Katholische Geistliche mit Durchblick

Neuste Artikel:

Schweden schliesst die Grenzen für Reisende aus Israel, einem der am meisten geimpften Länder der Welt

Das Land unterscheidet nicht zwischen Ungeimpften und Geimpften, zieht aber für letztere mildere Regeln in Betracht

Amazon will weltweit 55’000 neue Mitarbeiter einstellen

Das Unternehmen schafft neue Stellen in den Bereichen Ingenieurswesen, Forschung und Robotik und plant, Satelliten in die Umlaufbahn zu schiessen. Von Reuters

Italien leistet «humanitäre» Hilfe in Kuba

Unter dem Motto «Gestern habt ihr uns geholfen, heute sind wir dran» wurden 30 Tonnen medizinisches Material und Medikamente «gespendet», darunter 150 Lungenbeatmungsgeräte. Die Lieferung hat einen Wert von 1,5 Millionen Euro.

Japan gründet staatliche Agentur zur «Beschleunigung der Digitalisierung»

Hauptziel sei es, die «Regierungsdienstleistungen zu beschleunigen, da die Covid-19-Pandemie technologische Verzögerungen in der Verwaltung» offenbart habe, schreibt die kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina.

Alain Berset als Gast beim Treffen der G-20 Gesundheitsminister in Rom

Der Bundesrat wurde von Italien zum Treffen eingeladen. Unser Bundesrat als Problemlöser, oder doch ein Teil des Problems?

Der italienische Erzbischof Carlo Maria Viganò rechnet mit den «Machern des Great Reset» ab

Der Geistliche betont, dass wir Opfer einer «bis ins kleinste Detail geplanten Verschwörung» sind, und es sich bei der «Pandemie» um eine «kolossale Täuschung» handelt, die auf «Lügen und Betrug» beruht.

Britische Fussballliga will mit einer Kampagne die Impfquote bei Fussballern erhöhen

Dies, weil bisher «nur» rund 70 Prozent der Spieler geimpft seien.

Schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen steigen in der Schweiz um den Faktor 114

Seit Beginn der Impfkampagne starben gemäss Swissmedic 137 Personen nach den mRNA-Injektionen. 

Die Weltgesundheitsbehörde sorgt sich um die neue Mu-Variante

Laut WHO ist die Mu-Variante für 39% der Fälle in Kolumbien und 13% in Ecuador verantwortlich. Es gebe Anzeichen, dass Genesene und Geimpfte gegen sie weniger gut geschützt seien als bei anderen Formen des Virus.

Was andre Medien melden

Sonntagszeitung: Berset bereitet Ausweitung der Zertifikatspflicht vor

Nächste Woche sollen neue Massnahmen kommen. Doch zuerst will der Gesundheitsminister mit den Parteichefs den Druck auf die Kantone erhöhen, weil es dort bei den Impfungen und Intensivbetten harzt.

i24-news: Israel: Der für die Bekämpfung des Coronavirus Verantwortliche ruft zur Vorbereitung auf eine vierte Impfdosis auf

"Das Virus ist da und wird auch weiterhin da sein, wir müssen uns auf eine vierte Injektion vorbereiten" erklärte Professor Salman Zarka gegenüber Radio Kan.

RT.de: Drostens Prognose für den Herbst: "Mit Sicherheit" wieder Kontaktbeschränkungen

Der Virologe Christian Drosten warnte davor, dass die Impfquote in Deutschland zu niedrig sei, um "gelassen in den Herbst" zu gehen. Daher glaubt er, dass die Politik bald konsequent Entscheidungen treffen müsse: Es werde "mit Sicherheit" wieder Kontaktbeschränkungen geben.

SRF - Echo der Zeit: «Das Covid-Zertifikat bedroht die offene Gesellschaft»

Der Bundesrat hat diese Woche erklärt, dass er eine Ausweitung der Zertifikatspflicht prüft, um auf die angespannte Situation zu reagieren. Ins Restaurant oder Museum dürften dann also bloss noch geimpfte, genesene oder getestete Personen. Was ist davon zu halten? Michael Esfeld, Professor für Philosophie an der Universität Lausanne, warnt davor, die Gesundheit höher zu gewichten als die Menschenwürde.

RT: Werden die Ungeimpften zum statistischen Sündenbock gemacht?

In immer mehr Ländern in Deutschland greift die 2G-Regel. Das bedeutet, dass Geimpfte und Genesene ohne Test und ohne Abstandsregeln zunehmend Bars und Clubs aufsuchen können. Geimpfte werden jetzt nicht mehr getestet. Was bedeutet das für die Infektionszahlen?

Tages-Anzeiger: Der Staat muss Strassenproteste in der Pandemie zulassen

Der Kanton Bern hat gemäss Urteil Kundgebungen während der Covid-Pandemie zu stark eingeschränkt und damit gegen die Verfassung verstossen. Im Fall von Uri gilt das jedoch nicht.

Die Ostschweiz: Bei der Swiss wird Opposition gegen die Impfpflicht laut

Die Airline Swiss will ihre Angestellten zur Impfung zwingen. Dagegen wehren sich Hunderte Mitarbeiter.

20 Minuten: Bahnpolizei warf sehbehinderte Frau mit Maskenattest aus dem Zug

Eine Zugpassagierin erhielt einen Strafbefehl wegen Hinderung einer Amtshandlung und Verstoss gegen das Epidemiengesetz. Nun wurde sie teilweise freigesprochen. Bezahlen muss sie mehr als vor der Verhandlung.
© Corona Transition — 2021