Nicolas A. Rimoldi: «Den Schweizer diskriminiert niemand»

Neuste Artikel:

In US-Bundesstaaten mit der höchsten Impfquote explodieren die Fallzahlen

In allen Bundesstaaten der USA mit den höchsten Impfraten steigen die «Infektionen». Fragen nach den Gründen stellen weder CNN noch Bundesbehörden. Doch Dr. Fauci verkündet bereits die Lösung: Eine dritte Dosis.

Materie lässt sich aus der Entfernung steuern

Forscher an der Rice University in Texas mit Verbindungen zu Bill Gates entdeckten: Mit Nanoröhrchen aus Graphen und einem elektromagnetischen Feld lässt sich Materie aus der Entfernung steuern. Graphen ist auch in den Gen-Präparaten enthalten. (Mit Video)

Arizona und Georgia führen digitale Führer- und Personalausweise ein

Die US-Bundesstaaten akzeptieren künftig digitale Ausweise von Apples Wallet-App.

New Yorks Justiz nimmt ungeimpftes Pflegepersonal ins Visier

Mehreren Mitarbeitern des Gesundheitswesens wird vorgeworfen, sich gefälschte Impfausweise angeschafft zu haben.

Formel-1-Star: Positiver Test trotz Impfung

Der finnische Automobilrennfahrer Kimi Räikkönen wurde am Samstag vor dem Grand Prix der Niederlande positiv auf Corona getestet. SRF verschweigt, dass Räikkönen geimpft ist.

Impfzwang ist Freiheit – Krieg ist Frieden

Die «American Civil Liberties Union» (ACLU) nimmt Orwell beim Wort und meint es offenbar ernst

Pfizer und Merck kündigen neue Versuche mit oralen Medikamenten gegen «Covid-19» an

Das Rennen um die Entwicklung von Pillen gegen «Covid-19» nimmt Fahrt auf. Schlaghammermethode ist das Motto, Opfer sind zu befürchten.

Des medialen Boulevard neues Wutobjekt: Granit Xhaka

Granit Xhaka, Captain der Schweizer Fussballnati, wurde vor dem Länderspiel gegen Griechenland positiv getestet. Die Boulevard-Medien empörten sich darüber, dass Xhaka nicht geimpft ist. Fussballer geraten zunehmend ins Visier der Impfwerbung.

Was andre Medien melden

20 Minuten: Für Freiheit müssen Ungeimpfte «den Zehnten» abgeben

Der Bund wird am Mittwoch die Corona-Massnahmen für Nicht-Geimpfte voraussichtlich verschärfen. Diese müssten einen Zehntel von ihrem Lohn abgeben, damit sie die gleichen Rechte wie Geimpfte erlangen.

Norbert Häring: Der strategische Zweck der Impfprivilegien und -pässe

Thales, der Rüstungskonzern, der auch eine Digitale-Identitätssparte hat, bezeichnet den digitalen Impfpass und die Notwendigkeit, ihn überall vorzuzeigen, als Wegbereiter für universelle mobil-digitale Identitätsnachweise.

Blick: Drosten hält Corona-Ansteckung nach Impfung für sinnvoll «Will meine erste Infektion, dann meine zweite, dann meine dritte»

Um sich möglichst lange und effektiv gegen das Coronavirus zu schützen, würde sich der geimpfte Top-Virologe Christian Drosten infizieren wollen.

SRF: Dänemark erklärt die Corona-Pandemie für beendet

Dänemark rief vergangenes Jahr als eines der ersten Länder Europas den Lockdown aus. Nun schafft es die letzten Einschränkungen ab. Kommt das gut?

Die Ostschweiz: Die mediale Hetze schaukelt sich hoch

Ist das nicht Marco Rima mit Hakennase, Buckel und irre-gierigem Blick? Eine Karikatur, die sich der stereotypen Stilmittel antisemitischer Propaganda bedient.

