Ruhe oder Handeln? Aktion oder Meditation?

Neuste Artikel:

Demos in Berlin und der Schweiz: Hier sind die wichtigsten Livestreams

Zahlreiche Initiativen haben heute in Berlin zu Demos aufgerufen.

«Ich bin guten Gewissens ungeimpft»

FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat nicht vor, sich impfen zu lassen. Es werde viel Propaganda betrieben, um Ungeimpften ein schlechtes Gewissen zu machen, sagte er bei den ORF-«Sommergesprächen». (Mit Videos)

Britische Regierung zieht weitere Lockdowns in Erwägung

Bei mehr als 1000 Corona-Toten pro Tag soll das Land wieder abgeriegelt werden, sagt ein Regierungsberater gegenüber der Tageszeitung «i».

Spital von Marseille will Didier Raoult loswerden

Den Vertrag mit dem Mediziner wollen die Hôpitaux de Marseille (AP-HM) nicht mehr verlängern. Beendet wurde auch die Zusammenarbeit mit Louis Fouché, einem weiteren Massnahmenkritiker. Von Mondialisation

Positiv denken für «Verschwörungstheoretiker»

Ein kleiner Ratgeber von Barbara Mossmann zur Bewahrung der geistigen Gesundheit in Corona-Zeiten

Einkaufen ohne Impfung

Viele Ungeimpfte machen sich Sorgen, dass sie vielleicht schon bald nicht mehr in ihren gewohnten Geschäften einkaufen dürfen. Aber es gibt gute Alternativen.

Volksinitiative «Bargeld ist Freiheit» lanciert

Der Verein «Freiheitliche Bewegung Schweiz» sieht das Bargeld und damit ein Stück unserer Freiheit in Gefahr.

Mass-Voll!: Eine Jugendorganisation kämpft für ihre Rechte und die Freiheit

Innerhalb kurzer Zeit konnte Mass-Voll! viele junge Leute mobilisieren und ermutigen, aktiv im Freiheitskampf mitzuwirken.

Der Bundesrat will eine Pflicht zum Zertifikat und damit einen indirekten Impfzwang

Zertifikatspflicht in Restaurants, Clubs und Fitnesszentren. Nun macht Alain Berset Druck auf die Arbeitsplätze. Die neue Regelung könnte eine Impfpflicht einführen. Die Gewerkschaften sind empört.

Wegen Verunreinigungen: Japan stoppt die Verwendung von 1,63 Mio. Dosen des Moderna-Genpräparats

In den Ampullen wurden «fremde Materialien» entdeckt, die betroffenen Chargennummern wurden in Spanien hergestellt.

Die Publikumswerbung für Gen-Präparate ist unzulässig

Die staatliche Werbekampagne für mRNA-Spritzen ist sittenwidrig. Swissmedic deklariert die befristet bewilligten Gen-Substanzen zudem als ordentliche Zulassung.

Gerichtsmedizinerin: Britische Radiomoderatorin starb wegen AstraZeneca-«Impfstoff»

Der Tod der im Mai verstorbenen BBC-Radiomoderatorin Lisa Shaw ist einer thrombotischen Thrombozytopenie zu verschulden, eine schon bekannte Nebenwirkung der Covid-19-Vakzine.

Was andre Medien melden

Stricker-TV: Interview mit dem Journalisten Raffael Lutz

Der Chefredaktor von corona-transition.org, dem grössten Recherchemagazin für das Thema "Corona" im deutschsprachigen Raum, steht Rede und Antwort im Interview mit Daniel Stricker.

BaZ: Das Aussperren der Impfverweigerer darf nur kurze Zeit dauern

Die Impfgegner werden von der Politik immer mehr in die Enge getrieben, die gesellschaftlichen Spannungen wachsen. Verantwortlich dafür sind auch Behördenvertreter und Mediziner, die den Druck erhöhen, anstatt Gräben zuzuschütten.

Blick: Bund geht direkt auf Migranten zu

Die Corona-Fallzahlen steigen erneut. Betroffen sind auch viele Menschen mit Migrationshintergrund. Die Impfkampagne hat sie bisher zu wenig erreicht. Nun ändert der Bund seine Strategie.

Blick: «Abschaffung der Gratistests problematisch» Ethikkommission gegen indirekte Impfpflicht

Die Nationale Ethikkommission fordert, dass am 3G-Prinzip, das geimpfte, genesene und negativ getestete Personen einschliesst, festgehalten wird.

Rubikon: Zombie-Journalismus

Im Rubikon-Exklusivinterview rechnet der Soziologe Marcus Klöckner mit den Machenschaften und Lügen der vierten Gewalt ab, die seiner Einschätzung nach die Demokratie längst verraten hat.

Swiss Policy Research: Wie die US-amerikanische FDA den Pfizer-Impfstoff „vollständig genehmigt“ hat, während sie dennoch die Produkthaftung ausschliesst

Der Impfstoff wird in zwei identische Produkte aufgeteilt: «Corminaty» (mit vollständiger Zulassung, aber nicht erhältlich) und «Pfizer/BioNTech Vaccine» (verfügbar, aber nur mit Notfallzulassung)

NZZ: Die Kantone stehen hinter den jüngsten Plänen des Bundesrats.

«Es gibt eine sehr, sehr breite Unterstützung für die Ausweitung der Zertifikatspflicht», sagt Lukas Engelberger, Präsident der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK)

SRF: Israel: Vom Impfweltmeister zum Sorgenkind

10’000 Neuinfektionen pro Tag in einem Land, wo 80 Prozent der Impffähigen geimpft sind

Bibliomed: Personalmangel in der Pflege: Pflexit in der Intensivpflege nimmt zu

Die personellen Engpässe in der Intensivpflege nehmen zu. Das legen Auswertungen des seit Frühjahr 2020 betriebenen Melderegisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) nahe.

Focus: Lockdowns verfassungswidrig? Gutachten kritisiert Inzidenz-Gläubigkeit

Mit Grenzwerten bei Inzidenzen rechtfertigte die Bundesregierung Maßnamen von der Geschäftsschließung bis zu Ausgangssperren. Nun rückt man allmählich davon ab. Ein Gutachten, das FOCUS Online vorliegt, zeigt, warum die Regierung zunehmend unter Druck gerät.

Rubikon: Die zweite Widerstandswelle

Nach eineinhalb Jahren Kampf gegen das Corona-Regime werden Abnutzungserscheinungen deutlich — wir können jedoch von älteren Bewegungen lernen.

20 Minuten: Talk mit Bundesrat Ueli Maurer: «Viele werden sich das Covid-Zertifikat nicht bieten lassen» (Video)

Corona, Schulden, Juso-Initiative: Was droht der Schweiz jetzt? Bundesrat Ueli Maurer stellte sich den Fragen der Community.

Empfohlene Videos:


«Ich bin guten Gewissens ungeimpft»

FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl hat nicht vor, sich impfen zu lassen. Es werde viel Propaganda betrieben, um Ungeimpften ein schlechtes Gewissen zu machen, sagte er bei den ORF-«Sommergesprächen». (Mit Videos)
© Corona Transition — 2021