Parallelwelten der «Experten»

Neuste Artikel:

79,4 Prozent der aktuellen Covid-19-Toten in Grossbritannien sind zweifach geimpft

Das britische Amt für Gesundheitsschutz versucht, die Zahlen herunterzuspielen. Von Dr. Hannes Strasser

Was ist los mit diesen «Impf-Verweigerern»?

Das «Böse» ist eine Fehldiagnose, die in die Irre führt. Es ist die «gutgemeinte», jedoch arrogante und paternalistische Haltung der Regierenden, die zu Zwangsimpfungen, Zensur und Lügen zum «Wohl aller» führt. Von Charles Eisenstein

Tessin: Alarm wegen Respiratorischem Synzytial-Virus bei Kindern

In der Tessiner Pädiatrie mangelt es an Betten, Kinder müssen jenseits des Gotthards verlegt werden. Andere Länder schlagen ebenfalls wegen RSV Alarm. Laut Experten konnten Kinder aufgrund der Covid-Massnahmen keine oder weniger Immunität aufbauen.

Nach der Impfparty nun die Durchseuchung?

Dass SonntagsBlick-Chefredaktor Gieri Cavelty verbal auf die Impfskeptiker eindrischt, ist nichts Neues. Seine Prognose für die bundesrätliche Corona-Politik hingegen lässt aufhorchen.

Italien ist der Abschaffung des Bargeldes einen Schritt näher

Ab dem 1. Januar 2022 werden in Italien nur noch Barzahlungen bis 999.99 Euro erlaubt sein.

Im Blindflug durch die Pandemie

Die Protokolle der Taskforce BAG Covid-19 zeigen: Die Abteilung innerhalb des Bundesamts für Gesundheit reagiert mehr als dass sie agiert, vor allem auf ausländische Behörden und Medienberichte.

Mit der richtigen Behandlung könnte die Sterblichkeit von Covid-19 fast auf Null gesenkt werden

Erfahrene Ärzte und Wissenschaftler berichten aus der Praxis. (Mit Video)

Italien: Zehntausende protestieren gegen Corona-Zwangsmassnahmen

In ganz Italien haben am Wochenende zahlreiche Menschen abermals gegen die Corona-Zwangsmassnahmen demonstriert. Ein Kommentar der SchweizerZeitung

Was andre Medien melden

Inside Paradeplatz: Von einem 62:38 zu einem 38:62 – in einer Nacht

Mittels kurzen Programmen konnten Umfragen von SRF und Tagi gesteuert werden. Statt zu stoppen, nutzte SRF das verfälschte Resultat für Top-Story.

Focus: Von Klagewelle überrollt: Johnson & Johnson greift zum Trick und meldet Insolvenz an

Auch dank seines Covid-Impfstoffes gehört Johnson & Johnson zu den größten und profitabelsten Pharma-Konzernen der Welt. Doch jetzt meldet der Branchenriese Insolvenz an. Dahinter steckt ein raffinierter Plan.

Nachdenkseiten: Die Ampel und ihr «Lockdown für Ungeimpfte»

Der Ampel-Entwurf zum Infektionsschutzgesetz ebnet mit den Lockdown-Plänen für nicht geimpfte Bürger den Weg für eine «offizielle» Ungleichbehandlung.

Frankfurter Rundschau: Corona-Impfung: Häufige Nebenwirkungen erkannt – Stiko gibt neue Empfehlung

Die Stiko empfiehlt bei der Corona-Impfung unter 30-Jähriger nur noch Biontech/Pfizers Comirnaty-Impfstoff. Auch Schwangere sollen nur noch Comirnaty erhalten.

Tichys Einblick: Bleiben Sie vernünftig in der Zeit zunehmenden Irrsinns

Die Gesellschaft wird gespalten wie nie zuvor. Eine brutalisierte Sprache wird gesprochen, Begriffe aus dem Wörterbuch des Unmenschen schleichen sich ein, von angeblich klugen Köpfen verbreitet. – Setzen wir dagegen auf Vernunft und Mitgefühl.

