Lockdown in der Spätromantik

Neuste Artikel:

Covid-19: Die Stigmatisierung von Ungeimpften ist nicht gerechtfertigt.

Auszüge aus einem Beitrag in «The Lancet» vom 20. November 2021

Impfschutz ist nach sieben Monaten gleich Null

Immer mehr Geimpfte finden sich in den Krankenhäusern und Intensivstationen ein. Sechs bis sieben Monate nach der Corona-Impfung ist die Schutzwirkung offenbar verschwunden. Von Carina Rehberg

Wie Mainstream-Medien unerwünschte Wahrheiten verdrängen

Der Auftritt von Robert F. Kennedy Jr. in Bern löste eine Diffamierungswelle aus. Von Kati Schepis

129 Studien belegen robuste natürliche Immunität gegen Covid-19

Diese Studien beweisen, dass die natürlich erworbene Immunität gegen Covid-19 mindestens gleichwertig ist zu der durch «Impfungen» erlangten. Impfmandate sind somit wissenschaftlich unhaltbar. Von Paul Elias Alexander, Brownstone Institute.

Nach der Impfung: «Ich empfinde meinen Körper als weniger robust und jetzt eher fragil»

Längst nicht alle Geimpften sind überzeugt, mit den mRNA-Injektionen besser geschützt zu sein. Im Gegenteil: Manche bereuen inzwischen, dass sie sich impfen liessen. Von Gabriela Kluge

Intensivmediziner: «Sehr viele Patienten sind nach einer Corona-Impfung verstorben»

Für Dr. Robert Kleinstäuber ist die Kausalität zwar nicht erwiesen, doch es gibt zu viele Ungereimtheiten, um das Präparat guten Gewissens verabreichen zu können: «Ich glaube, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird».

Hohe Impfquoten verhindern Covid-19-Infektionen nicht

Nach Analyse der Daten aus 68 Ländern fordern Forscher der Harvard-University eine Überprüfung der Impfstrategie. Von Dr. med. univ. Hannes Strasser

Prionenerkrankungen wegen «Covid-Impfung»?

Professor Luc Montagnier glaubt, dass die Injektion zu einer Degeneration des zentralen Nervensystems führen kann. In Frankreich hat er fünf Fälle bei jungen, vorher gesunden Menschen nachgewiesen.

«Das Covid-19-Gesetz greift unheimlich tief in die Grundrechte der Menschen ein»

Nationalrat Lukas Reimann (SVP) im Gespräch mit «Zeitgeschehen im Fokus»

Vom «Krieg gegen das Virus» zum Krieg gegen die eigenen Bürger

Autor Kees van der Pijl zeigt auf, wie Regierungen die «Pandemie» nutzen, um ihre Macht auszubauen. Corona-Transition veröffentlicht Auszüge aus seinem neuen Buch: «Die belagerte Welt».

«Die Leute müssen wissen, dass sie Teil eines Experiments sind.»

Prof. Martin Haditsch, Facharzt für Virologie und Infektionsepidemiologie spricht im Interview mit AUF1-TV über die Folgen der Corona-Pandemie für Mensch und Medizin. Eine Zusammenfassung.

Wie stehts um die Ökobilanz der Pharma-Riesen?

Die Pharmaindustrie ist eine der umweltschädlichsten Industrien der Welt, noch schädlicher als der Automobilsektor. Es ist Zeit für eine Bilanz. Von Bon Pour La Tête

Bundesamt für Statistik: Weniger Spitalpatienten im Jahr 2020

Trotz «Pandemie» wird ein Rückgang der Patienten in den Spitälern verzeichnet.

Nach Einführung der Zertifikatspflicht: Westschweizer Behörden haben bereits 14 Restaurants geschlossen

Wirte, die jedermann willkommen heissen, erfahren in der Westschweiz die geballte Macht des Staates.

Sachsen: Corona-Welle bei der Polizei

Die meisten der Betroffenen sind geimpft. Da hilft gemäss Polizeigewerkschaft und Regierung nur das Weiterimpfen.

Gibraltar: Alle Erwachsenen geimpft, doch Weihnachtsfeiern abgesagt wegen «Covid»-Anstiegs

Angesichts eines «exponentiellen» Anstiegs der «Covid»-Fälle sind die offiziellen Weihnachtsfeiern abgesagt. Die Regierung rät Masken zu tragen und von jeglichen gesellschaftlichen Veranstaltungen abzusehen.

Transition-TV News vom 22. November 2021

Wann kriegen wir endlich die Pfizer-Daten? Wo arbeiten ungeimpfte Polizisten? Wieviel Chaos steht ins Haus? Und vier weitere Fragen und Antworten.

