Meine Seele hat es eilig

Highlights:

Universität Frankfurt: Distanzunterricht «genauso effektiv wie Sommerferien»

Eine Studie der Goethe-Universität Frankfurt am Main zeigt: Die Schulen hätten sich den Distanzunterricht im Jahr 2020 nahezu sparen können. Zudem habe sich die Schere zwischen Arm und Reich weiter geöffnet.

Nach SARS-CoV-2: Andere «Virusinfektionen» steigen in Israel an

Kinder und Erwachsene im ganzen Land werden krank, wie es normalerweise im Winter geschieht, sagen Experten.

Selbst Millionen-Lotterien können keine Impfbegeisterung wecken

Preisausschreibungen sind nicht nur wenig wirksam. Die Gruppe der Menschen, die sich überzeugen lässt, wird immer kleiner.

WHO-Beraterin: Distanzregeln und Masken sollen «für immer» bleiben

Vorgeschmack auf die Zukunft: Die Massnahmen sollen «langfristig aufrechterhalten» werden. Zumindest wenn es nach WHO-Beraterin Susan Michie geht.

Das Schüren von Panik geht weiter: «Jetzt kommt Delta Plus»

Die neue Variante «könnte» noch ansteckender sein und sie «könnte» gar die Gen-Injektionen austricksen, orakeln Hauptmedien.

Um drei Covid-19-Todesfälle zu verhindern werden zwei Impftote in Kauf genommen

Das zeigt eine neue grossangelegte Studie. Doch noch immer schätzen «Gesundheitsbehörden» den Nutzen von Gen-Präparaten grösser ein als die Risiken.

Polizei durchsucht Personen mit Verbindung zum Weimarer Familienrichter Christian Dettmar

Bei Richter Christian Dettmar, der im April Corona-Massnahmen an Schulen kippte, fand eine erneute Durchsuchung statt. Spitzenkandidaten der Partei «dieBasis» für die Bundestagswahl sind ebenso im Visier der Erfurter Staatsanwaltschaft.

Neuste Artikel:

Pressekonferenz: Alain Berset rührt für die Gen-Präparate die Werbetrommel wie nie zuvor

Die mRNA-Präparate seien hoch wirksam und gut verträglich, behauptet der Gesundheitsminister. Es sei die beste Versicherung, die man gegen «besorgniserregende Varianten» haben könne.

US-Verteidigungsministerium bestätigt einen Zusammenhang zwischen Herzentzündungen und Covid-«Impfstoffen»

In einer am 29. Juni veröffentlichten Studie wurden 23 Fälle von Myokarditis bei gesunden Soldaten festgestellt.

Corona machts möglich: Spanische Dörfer erleben eine «Revolution»

Aufgrund der «Pandemie» und des besseren 5G-Netzes verlassen viele Familien die Städte und ziehen in kleine Dörfer.

Probe des Pfizer/BioNTech-«Impfstoffs» enthält toxisches Graphen

Dies ergab eine Analyse eines spanischen Chemieprofessors.

Mehr Firmenpleiten im Mai

Die Konkurse stiegen in der Schweiz im Mai massiv an. Betroffen sind vor allem Unternehmen, denen vom Bundesrat verboten wurde, ihrer Tätigkeit nachzugehen.

Realsatire auf Mallorca: Dr. Heiko Schöning und Rechtsanwalt Markus Haintz werden am Flughafen Mallorca von der Polizei kurzfristig festgesetzt

Bis zu acht Nationalpolizisten verhindern, dass die deutschen Corona-Kritiker an einer Pressekonferenz der Balearenregierung im Flughafengebäude teilnehmen.

Covid-19-Gesetz kommt am 28. November erneut vors Volk

Im Eiltempo haben die Referendumskomitees über 60’000 Unterschriften gesammelt. Die Rede ist vom schnellsten Referendum, das es je gab.

Balearenregierung ordnet für über 250 Abiturienten «Zwangsquarantäne» an

Die Mutter eines Schülers verklagt die Generaldirektorin für öffentliche Gesundheit, Maria Antonia Font, wegen «illegaler Inhaftierung und Amtspflichtverletzung». Am 30. Juni hebt das Verwaltungsgericht die Internierung für negativ getestete Schüler auf.

Was andre Medien melden

Rubikon: Der Staatsfeind

Der staatliche Verfolgungseifer gegen KenFM wächst, weil die Plattform der Corona-Propaganda zu laut widersprochen hat.

Rubikon: Linke Spießer

Im Glauben, für ihre Werte einzustehen, verraten Linke die Freiheit. Exklusivabdruck aus dem Buch „Vom Verlust der Freiheit“.

Focus: Notärztin warnt vor Risiken der Impfung bei Kindern: "Dann machen wir uns schuldig"

„Wir haben so viele Dinge falschgemacht in der Pandemie. Wenn jetzt was schiefläuft, wenn wir Kinder impfen und denen das empfehlen und aus irgendwelchen Gründen gibt es doch Schwierigkeiten, oder nicht geahnte Risiken, dann machen wir uns wirklich an den Kindern schuldig“, so die Pandemiebeauftrage des Landkreises Tübingen. Für sie sei klar, man impfe die Kinder vor allem, um Erwachsene abzusichern.