Der Spiegel: Darum zögern manche noch immer, sich impfen zu lassen

Die Coronazahlen in Deutschland steigen dramatisch, mehr als 15 Millionen Erwachsene sind noch ungeschützt. Wie sie argumentieren – und wo der Staat selbst die Skepsis schürt.

Süddeutsche Zeitung: Söder fordert erneut 2G in ganz Deutschland

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat erneut eine Verschärfung der Corona-Regeln für Ungeimpfte in ganz Deutschland gefordert.

Multipolar: Der Ethikrat hat versagt

Zum ersten Mal seit langer Zeit empfinden Menschen in Deutschland den Staat wieder als Bedrohung. Und der Ethikrat versagt bei seiner ersten wirklichen Bewährungsprobe auf geradezu groteske Weise. Seine Aufgabe wäre es, die Politik zu kontrollieren, nicht voraufklärerische Legitimationsstrategien für Ausgrenzung zu liefern.

Heinz Raschein versus Propagandawalze

Der Bündner Anwalt, Initiant einer Klage gegen den irreführenden Stimmzettel, im Gespräch mit Ronaldo Goldberger vom neuen «Kuriosum TV»

Süddeutsche Zeitung: Soll ich mich jetzt überhaupt noch gegen Corona impfen lassen?

Oder ist es eh schon zu spät? Und was bringt der Piks in den Oberarm überhaupt, wenn auch Geimpfte ansteckend sein können? Antworten auf häufige Einwände von Menschen, die noch zögern.

Frankfurter Rundschau: Israel lässt Biontech als Corona-Impfung für Kinder ab 5 Jahren zu

Eltern von jüngeren Kindern ringen mit ihrem Gewissen, ob sie sie gegen das Coronavirus impfen lassen sollten oder nicht. Israel avanciert nun zum Vorreiter.

Bild: Bloß nicht nachmachen! Kommentar zum Ösi-Lockdown

Lange galt Österreichs Corona-Politik als Blaupause für Deutschland. Schnell verschärfen, schnell lockern.

Infosperber: 200x mehr Todesverdachtsfälle nach Corona-Impfungen in den USA

Auch über 100x mehr Nebenwirkungsmeldungen gibt es im Vergleich zu Grippe-Impfungen. Laut Swissmedic ist der Vergleich unzulässig.

Freischwebende Intelligenz (Abo): Und jetzt, Generation Corona?

Ratschläge an mein jüngeres Ich in Zeiten der Pandemie. Von Milosz Matuschek

Welt: Lockdowns für Ungeimpfte gestartet – Regierung denkt über weitere Verschärfungen nach

In Österreich gilt ab sofort ein Lockdown für Ungeimpfte. Diese dürfen das Haus nur noch aus dringenden Gründen verlassen. Laut Kanzler Schallenberg seien die aktuellen Regeln nur die „Unterkante“ der Möglichkeiten.

20 Minuten: Darum starben Ende Oktober mehr Geimpfte als Ungeimpfte

Die Fallzahlen steigen – und mit ihnen auch die Anzahl der Todesfälle. Im Oktober sind zudem auch viele Geimpfte dem Coronavirus erlegen.

Nau.ch: Jetzt reden die Wirte der Zermatter Walliserkanne

Die Vorfälle rund um die Walliserkanne in Zermatt sorgten für Aufregung in der ganzen Schweiz. Nun äussern sich erstmals die Wirte und schildern ihre Sicht.

Blick: Jetzt brechen die massnahmenkritischen Polizisten ihr Schweigen

Drei Polizisten äussern sich kritisch gegen die Corona-Massnahmen. Nun sind sie ihren Job los – und wehren sich. Für Experten ist indes klar: Die Freistellungen sind rechtens.

Verfassungsfreunde distanzieren sich von unbewilligten Aktionen von «mass-voll»

Sie ziehen die Nomination einer «mass-voll»-Sprecherin für die Abstimmungsarena von SRF zurück.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021