Israel verbietet sechs NGOs, die bisher den Palästinensern halfen

Die Einstufung der Organisationen als «terroristisch» dient der politischen Unterdrückung. Von Bon Pour La Tête

FDA will Daten zu Covid-19-Impfstoff von Pfizer erst in 55 Jahren veröffentlichen

FDA bittet Bundesrichter, ihr bis zum Jahr 2076 Zeit für die vollständige Freigabe der Covid-19-Impfstoffdaten zu gewähren. Von Aaron Siri

Was andre Medien melden

Nachdenkseiten: Johnson & Johnson: Die belastete Vergangenheit unserer «Retter»

Um Forderungen nach Schadensersatz wegen mutmaßlich krebserregendem Babypuder kleinzuhalten, möchte der US-Pharma-Konzern Johnson & Johnson aktuell eine Teil-«Insolvenz» anmelden.

Der Standard: Warum der ORF eine Impflotterie ins Leben rief

Initiative des öffentlich-rechtlichen Rundfunks unter Alexander Wrabetz für gesellschaftliches Anliegen – Kanzler und Gesundheitsminister wurden informiert.

FAZ: Bundesländer verschärfen Corona-Massnahmen

2-G-Plus, Kontaktbeschränkungen und eingeschränkter Zutritt zu Geschäften: In zahlreichen Bundesländern sollen von Mittwoch an neue Corona-Einschränkungen gelten.

Rubikon: Der Finanzschock

Im Rubikon-Exklusivinterview erläutert Dirk Müller, dass eine nie dagewesene Wirtschafts- und Finanzkrise droht, die durch das Platzen der Immobilienblase in China ausgelöst werden könnte.

Report24: EU-Mailverkehr mit Pfizer-Chef Bourla gelöscht: Was wusste von der Leyen?

Im großen Stil hat die EU-Kommission eMails, SMS und Chatverläufe gelöscht – rechtswidrig.

Frankfurter Rundschau: Booster-Impfung mit Biontech und Moderna: Diese Nebenwirkungen drohen

In Deutschland werden Booster-Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht. Ein Überblick über mögliche Nebenwirkungen der Impfstoffe von Moderna und Biontech.

NachDenkSeiten: Russische Regierung erhöht den Impfdruck

Um die Impfbereitschaft zu erhöhen, will sie zum 1. Februar zwei Gesetze in der Duma beschliessen lassen.

Multipolar: «In unserem Land passiert gerade Unheil»

«Ich fürchte um den sozialen Frieden» – das sagt der Epidemiologe und ehemalige Leiter des bayerischen Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg, Friedrich Pürner, mit Blick auf die Ausgrenzung Nichtgeimpfter.

taz: Esoterik als Nährboden für Proteste

Eine Studie untersuchte, warum «Querdenken» in Baden-Württemberg so stark wurde. Nicht Rechtsextreme, sondern die Mitte habe den Protest radikalisiert.

exxpress: Intensivarzt schlägt Alarm: "80 Prozent der jungen Patienten sind übergewichtig"

Darüber, wer die Covid-Patienten eigentlich sind, die intensivmedizinisch betreut werden, ranken sich viele Legenden. In einem bemerkenswerten Brief klärt ein Linzer Intensivmediziner genau das nun auf.

Achgut: Wie lange bleibt es noch friedlich?

Wir sitzen auf einem Pulverfass, und die Corona-Scharfmacher spielen mit Zündhölzern. Sie sagen: „Es muss wehtun“ und unterschätzen, dass sie damit Millionen Bürgern wehtun. Coronakrise, Inflation, Energiekrise – das alles türmt sich auf den Schultern derselben Menschen. Und es tut weh.

Multipolar: „Das ist ein kalkulierter Verfassungsverstoß“

Thomas-Michael Seibert, Richter a.D. am Landgericht Frankfurt am Main spricht im Multipolar-Interview von einer „Verpolizeilichung“ des Rechts und warnt: "Unsere Gesellschaft entwickelt sich hinein in einen neurotisch reagierenden Gefahrenabwehrstaat". Die Grundrechte grundsätzlich zur Disposition zu stellen, so Seibert, „sollte im klassischen Verfassungsdenken gerade verhindert werden“.

Freischwebende Intelligenz: Wenn die Walze walzt

Der Druck auf Ungeimpfte ist gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Volksverhetzung. Ein Ende dieser Eskalation ist nicht in Sicht.

