren unvorsichtig und unnötig. Kai Stuht, der sie verbreitet hat, zeigt wenig Einsicht. Von Christoph Pfluger

Grob irreführende Äusserungen von Bundesrat Alain Berset

Die «Impfungen» gehörten «sehr wahrscheinlich» zu den sichersten, die es je gegeben habe, sagte der Gesundheitsminister in der Sendung «Echo der Zeit». SRF liess diese und weitere Aussagen kritiklos stehen.

Was andre Medien melden

Tages-Anzeiger: WHO-Chef: «Die Pandemie könnte schon unter Kontrolle sein»

Tedros Ghebreyesus nennt die Impfstoffverteilung einen «moralischen Skandal» und kritisiert Länder wie die Schweiz, die jetzt schon ihre Kinder immunisieren.

Die Ostschweiz: Hey, BAG! Ist vielleicht noch ein Stück Kuchen übrig?

Ich akzeptiere alles. Für mich gibt es keine Konzerte, kein Theater, keine Auslandreisen. Ich kann damit leben. Aber wenn ich keinen Kuchen kriege, werde ich wütend. So richtig. Vor allem, wenn er pink ist und aussieht, als hätte ihn ein Einhorn ausgeschieden. Ich. Will. Meinen. Kuchen!

Norbert Häring: Was sagt uns der überaus seltsame positive Zusammenhang von Impfquoten und aktuellen Covid-Inzidenzen?

Weil es in den großen Medien kein Thema ist, will ich auf einen Beitrag hinweisen, dessen Autor sich mit der Tatsache beschäftigt hat, dass ausgerechnet Länder mit hohen Impfquoten wie Malta, Großbritannien und Israel derzeit zu den Ländern gehören, in denen die relative Anzahl der positiv Getesteten besonders hoch ist.

Reitschuster.de: Tagesthemen missbrauchen Hochwasser-Katastrophe für Propaganda

Opfer des Hochwassers, die sich über fehlende staatliche Hilfe etwa durch die Feuerwehr oder das Technische Hilfswerk beschwerten, würden solche Hilfe ablehnen, weil sie rechtsradikale Querdenker seien, heißt es in der ARD.

Freischwebende Intelligenz: Debatte um Impfpflicht: Erst Bratwurst, dann Bußgeld?

Die Impfmüdigkeit ist ein Misstrauensvotum gegenüber der Regierung. Eine Verpflichtung zur Impfung wäre ein Offenbarungseid des Staates.

Ärzteblatt.de: Frankreichs Regierung beschließt Einführung von Gesundheitspass

Die französische Regierung hat gestern ein Gesetz zur Einführung eines Gesundheitspasses verab­schiedet, mit dessen Hilfe die Impfbereitschaft in der Bevölkerung angekurbelt werden soll.

uncut-news: Nachtclub-Besitzer weigern sich, Impfpässe als Bedingung für den Eintritt zu verlangen

Gestern feierte das Vereinigte Königreich den „Tag der Freiheit“, an dem alle Coronavirus-Beschränkungen aufgehoben werden sollten, aber Premierminister Boris Johnson dämpfte die Stimmung mit der Ankündigung, dass jeder, der ab Ende September einen Nachtclub betritt, sich zweimal impfen lassen muss.

Nau.ch: Coronavirus: Hälfte der neuinfizierten Genfer im Ausland angesteckt

Die Zahlen des Coronavirus verdoppeln sich schweizweit nahezu wöchentlich. In Genf haben sie sich verdreifacht. Viele stecken sich im Ausland an.

BaZ: «Eine solch moralische Aufladung der Gesellschaft ist hochgefährlich»

Andreas Brenner, Professor für Philosophie, sieht im Impfzwang grosse Gefahren für die Zukunft.

KenFm: Das Todesursachen-Mysterium | Von Hendrik Sodenkamp

Das Bundesamt für Statistik meint, letzte Wahrheiten gefunden zu haben, betreibt jedoch eine Desinformationskampagne. Podcast

NachDenkSeiten: Kinder in der Pandemie: «Instrumentalisierung pur!»

«Wir brauchen ein Aufholpaket für die versäumte Sozial-, Familien- und Bildungspolitik.» Das sagt der (Kinder-)Politikwissenschaftler Michael Klundt in einem zweiteiligen Interview mit den NachDenkSeiten.

aerzteblatt.de: SARS-CoV-2: Antikörper persistieren mindestens 9 Monate

In der italienischen Gemeinde Vo’, wo im Frühjahr des vergangenen Jahres während der Epide­mie die Einwohner auf SARS-CoV-2 getestet wurden, hatten 9 Monate später fast alle ehemals Infizierten noch protektive Antikörper gegen SARS-CoV-2 im Blut.

Rubikon: Die Propaganda-Matrix

In einer Medienanalyse mag das Wort hochtrabend wirken, doch es beschreibt adäquat den Ist-Zustand des derzeitigen Mediensystems. Von Michael Meyen

Empfohlene Videos:


Sucharit Bhakdi ist natürlich kein Antisemit

Aber seine Äusserungen waren unvorsichtig und unnötig. Kai Stuht, der sie verbreitet hat, zeigt wenig Einsicht. Von Christoph Pfluger
© Corona Transition — 2021