Politische Zweifel und demokratische Tristesse

Highlights:

Liebe Journalistenkollegen: Sorry, für was genau wollt ihr jetzt mehr Geld?

Anstatt per Mediengesetz dem Steuerzahler noch mehr Geld abzuknöpfen, sollten sich Journalisten lieber mal über ihr Kollektivversagen in der Pandemie Gedanken machen. Von Milosz Matuschek

Neuste Artikel:

«Wort zum Sonntag» oder: Die Freiheit und ihr Preis

Nicht jeder kann sich gegen alles auflehnen. Aber ein jeder darf und soll seine Freiheit ergreifen. Von Lothar Mack

«Tierversuche gehören zum Standard unserer Wohlfahrtsgesellschaft»

Wir lieben sie innig, aber wir lassen sie auch in der Corona-Forschung für uns leiden: die Tiere. Wie geht das zusammen? Und wie beurteilen Schweizer Tierschutzorganisationen das Thema?

«Ich weiss, was es heisst, wenn ein autoritärer Staat die totale Kontrolle über die Medien hat»

Petar Janosevic sieht in dem neuen Mediengesetz grosse Gefahren. «Corona-Transition» sprach mit dem Gründer von «Bildung für Alle».

Zwei bestätigte Fälle von Lassa-Fieber in England

Die durch das gleichnamige Virus verursachte Krankheit sei schwer zwischen Menschen übertragbar, das Gesamtrisiko für die Allgemeinheit sehr gering.

Die Pandemie ist vorbei. Was haben wir daraus gelernt?

Haben die Massnahmen die Infektionskurve in der Schweiz abgeflacht? Anhand der offiziellen Zahlen des BAG lässt sich diese Frage leicht beantworten. Von Aletheia

Pfizer verschiebt Beantragung der Notfallzulassung seines «Impfstoffs» für Kinder unter 5 Jahren

Auch die «Food and Drug Administration» hat das Treffen abgesagt, bei dem der Antrag des Pharmakonzerns geprüft werden sollte.

In Grossbritannien warten bald 10 Millionen Menschen auf eine medizinische Behandlung

Die neusten Prognosen eines durchgesickerten Berichtes des Gesundheitsdienstes lösten einen Streit zwischen der Regierung und dem NHS aus.

Die Stunde der Abrechnung wird sich hinziehen

Bald beginnt das grosse Aufräumen in Politik, Medizin und bei den Medien. Von Bon pour la tête

Die neueste italienische Covid-Verordnung diskriminiert die Russen

Anstatt wie andere europäische Länder die Massnahmen zu lockern, erlässt Italien ein neues diskriminierendes Dekret. Dieses könnte sich negativ auf die heikle geopolitische Beziehung zu Russland auswirken.

Anthony Fauci im Trend: «Volle Pandemiephase» in den USA fast vorbei

Der oberste medizinische Berater des Weissen Hauses hofft, dass alle Beschränkungen «bald» aufgehoben werden können.

Junge italienische Fussballspieler lehnen die «Impfung» ab

Aufgrund des Widerstands gegen die Covid-Gen-Injektionen muss sich eine U17-Mannschaft von der Regionalmeisterschaft zurückziehen.

Im Gedenken an den Wissenschaftler Luc Montagnier

Die Plattform «Thebigresetmovie» hat dem Nobelpreisträger ein Abschiedsvideo gewidmet. Montagniers letzte Worte sollten den Menschen zu denken geben.

TransitionTV: News vom 11. Februar 2022

TTV News: Tierversuche für Covid-Impfung – Pfizers Umsätze und Ängste – Kein Treibstoff für Trucker

Robert Koch-Institut rudert zurück: Genesenenzertifikat wieder 180 Tage gültig

Erst Mitte Januar hatte das RKI entschieden, dass Menschen, die eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, nur noch drei Monate als genesen gelten. Nun wurde diese Änderung zurückgenommen.

Was andre Medien melden

Report 24: Der Druck steigt: Strafanzeige gegen Christian Drosten gestellt

Der auf Wissenschaftsbetrug spezialisierte Wissenschaftler Dr. Markus Kühbacher gab via Twitter bekannt, Strafanzeige gegen Prof. Christian Drosten gestellt zu haben.