Focus: Karneval vs. Lockdown - Verkehrte Corona-Welt: Während wir bangen, feiern Brasilianer und Schweden Partys

Die in der Pandemie meistgescholtenen Länder haben derzeit die niedrigsten Inzidenzwerte. In Brasilien laufen deswegen die Karnevalsvorbereitungen auf Hochtouren und Stockholm bereitet sich auf Weihnachtsmärkte ohne Maske und Impfausweis vor. Wirkt die sogenannte Herdenimmunität?

93 Prozent geimpft – Irland geht trotzdem in den nächsten Lockdown

Premierminister Micheal Martin sagte, der Anstieg der Infektionen sei ein “Grund zu großer Besorgnis”, und kündigte “Semi-Lockdowns” an

Norbert Häring: Würden die Leute das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh

Die meisten Menschen haben völlig falsche Vorstellungen vom Geldsystem. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Wohl nur deshalb akzeptieren sie dieses System. Das sehr gute, als PDF frei verfügbare Buch von Eberhard Gamm „Was ist Geld“, bietet ein Gegengift zum Unsinn, den Banker, Ökonomen und Lehrbücher erzählen.

20 Minuten: «Alle aufs Mal boostern, das geht einfach nicht»

Der Berner Gesundheitsdirektor Pierre-Alain Schnegg (SVP) kontert den Vorwurf von Politikern, die Kantone hätten die Booster-Impfung verschlafen.

Süddeutsche: Soll ich mich jetzt überhaupt noch gegen Corona impfen lassen?

Was bringt der Piks in den Oberarm überhaupt, wenn auch Geimpfte ansteckend sein können?

Blick: Infektiologe Huldrych Günthard fordert: «Eine Corona-Steuer für Ungeimpfte wäre nichts als fair»

Huldrych Günthard, Infektiologe am Unispital Zürich, spricht sich für die 2G-Regel aus. Und macht einen brisanten Vorschlag für ungeimpfte Personen. Günthard sitzt in der wissenschaftlichen Kommission der «Stiftung Pfizer Forschungspreis».

NachDenkSeiten: Kapital-Verbrechen mit und an Corona

Pfizer und Facebook – und eine merkwürdige Begegnung der dritten Art: Die Schützenhilfe des US-Netzwerks für den Pharmakonzern im aktuellen Meinungskampf hat zu weiterer Recherche angeregt.

Welt: Bundesregierung löscht Ablehnung der Impfpflicht von Website

Bis vor kurzem beantwortete die Bundesregierung auf ihrer Website die Frage nach der möglichen Einführung einer gesetzlichen Corona-Impfpflicht mit einem unmissverständlichen „Nein“. Als Reaktion auf die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz wurde die entsprechende Grafik entfernt.

NZZ am Sonntag: Covid-Gesetz: Gegner attackieren Abstimmung mit Beschwerdeflut

Vor der Abstimmung über das Covid-19-Gesetz gehen die Wogen hoch: «Wahlbetrug!», schreien die einen, vor «Trumpismus» warnen andere. Der Staat erlebt eine Vertrauenskrise.

Tages-Anzeiger: Jetzt kippt die Stimmung: «Es wird weitere Massnahmen geben»

Maskenpflicht an Schulen, ausgeweitete Zertifikatspflicht: Die Kantone müssten jetzt auf die hohen Infektionszahlen reagieren, sagt der Präsident der Gesundheitsdirektoren.

Reitschuster: Das schlimme Ende wird der Hunger sein

Vor uns liegt ein Hungerwinter, der 155 Millionen Menschen bedroht. Auf viele Seuchen in der Geschichte folgte der Hunger, der in früheren Jahrhunderten mehr Menschen tötete, als die Seuchen selbst.

Blick: Hölloch-Wirt Bruno Suter tanzt Behörden auf der Nase herum: «Ich bin kein Querulant»

Bruno Suter sträubt sich mit seinem Restaurant Hölloch gegen die Corona-Vorschriften. Erst hält er sich partout nicht an die Zertifikatspflicht. Seit der Zwangsschliessung betreibt er seine Beiz als private Stube weiter.

Empfohlene Videos:


«Die Leute müssen wissen, dass sie Teil eines Experiments sind.»

Prof. Martin Haditsch, Facharzt für Virologie und Infektionsepidemiologie spricht im Interview mit AUF1-TV über die Folgen der Corona-Pandemie für Mensch und Medizin. Eine Zusammenfassung.

Transition-TV News vom 22. November 2021

Wann kriegen wir endlich die Pfizer-Daten? Wo arbeiten ungeimpfte Polizisten? Wieviel Chaos steht ins Haus? Und vier weitere Fragen und Antworten.
© Corona Transition — 2021