Mit Volldampf in die digitale Diktatur

Neuste Artikel:

«Schrödingers Impfkatze» – Zusammenfassung der 77. Sitzung der Stiftung Corona Ausschuss

Themen: Kasinokapitalismus, Streik in den USA, Folgen des Lockdowns, Fragen zu den «Impfungen», Kritik am amerikanischen Immunologen Anthony Fauci, historischer Blick auf Impfungen ganz allgemein.

Das Gefühl von Ohnmacht als Antriebsmotor

Unermüdlicher Kampf gegen die Staatswillkür bei den Schultests.

Wegen Impfmandat: 26 Feuerwachen in New York «vorübergehend» geschlossen

Im «Fire Department of the City of New York» sorgte die von Bürgermeister Bill de Blasio geforderte Impfpflicht für einen «massiven Personalmangel»

Der «New Normal»-Winter kommt

Weil das offizielle Narrativ bröckelt, werden die herrschenden Klassen diesen Winter noch mehr Propaganda benötigen und Druck auf Ungeimpfte ausüben, um den Great Reset durchzuziehen. Von C.J. Hopkins, OffGuardian

Viele Symptome des «Long Covid» überschneiden sich «signifikant» mit denen der Perimenopause und der Menopause

Bei Tausenden von britischen Frauen, denen gesagt wurde, sie hätten diese Langzeiterkrankung, könnte eine Fehldiagnose vorliegen, berichtet das Medienportal «MailOnline».

Wie verarbeitet das Gehirn Angst? Wie funktioniert die Angst?

In einem Interview im «Club der klaren Worte» erläuterte der Hirnforscher Gerald Hüther schon im Juni 2020, was in den Köpfen der Menschen in der Corona-Krise passiert.

Spanien: Mit Volldampf in die digitale Diktatur (Teil 2)

Die andalusische Landesregierung hat eine Digitalagentur gegründet, um durch KI und 5G unter anderem das «epidemiologische Überwachungsnetz» zu verbessern. Die Digitalisierung werde den Wandel hin zu «einer grüneren, agileren, effizienteren und produktiveren Welt» ermöglichen.

Was andre Medien melden

Was geschieht, wenn Ungeimpfte das Recht verlieren, ein Krankenhaus zu betreten?

Ministerpräsident Ramelow droht allen Ungeimpften mit dem Ausschluss aus Thüringer Krankenhäusern

Tichys Einblick: 16 Jahre Merkel – ein kurzer Rückblick

Merkel, die selbst in der kommunistischen Diktatur der DDR sozialisiert wurde, ist sowohl ein Produkt der Geschichte ihrer Zeit als auch ein Katalysator für eine ganze Reihe von Trends, die unserer alten Zivilisation nachhaltig schaden. Von Prof. Dr. David Engels

Focus Online: Bitte mehr Sachlichkeit: Die meisten Ungeimpften sind alles andere als notorische Impfgegner

Die vierte Corona-Welle rollt. Doch spricht wenig dafür, dass der finanzielle Druck auf Ungeimpfte und ihre zunehmende Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben das Infektionsgeschehen eindämmen. Viele der aktuellen Maßnahmen bewirken eher das Gegenteil.

Uncut-News: Britischer Bestattungsunternehmer: Tote Babys stapeln sich in Leichenhallen

Ein britischer Bestattungsunternehmer sagt in einem Interview auf Brighteon.com, dass sich in den Kühlhäusern und Leichenhallen unzählige tote Babys und Neugeborene stapeln, die auf ihre Beerdigung warten.

Nau.ch: Coronavirus: Kantone reizen Impf-Ressourcen des Bundes nicht aus

Für die Impfwoche gegen das Coronavirus hat der Bund fast 100 Millionen Franken zur Verfügung gestellt. Davon haben die Kantone aber nur knapp 18 beantragt.

Reitschuster: RKI stellt im Kleingedruckten Corona-Kurs auf den Kopf – und keiner berichtet darüber

Text der Bundesbehörde liest sich wie das, was Journalisten als "Corona-Desinformation" diffamieren.

