Kein Engel, kein Alien und kein Mörder

Neuste Artikel:

Österreichische Ärzte auf den Barrikaden

200 Mediziner schicken einen offenen Brief an den Präsidenten der Ärztekammer. Der Verfasser des Schreibens wurde daraufhin von der Medizinischen Universität Wien entlassen. Von Dr. med. univ. Hannes Strasser

«Montagsdemos» mit grossem Zulauf

Deutschlandweit sind gestern und am Wochenende Menschen für eine andere Corona-Politik auf die Strassen gegangen.

Wissenschaftler fordern rasche Freigabe der Daten zum Pfizer-«Impfstoff»

Gegen die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA läuft eine Klage. Kritiker fordern die umgehende Veröffentlichung des Berichts über Pfizers Gen-Präparat Cormirnaty.

«Viele Leben werden zerstört, weil die Regierung die natürliche Immunität nicht anerkennt»

Dies sagte Gesundheitsexperte Dr. Marty Makary vor dem Sonderausschuss des US-Repräsentantenhauses.

«Warum Omikron für ein Ende der Pandemie sorgen könnte»

Der Titel stand so in der «Sonntagszeitung» und anderen Tamedia-Produkten, die den Artikel übernahmen. Er lässt aufhorchen. Worum geht es?

«Genug von dieser Impfzwängerei»

Den Geimpften könnten bald ihr Status und damit auch ihre Privilegien abhandenkommen. Wie kommt es in der Bevölkerung an, wenn nur noch «Geboosterte» als «geimpft» gelten?

Vom «Omikron-Orkan» und impfenden Tierärzten

«2G – und alles wird gut?» Zu diesem Thema sendete SRF am Freitagabend die «Arena». Kritische Stimmen gingen sang- und klanglos unter.

Gesichtserkennung in Zeiten von Corona

Von Faszination geblendete Techniker sind die Steigbügelhalter einer jeden Diktatur. Von Lothar Mack

«Damit Neues entsteht, muss das alte System zerrüttet werden»

Der Mut, der an den unzähligen Demos zu spüren war, ist vielerorts der Angst vor einer Impfpflicht gewichen. Für Rosmarie Ruppolo Kästner stellt sich die Frage: Wie kommen wir aus dieser Angst wieder heraus?

«Zertifikatskontrolle: Nein! Ich stehe ein für Menschlichkeit»

Caterina Gaudiano wehrt sich gegen die Zertifikatskontrolle. Dafür wurde ihr Restaurant geschlossen. Die Mutter von fünf Kindern erzählt, wie es ihr geht.

Was andre Medien melden

Der Bundesrat lockert den Grenzwert: bis zehnfache Sendeleistung für 5G

Dabei werden die Rechte von Antennenanwohnern mit Füssen getreten. Weder sie noch die Gemeinden erhalten eine rekursfähige Verfügung.

Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte, KRiSta: 10 Gründe gegen die Impfpflicht

Eine COVID-19-Impfpflicht steht in Widerspruch zu den offiziellen Angaben der Zulassungsbehörde EMA und anderer Behörden sowie in Widerspruch zu zahlreichen Studien.

NZZ: Die Behörden stolpern ins Jahr drei der Corona-Pandemie

Mit drastischen Einschränkungen und unseligen bürokratischen Ausreden kommt das Land bei Corona nicht zum Ziel.

MDR: Hochrangiger Polizist wegen Sympathie für Corona-Demo suspendiert

Wegen angeblicher Sympathien für eine Corona-Demo ist offenbar der Leiter des Polizeireviers Saalekreis von seinen Aufgaben entbunden worden.

Berliner Zeitung: Studie: Geimpfte übertragen Corona genauso lange wie Ungeimpfte

Forscher von US-Behörden stellten „keine signifikanten Unterschiede“ bezüglich der Dauer der PCR-Positivität zwischen in einem Gefängnis Infizierten fest.

Nachdenkseiten: Eine lesenswerte Leserzuschrift zur Kampagne gegen Lisa Fitz

An diesem Wochenende haben die Medien wieder einmal aus allen Rohren gegen jemanden geschossen, der sich ihrem Deutungsmonopol verweigert. Diesmal musste die Kabarettistin Lisa Fitz dran glauben, die es doch tatsächlich auf der Bühne gewagt hatte, sich kritisch zur Corona-Politik und zu den herrschenden Narrativen in Sachen Corona zu äußern.

NZZ: Hängen wir für immer fest in der Pandemie? Und wieso bin ich so müde? Bericht aus der Isolation

Es ist sicher kein Zufall, dass eine Pandemie das Land spaltet, die Umarmungen verbietet. Eine persönliche Geschichte dieses Winters.

Reitschuster: Diether Dehm: „Medien nageln Impfskeptiker an den Pranger“

Die Reißzähne des politischen Weggefährten von Lafontaine und Wagenknecht sind noch scharf. Und Diether Dehm (Die Linke) ist zornig genug für Klartext.

Norbert Häring: Die EU-Kommission beauftragt die Machbarkeitsstudie für ein Register der Vermögenswerte aller Bürger

Anfang August hatte ich über eine EU-Ausschreibung für eine Studie zur Machbarkeit eines EU-weiten Vermögensregisters berichtet. Danach hatte die EU-Kommission abgewiegelt. Jetzt wurde der Auftrag für 400.000 Euro an ein Konsortium von drei Instituten vergeben.

Reitschuster: GEZ-Journalist erlebt das, was es laut GEZ-Journalismus gar nicht gibt

Als er zufällig an einer Demo vorbeikommt, wird ein öffentlich-rechtlicher Journalist zum Opfer eines völlig willkürlichen und brutalen Polizeieinsatzes.

Christoph Pfluger: Verfassungsfreunde: Die Fronten verhärten sich

Die Verfassungsfreunde haben gestern mit einer Mitteilung an die Mitglieder mit dem Titel «Der interne Putsch – Hintergründe zum Vorstandsaustritt von Michael Bubendorf» auf die jüngsten Turbulenzen reagiert
© Corona Transition — 2021