Achgut.com: Wie die Toxizität der COVID-Impfung kaschiert wird

Eine neue, in den Medien vielzitierte Studie mit Daten aus Israel bewertet den Impfstoff von Pfizer BNT162b als sicher. Was ist von dieser Studie zu halten? Ein akribische Analyse ergibt: nicht viel.

Infosperber: Einige Fakten zur Corona-Erregung über das Wochenende

Für die SoZ steht schon fest: Die Zertifikatspflicht für Beizen kommt. Doch nötig und begründet ist sie (noch) nicht.

Apolut: Die Macht um Acht – ARD blendet lieber aus statt auf

„Mutti, Mutti, können Scheinwerfer mit Scheinen werfen?“ In diesem alten Kinderwitz liegt eine tiefe Wahrheit. Denn statt den journalistischen Scheinwerfer auf Missstände im Land zu werfen, blenden ihn die Kollegen der ARD-Tagesschau lieber aus. (Mit Video)

Welt: Wie wir beziehungsunfähig werden

Wo Gesichter hinter Masken verschwinden, werden Beziehungen zerstört, meint der Philosoph Hans-Martin Schönherr-Mann.

Unser Mitteleuropa: CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen

Erklärt von einem Neurobiologie-Experten auf einer Konferenz an der Militärakademie West Point

Inside Paradeplatz: Angriff auf die Genesenen — doch die sind viel fitter

Covid-Geheilte sind um das 13fache besser geschützt vor Delta als Pfizer-Geimpfte. Trotzdem soll ihr Zertifikat bei uns halbiert werden.

Blick: Zertifikatspflicht in der Beiz? «Schwierig umzusetzen»

Ein Ja zur 99-Prozent-Initiative würde tiefe Einkommen teuer zu stehen kommen, sagt Finanzminister Ueli Maurer. Zudem sollten Ungeimpfte davon absehen, Grossanlässe zu besuchen.

NZZ: «Das Virus werden wir nicht mehr los. Aber die Pandemie geht dank der Impfung zu Ende», sagt Epidemiologe Marcel Tanner

In der Corona-Krise hätten zu oft «die Bodenhaftung und das Gefühl für den Kontext» gefehlt. Dies sagt das frühere Task-Force-Mitglied Marcel Tanner. Seine Erfahrungen bei der Seuchenbekämpfung in Afrika und Asien zeigten, dass der Faktor Mensch entscheidend sei.

Achgut.com: Herr Spahn, der Impfzwang und IKEA

Bald werden Schnelltests kostenpflichtig. Keine schlechte Idee: Jeder bezahlt nur noch, was er will, braucht und nutzt. Bei der praktischen Umsetzung der neuen deutschen Wahlfreiheit könnte ein schwedisches Möbelhaus helfen.

ClubDerKlarenWorte: Geheimnisse und Lügen – Ideologie und Sprache in totalitären Systemen

Oliver Hirsch schreibt im Club der klaren Worte über Ideologie und Sprache in totalitären Systemen. Sie können den Text als .pdf auch downloaden und in Ihrem Kreis weiterleiten.

Multipolar: Menschenrecht Bildung nur für Geimpfte?

Wissenschaft und Lehre sind frei – so das Grundgesetz in Deutschland und auch in Österreich. Doch für einige Studenten in Österreich gilt bereits 1G, nur Geimpfte dürfen studieren. In Deutschland setzt sich immer mehr 3G durch. Was passiert mit unserem hoch gepriesenen Bildungssystem? Wo sind die Verfassungsrechtler, wenn es um diese Regeln geht? Ein Kommentar.

Nebelspalter: Der Rhythmus der Superkatastrophen

Forscher haben herausgefunden, dass die Erde alle 27,5 Millionen Jahre von grossen Katastrophen wie Meteoriteneinschlägen und verstärkter Vulkantätigkeit heimgesucht wird. Über die Ursachen dieses «Pulses der Erde» gibt es wilde Spekulationen.
© Corona Transition — 2021