WELT: Fast jedes dritte Kind zeigt laut Caritas psychische Auffälligkeiten

Einsamkeit, Depressionen, Ängste oder Schlafstörungen: Manche Kinder und Jugendliche leiden unter den Folgen der Corona-Pandemie.

Die Ostschweiz: «Ich bin müde – physisch und psychisch»

Was macht die Coronasituation mit uns, über das Virus hinweg? Wie verändert es den Einzelnen, wie das gesellschaftliche Zusammenleben?

Jouwatch: Der grosse Schwindel: Systemwechsel statt Umweltschutz

Es ist ein riesiger Schwindel: Hinter all den Klimaaktionen stehen keine „Kids“, dies es ist keine Jugendbewegung. Dieser Fake ist hierzulande mindestens so alt wie der amtierende Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der 1948 in Spaichingen geboren wurde.

Spiegel Online: Gericht setzt Bidens Pläne für weitreichende Impfpflicht aus

US-Präsident Biden will mehr als hundert Millionen Arbeitnehmer zu Coronaimpfungen verpflichten. Das Bundesberufungsgericht hat jedoch verfassungsrechtliche Bedenken. Nun liegt das Vorhaben vorerst auf Eis.

Blick: Hat Afrika das Coronavirus besiegt?

In Teilen Afrikas hat die Mehrheit der Bevölkerung bereits eine Corona-Infektion durchgemacht. Trotz Impfstoff-Mangel sind die befürchteten Schreckensszenarien bisher nicht eingetreten.

Rubikon: Die Lehre vom Kollaps

Im Rubikon-Gespräch erläutern der Publizist Mathias Bröckers, der Wirtschaftsjournalist Norbert Häring und der Fondsmanager Max Otte, wie sich der Kapitalismus selbst gegen die Wand gefahren hat — und warum ein Crash unausweichlich ist.

WELT: Das erste Urlaubsland führt die 1G-Regel ein

Das auch bei deutschen Touristen beliebte Costa Rica will ab dem 8. Januar nur noch Geimpfte in Restaurants, Hotels und Freizeiteinrichtungen lassen. Der Vorstoß empört die Industrie. Sie fürchtet, Urlauber an ein Land zu verlieren, dass ein anderes Angebot macht.

Blick: Kaum Impfstoff, weniger Tote: Hat Afrika das Coronavirus besiegt?

Der durchseuchte Kontinent: In Teilen Afrikas hat die Mehrheit der Bevölkerung bereits eine Corona-Infektion durchgemacht. Trotz Impfstoff-Mangel sind die befürchteten Schreckensszenarien bisher nicht eingetreten.

Reitschuster: „BioNTech-Impfung: Ab 7 Monaten kein Schutz messbar“

AstraZeneca führt statistisch sogar zu erhöhtem Krankheitsrisiko.

Focus Online: Kurz vor dem Abi droht Leon der Schul-Rauswurf - weil er die Corona-Tests verweigert

Kurz vor dem Abi droht Leon (17) der Rauswurf aus der Schule. Der Grund: Er verweigert die Corona-Tests - und war deshalb seit dem Beginn des neuen Schuljahres nicht mehr im Unterricht.

Jouwatch: „WER HATTE DAS BIONTECH MIT ETWAS ZITRONE BESTELLT?“

Man denkt, es könne nicht noch schlimmer kommen mit dem Corona-Kontrollwahn – aber dann liest man den nächsten Aufruf in den sozialen Medien und weiß: Das Ende der Irrsinnsspirale ist noch lange nicht erreicht. Vielleicht wird demnächst von Servicekräften in der Gastronomie noch das Absolvieren eines Covid19-Grundkurses gefordert?

NachDenkSeiten: Alle Jahre wieder… kommt der Impfbus!

Die Infektionszahlen gehen in die Höhe und abermals wird die Angst vor überlaufenden Intensivstationen befeuert. Dabei waren die Kliniken nie so leer wie heute: Verglichen mit 2019 ist die Bettenbelegung um 20 Prozent eingebrochen.

Empfohlene Videos:


Gespräch über Gott, die Welt und Pandemie

Christoph Pfluger bei Daniel Stricker. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021