Berliner Zeitung: BioNTech: „Keine chargenspezifischen Nebenwirkungen bekannt“

Der Impfstoff-Hersteller BioNTech zur Frage, ob es auffällige Nebenwirkungen bei einzelnen Chargen gibt.

Christoph Pfluger: Der Vorstand der Verfassungsfreunde verlängert die Anmeldefrist für Kandidaturen

Die Information versteckt sich in passwortgeschützten Dokumenten, die nicht allen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Jouwatch: Impfpflicht-Debatte wird in den Frühling verschoben

Die Intensivstationen sind weiterhin so gut wie leergefegt, die Grippesaison hat bald ihren Höhepunkt erreicht, in Deutschland könnte man eigentlich wieder ein wenig aufatmen. Nicht so in dieser duschgeknallten politischen Parallelwelt.

RND: Nächste Heizkostenabrechnung: 80 Prozent der Bürger sind besorgt

Die Preise für Strom und Gas sind in den vergangenen Monaten teils deutlich gestiegen. Kein Wunder, dass viele Menschen Angst vor der nächsten Heizkostenabrechnung haben.

Reitschuster: Kubicki: Wollt Ihr keinen Normalzustand, sondern einen langanhaltenden Notstand?

Bundestagsvize sieht „massive Grundrechtseinschränkungen nach eigenem Gutdünken“.

ntv: Experte: Ende von 2G rettet Einzelhandel nicht

Die Aufhebung der 2G-Regel im Einzelhandel wird dessen grundlegende Probleme nicht lösen, sagen Experten. Bereits zuvor kämpften Fußgängerzonen und Malls mit Kundenrückgang. Die Pandemie verschärft die bestehenden Schwierigkeiten nur enorm. Nemesis des lokalen Handels bleibt das Online-Geschäft.

Der Spiegel: Pandemie hat den Briten die Lust auf Bier verdorben

In britischen Pubs herrscht längst so viel Rummel wie vor Corona. Verändert hat sich trotzdem etwas: Die Leute wollen kein Bier mehr trinken – andere alkoholische Getränke sind deutlich populärer.

Rubikon: Die Genschere im Kopf

Von Propaganda eingelullt, begreifen selbst Coronaskeptiker nicht immer die wahren Hintergründe der „Impf“-Kampagne: die Übermacht von Geldinteressen.

Blick: Elon Musk will keine Tesla mehr verkaufen

Tesla-Gründer Elon Musk will seine Elektroautos nicht mehr verkaufen, sondern vermieten. Mittels App sollen Kunden künftig ihren Tesla mieten können.

uncut-news: Covid-„Impfstoffe“ verursachen bei Millionen von Menschen Mikroblutgerinnsel … und es gibt keine medizinische Lösung

Die Millionen von Gesundheitsschäden, die im Zusammenhang mit den „Impfstoffen“ gegen Covid gemeldet werden, haben eines gemeinsam: mikroskopisch kleine Blutgerinnsel, die durch Spike-Proteine ausgelöst werden.

RT.DE: Daten belegen: Deutsche Kliniken rechneten tausende Fälle als schwerwiegende Corona-Impfschäden ab

Laut öffentlich zugänglichen Abrechnungsdaten behandelten Krankenhäuser im letzten Jahr rund 25.400 Fälle von Impfschäden – das ist ein Anstieg um das 18-Fache gegenüber dem Vorjahr. Anders als bei der Erkrankung COVID-19, waren davon vor allem junge Menschen betroffen.

20 Minuten: Italien: Impfgegner verlieren Sorgerecht, weil sie ihrem Sohn (2) Herz-OP verweigern

Die Eltern eines Zweijährigen verhinderten eine nicht aufschiebbare Herz-OP ihres Sohnes. Dies, weil sie für Bluttransfusionen nur das Blut von ungeimpften Personen verlangt hatten. Das hat jetzt Konsequenzen.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 11. Februar 2022

TTV News: Tierversuche für Covid-Impfung – Pfizers Umsätze und Ängste – Kein Treibstoff für Trucker
© Corona Transition — 2022