Politischer Kampf und Liebe

Neuste Artikel:

Schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen steigen in der Schweiz um den Faktor 114

Seit Beginn der Impfkampagne starben gemäss Swissmedic 137 Personen nach den mRNA-Injektionen. 

Die Weltgesundheitsbehörde sorgt sich um die neue Mu-Variante

Laut WHO ist die Mu-Variante für 39% der Fälle in Kolumbien und 13% in Ecuador verantwortlich. Es gebe Anzeichen, dass Genesene und Geimpfte gegen sie weniger gut geschützt seien als bei anderen Formen des Virus.

Israel: Ohne Auffrischungs-«Impfung» kein Zugang zum öffentlichen Leben

Die dritte Dosis ist die Voraussetzung dafür, dass das Covid-Zertifikat weiterhin gültig bleibt. Auch in Kroatien und Österreich benötigen Touristen künftig eine dritte Dosis.

Huldrych Günthard führte in der SRF-«Arena» die Zuschauer in die Irre

Der Infektiologe behauptete, dass das Unispital Zürich wieder komplett am Anschlag sei, weil Ungeimpfte immer mehr Betten belegen würden. Daten, die solche Aussagen belegen, kann das Unispital Zürich jedoch nicht vorlegen.

Kanadische Regierung will ab 2022 Kinder unter zwölf Jahren impfen

Klinische Versuche mit sechs Monate alten Kindern sind bereits im Gange.

Mit diesem statistischen Trick wird eine «Pandemie der Ungeimpften» erschaffen

Das Robert Koch-Institut zählt Geimpfte – im Gegensatz zu den Ungeimpften – nur als Corona-Fälle, wenn sie auch Symptome haben

Offener Brief kanadischer Wissenschaftler an die Geimpften

Sie kritisieren die unnötige Spaltung nach Impfstatus. «Vollständig Geimpfte» könnten schon morgen zu den «unzureichend Geimpften» gehören.

Japan: Rostfreier Stahl der «Güteklasse 316» in Moderna-«Impfstoffen» gefunden

Gemäss dem Gesundheitsministerium sind zwei Männer im Alter von 30 und 38 Jahren innerhalb weniger Tage nach der zweiten Moderna-Impfung gestorben – «keine Hinweise» auf eine Ursache durch den Impfstoff.

Die Hälfte aller Feuerwehrmänner, Polizisten und Postboten in San Francisco wehren sich gegen das Impf-Mandat

Ein Drittel der Angestellten in der Grossstadt hätten sich der Sammelklage angeschlossen. Ein Captain der Feuerwehr ruft seine Kollegen dazu auf, die Impfung zu verweigern oder gleich zu kündigen.

Was andre Medien melden

SRF - Echo der Zeit: «Das Covid-Zertifikat bedroht die offene Gesellschaft»

Der Bundesrat hat diese Woche erklärt, dass er eine Ausweitung der Zertifikatspflicht prüft, um auf die angespannte Situation zu reagieren. Ins Restaurant oder Museum dürften dann also bloss noch geimpfte, genesene oder getestete Personen. Was ist davon zu halten? Michael Esfeld, Professor für Philosophie an der Universität Lausanne, warnt davor, die Gesundheit höher zu gewichten als die Menschenwürde.

RT: Werden die Ungeimpften zum statistischen Sündenbock gemacht?

In immer mehr Ländern in Deutschland greift die 2G-Regel. Das bedeutet, dass Geimpfte und Genesene ohne Test und ohne Abstandsregeln zunehmend Bars und Clubs aufsuchen können. Geimpfte werden jetzt nicht mehr getestet. Was bedeutet das für die Infektionszahlen?

Tages-Anzeiger: Der Staat muss Strassenproteste in der Pandemie zulassen

Der Kanton Bern hat gemäss Urteil Kundgebungen während der Covid-Pandemie zu stark eingeschränkt und damit gegen die Verfassung verstossen. Im Fall von Uri gilt das jedoch nicht.

Die Ostschweiz: Bei der Swiss wird Opposition gegen die Impfpflicht laut

Die Airline Swiss will ihre Angestellten zur Impfung zwingen. Dagegen wehren sich Hunderte Mitarbeiter.

20 Minuten: Bahnpolizei warf sehbehinderte Frau mit Maskenattest aus dem Zug

Eine Zugpassagierin erhielt einen Strafbefehl wegen Hinderung einer Amtshandlung und Verstoss gegen das Epidemiengesetz. Nun wurde sie teilweise freigesprochen. Bezahlen muss sie mehr als vor der Verhandlung.

Rubikon: Die neuen Wahrheitsbeamten

Die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben — das maßen sich die Faktenchecker heute an, dabei entsprang ihre Tätigkeit einem ehrwürdigen Vorhaben.

Deutschlandfunk: „Mit dieser Impfquote können wir nicht in den Herbst gehen“

Der Virologe Christian Drosten rechnet fest damit, dass im Herbst wieder gesamtgesellschaftliche Kontaktbeschränkungen nötig werden. Die Hospitalisierungsrate bei der dominanten Delta-Variante sei zu hoch, und die Impfquote zu niedrig, sagte er im Dlf.

Nachdenkseiten: Impf-Skepsis ist politisch – nicht egoistisch

Die Impfstatus-Abfragen werden wahrscheinlich ebenso kommen wie der (mindestens) indirekte Impfzwang. Widerstand gegen diese Vorhaben ist weder „egoistisch“ noch „bequem“, wie es nun behauptet wird.

Die Ostschweiz: «Das ist ein völliger Humbug»

Auf den sozialen Kanälen kursiert eine Sprachnachricht mit Vorhaltungen gegen drei Spitäler. Diese hätten das Pflegepersonal auf den Intensivstationen zu einer Schweigepflicht über Details zu den Patienten verdonnert. Das sei nicht der Fall, heisst es auf Anfrage beim Kantonsspital St.Gallen.

NZZ: Impfen im Stephansdom oder beim Shoppen mit der Influencerin: Wien geht neue Wege, um Zauderer zu erreichen

Die Impfquote in Österreichs Hauptstadt liegt unter dem nationalen Durchschnitt. Aber Wien holt dank einer kreativen Kampagne auf, die sich an bisher nur schwer erreichbare Gruppen richtet.

Blick: Cassis verschärft Reiseregeln für seine Beamten

Aussenminister Ignazio Cassis zieht in seinem Departement bei den Corona-Massnahmen die Schraube an. Beamte, die nicht geimpft oder genesen sind, dürfen nicht mehr auf Reisen.

Tages-Anzeiger: Wie der Eriksen-Mythos verhindert, dass Fussballer sich impfen lassen

Eine erfundene Geschichte über den kollabierten Dänen verunsichert Profis. Gerade in der teuersten Liga der Welt, wo auch Granit Xhaka spielt – wie kann das sein?

Empfohlene Videos:


«Man darf Psychoterror nicht nachgeben»

Die Psychologin Katy Pracher-Hilander glaubt, dass der Krieg von Regierung und Politik gegen das Volk noch bevorsteht. Es sei wichtig, sich zu vernetzen und zu organisieren. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021