Kriegstrommler beanspruchen die Deutungshoheit über die «Pandemie»

Neuste Artikel:

Ko-Präsident der Verfassungsfreunde tritt überraschend aus dem Vorstand zurück

Werner Boxler erwähnt in seinem Rücktrittsschreiben den aktuellen Konflikt nicht.

Der Ringier-Verlag, der Schmusetiger der Regierung

Ringier-CEO Marc Walder wies die Redaktionen dazu an, in der Pandemie regierungskonform zu berichten. (Mit Video)

Britische Behörden bedienen sich der psychologischen Kriegsführung, um Massnahmenkritiker zu diffamieren

Ein PR-Profi, der zuletzt für einen gewaltsamen Regimewechsel in Syrien warb, kämpft nun im Informationskrieg gegen die britische Bevölkerung.

Eine medikamentöse Therapie von Covid-19 kann die Hospitalisationsrate um 80 bis 90 Prozent senken

Der Herzchirurg Paul R. Vogt vom Universitätsspital Zürich fordert endlich grosse Studien über Kombinationstherapien.

Ungeimpfte Sportstars dürfen in Italien nicht mehr an internationalen Turnieren teilnehmen

Dies betrifft auch die oberste Fussballliga. Der Manager des FC Liverpool, Jürgen Klopp, befürwortet die Impfung und erklärte, dass der Verein keine neuen Spieler verpflichten werde, die nicht beide Impfungen erhalten haben.

«Mein Aufruf an die Ärzteschaft»

Der Arzt Thomas Binder demontiert das Corona-Narrativ und fordert seine Kolleginnen und Kollegen auf, den hippokratischen Eid zu befolgen.

Nicaragua: Chirurgische Eingriffe nur mit Impfpass

«Die Regelung gilt seit einem Monat … Es handelt sich um eine allgemeine Richtlinie, alle Krankenhäuser setzen sie bereits in die Praxis um», erklärte ein Arzt gegenüber «La Prensa».

Was andre Medien melden

Die Ostschweiz: Der Fall Ringier: Ein Symptom für ein generelles Problem

Es war nicht besonders überraschend, aber immerhin deutlich: Der Verlag Ringier peitscht seine redaktionellen Truppen zur Staatshörigkeit. Das sollte ein deutliches Zeichen für den 13. Februar 2022 sein: Wollen wir die PR-Maschinerie des Bundes mit Steuergelder alimentieren?

RT: Polizeigewalt bei Corona-Demo in Amsterdam: UN-Beauftragter sucht Beweismaterial

Der UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, hat auf eskalierende Polizeieinsätze während einer Corona-Demonstration in Amsterdam reagiert. Er ruft Opfer wie Zeugen auf, ihm Beweismaterial zur Verfügung zu stellen.

Nachdenkseiten: Olaf Scholz in der Parallelwelt

In seiner Neujahrsansprache verweigert Bundeskanzler Olaf Scholz eine Wirklichkeit, die er selber mitgestaltet hat – dadurch wird beim Thema Corona ein Dialog unmöglich gemacht. Auch bei anderen Themen liegt Scholz falsch: Die transatlantische Bindung wird betont und die soziale Frage wird mit Phrasen abgetan.

Blick: «Maskenpflicht ab der 1. Klasse war die rote Linie»

An vielen Schulen herrscht im neuen Schuljahr Masken- und Testpflicht. Den Corona-Kritikern geht das zu weit. Sie nehmen ihre Kinder von den Volksschulen.

Norbert Häring: Tendenziöser „Faktencheck“ von Correctiv zu nicht zugelassenen Inhaltsstoffen von Biontech

Im Netz kursieren Berichte, dass zwei „Nanolipide“ im Impfstoff von Pfizer-Biontech nicht für den Gebrauch am Menschen zugelassen seien. Das haben die „Faktenchecker“ von Correctiv überprüft. Sie vergaben kurz und bündig das Prädikat „falsch“. Das ist aber nur die halbe Wahrheit und daher tendenziös.

Reitschuster: Amsterdam: Polizei hetzt Hunde ohne Maulkorb auf Demonstranten

Die Brutalität der Behörden im Kampf gegen Corona-Kritiker wird immer unglaublicher: Bei unseren Nachbarn geht die Polizei jetzt mit bissigen Hunden auf Demonstranten los. Dennoch gingen Abertausende auf die Straße.

Die Ostschweiz: CEO Marc Walder zwang alle Ringier-Medien weltweit auf Regierungskurs

Leserinnen und Leser fragen sich schon lange, woher die extreme Nähe der Ringier-Medien zum Staat und seiner Corona-Politik kommt. Jetzt zeigt ein Geheimvideo: Ringier-CEO Marc Walder hat den Redaktionen die Regierungstreue verordnet.

Reitschuster: Olaf „Erich“ Scholz oder der Geist der DDR

Neujahrsrede: Der deutsche Größenwahn ist zurück, in neuem Gewand

WELT: „Biontech-Gründer sollten auf die neuen Euro-Scheine“

Ugur Sahin und Özlem Türeci haben mit ihrem Impfstoff vielen Menschen das Leben gerettet. Ein EU-Abgeordneter möchte die Gesichter des Ehepaars auf den neuen Euro-Scheinen sehen.

Uncut: Erstes Unternehmen will nur noch Ungeimpfte einstellen, da sie intelligenter sind

Olivier Arias ist ein Unternehmer, der genug von Lügen über Covid, den Impfstoff und die nicht enden wollenden Impfungen hat – er hat beschlossen, vor allem Nichtgeimpfte einzustellen.

Jouwatch: EIN FEUERWERK DES PROTESTS: ZORNIGE SILVESTERNACHT

Einem weiterverbreiteten Missverständnis zufolge bestand auch 2021 in Deutschland kein Feuerwerksverbot, sondern „nur“ ein striktes Verkaufsverbot für Böller.

Rubikon: Schlussakkord in Groll

Es liegt ganz bei uns, mit welcher Haltung wir in das dritte Corona-Jahr gehen.

20 Minuten: Astra-Mitarbeiter twittert gegen «Impfschafe», Politiker und Medien

Ein Projektleiter beim Bundesamt für Strassen kritisiert die Covid-Massnahmen – und verstösst damit gegen die Richtlinien.

Blick: Fallzahlen gelten nicht länger als Richtwert für Covid-Krise

Omikron als Wegbereiter zu grippeähnlicherem Covid: Laut Experten sind tägliche Fallzahlen kein verlässlicher Massstab mehr für den Verlauf der Infektionskrise. Anstelle gehören schwere Fälle gewichtet.

Der Spiegel: Vier Bayern-Profis mit dem Coronavirus infiziert

Der FC Bayern München muss seinen Trainingsauftakt wegen mehrerer Coronafälle verschieben: Unter anderem ist Kapitän Manuel Neuer nach seinem Malediven-Urlaub positiv getestet worden.

Empfohlene Videos:


Eine medikamentöse Therapie von Covid-19 kann die Hospitalisationsrate um 80 bis 90 Prozent senken

Der Herzchirurg Paul R. Vogt vom Universitätsspital Zürich fordert endlich grosse Studien über Kombinationstherapien.
© Corona Transition — 2022