20 Minuten: Wegen Ferien und Angst vor Nebenwirkungen: Die Impfbereitschaft nimmt in der ganzen Schweiz ab

In vielen Kantonen melden sich immer weniger Personen für Impftermine an. «Letzte Woche haben wir 10’000 Leute pro Tag geimpft, jetzt sind es noch 5000», heisst es in Zürich.

Berliner Morgenpost: Corona-Impfung: Nebenwirkungen bei Biontech nach zweiter Impfung stärker

Bei mRNA-Impfstoffen fällt die Impfreaktion nach der zweiten Impfung meist stärker aus. Bei Astrazeneca ist es umgekehrt. Forschende haben nun eine mögliche Erklärung dafür gefunden

20 Minuten: Einreisekontrollen: Wegen Covid-Zertifikat droht im Sommer Mega-Stau

Der Bund rechnet wegen Corona-Kontrollen an den Grenzen mit ausserordentlichen Staus. Reisende sollten deshalb mehr Zeit einplanen.

aerzteblatt.de: Moderna: EMA-Entscheidung über Zulassung für Kinder Ende Juli

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) entscheidet voraussichtlich erst in ein paar Wochen über eine Zulassung des Coronaimpfstoffs von Moderna für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Es sei geplant, bis Ende Juli über den Antrag des US-Unternehmens zu entscheiden, sagte der Leiter der EMA-Impfstrategie, Marco Cavaleri, heute bei einem regelmäßigen Pressebriefing der EMA.

NachDenkSeiten: Der Delta-Wahnsinn greift um sich

Die Infektionszahlen in Deutschland sind auf einem so niedrigen Level angekommen, dass man eigentlich den Alarmismus mal für ein paar Monate pausieren könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Es lauert nämlich bereits die vermeintlich furchtbar gefährliche Delta-Variante. Von Jens Berger

Tagesschau: Nachwuchs im Club der Reichen

Die reichsten Menschen der Welt haben das Corona-Jahr 2020 glänzend überstanden: Wer schon viel Geld hat, dem fliegt es zu. Der Boom an den Aktienmärkten lässt die Kassen der Superreichen klingeln.

Tagesschau: Nachwuchs im Club der Reichen

Die reichsten Menschen der Welt haben das Corona-Jahr 2020 glänzend überstanden: Wer schon viel Geld hat, dem fliegt es zu. Der Boom an den Aktienmärkten lässt die Kassen der Superreichen klingeln.

Kontext: Wochenzeitung: Todesstrafe in Raten

Am 3. Juli wird Wikileaks-Gründer Julian Assange 50 Jahre alt – im Hochsicherheitsknast Belmarsh in London, wo er seit zwei Jahren in Isolationshaft sitzt. Sein Zustand ist lebensbedrohlich.

20 Minuten: Sinkende Impfbereitschaft – Kanton Schwyz schlägt Alarm

Nur noch wenige Personen melden sich in Schwyz für die Covid-Impfung an. Der Kanton sorgt sich wegen der Ausbreitung der Delta-Variante.

Nau: Referendum steht: Covid-19-Gesetz kommt erneut vors Volk

Innert Kürze sammeln die «Freunde der Verfassung», JSVP & Co. über 60’000 Unterschriften. Das Volk stimmt damit im November erneut über das Covid-19-Gesetz ab.

Die Ostschweiz: Warum die Maske im Gesicht alles andere als «normal» ist

Sie ist keinerlei Einschränkung, sie ist kein Problem, und sie soll zum selbstverständlichen Teil unseres Alltags werden: Die Gesichtsmaske. Das wollen uns die Regierenden, aber auch viele Mitmenschen weismachen. Nur: Sie liegen falsch.

Reitschuster: „Kinder können an Spike-Protein von Geimpften sterben“

Spike-Proteine sind in den vergangenen Wochen zum Gegenstand hitziger Debatten geworden. „Wir haben einen großen Fehler gemacht und haben das bis jetzt nicht erkannt“, bekannte etwa der kanadische Impfstoff-Forscher Byram Bridle, „wir wussten nicht, dass das Spike-Protein selbst ein Toxin ist und ein pathogenes Protein darstellt.“

Rubikon: Das Sprachgefängnis

Cancel Culture erschüttert unsere Demokratie in ihren Grundfesten.

Multipolar: „Klinischen Studien der Pharmaindustrie kann man nie vertrauen“

Ein Interview mit dem Medizinwissenschaftler und Mitbegründer der Cochrane Collaboration Peter C. Gøtzsche über „kriminelles Verhalten“ der Pharmaindustrie, das „hässliche Gesicht der Zensur“ während der Corona-Krise sowie die „Notwendigkeit, alle Patente auf Medikamente und Impfstoffe abzuschaffen“ und „die Medikamentenentwicklung sowie deren Vermarktung zu einem öffentlichen Unternehmen“ zu machen.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021