Schilderaktion im Abstimmungsfieber

Neuste Artikel:

Marco Caimi: «Im Erfüllen von Sinn verwirklicht der Mensch sich selbst»

Der Männerarzt und Macher des «Caimi Reports» schrieb das Vorwort zur dritten Auflage des Buches «Corona Fakten Check» von Patrick Jetzer. Corona-Transition veröffentlicht Auszüge.

Schutzschild für den ängstlichen Teil der Gesellschaft

Professor Klaus-Jürgen Bruder vergleicht die Studentenbewegung von 1968 mit der aktuellen Demokratiebewegung. Von Christine Born

Figur aus der «Sesamstrasse» wirbt für Covid-Impfung von Kindern

CNN und «Sesamstrasse» produzieren eine Sondersendung zum Thema Covid-Impfung für Kinder: Harsche Kritik von Republikanern und Medienexperten.

Trotz starker Vorbehalte zeigt Schwedens Umgang mit Covid eine positive Bilanz

Als die Menschen in ganz Europa unter den scharfen Abriegelungen litten, verzichtete Schweden auf drakonische Maßnahmen. Die Rechnung ging auf.

Gesunde Alternativen #4: Zink

Zink ist wichtig für das Immunsystem und schützt auch vor SARS-CoV-2.

Rote Milliarden: wie die «rote Aristokratie» in China funktioniert

Eine Geschichte über Macht, Reichtum, Korruption und Rache. Von Bon Pour La Tête

Zukunft Schweiz - Platzgespräche am 11.11.2021 in Baden

Braucht es die Verschärfung des Covid-19-Gesetzes?

Bundesgericht hat Beschwerde von Heidi Joos wegen Verweigerung der unentgeltlichen Rechtspflege gutgeheissen

Die ehemalige Kantonsrätin wurde – allein auf dem Bahnhofplatz Luzern stehend – von der Polizei hart angegangen.

«Die Zertifikatsstrategie ist eine Täuschung»

Diese Ansicht vertritt Frank Scheffold. Der Physikprofessor an der Universität Fribourg wirbt mit dem Komitee «Ja zur Impfung — Nein zum Covid-Zertifikat» gegen das Covid-19-Gesetz.

Was andre Medien melden

20 Minuten: Stress spielt in Lausanne Konzert vor nur 50 Menschen

Über 400 Gäste hätten eigentlich beim Konzert dabei sein sollen. Dafür, dass es viel weniger wurden, könnten Massnahmengegner gesorgt haben. Sie sollen Tickets gehamstert haben.

NZZ: Weshalb die 2-G-Regel in der Schweiz tabu ist – und an welchem Tag sich dies doch noch ändern könnte

Noch ist die Situation in den Spitälern stabil, doch der Blick nach Österreich zeigt, dass sich dies schnell ändern kann. Dann würde die Diskussion über die Einführung der 2-G-Regel in der Schweiz an Fahrt gewinnen. Zur Debatte stehen aber auch ganz andere Massnahmen.

Infosperber: Ungleichheit: Vielen Daten folgen wenige Taten

Die Einkommensschere ging in der Pandemie auseinander, zeigt ein neuer Bericht. Die Ärmsten erkrankten auch häufiger und schwerer.

Die Ostschweiz: Der Bann ist gebrochen: Freie Bahn für totale Widersprüche

«Jede Impfung zählt», sagt Bundesrat Alain Berset. Impfquote? Nebensächlich. Nein, das reicht nicht, wir brauchen alle anderen Massnahmen, sagt das Bundesamt für Gesundheit. Der gesunde Menschenverstand jault wie ein getretener Hund.

Multipolar: Immunologische Schubumkehr

Weite Teile Europas befinden sich in einer neuen Covid-Welle. Die Impfkampagnen brachten kaum Besserung im Vergleich zum Vorjahr. Für Regierung und Medien stehen die Schuldigen längst fest: Ungeimpfte und Genesene, deren positiver PCR-Test älter als sechs Monate ist.

Inside Paradeplatz: Inside Pfizer-Biontech: So kams zum Rekordgewinn

Geheimvertrag mit EU zeigt, wie US-Konzern für Impfstoff vorab 700 Millionen Euro kassierte, total 3,1 Milliarden. Risiko? Nur Logistik.

Tages-Anzeiger: «Hier ist es anders als in der Stadt»: Giswiler stellen sich vor Ungeimpfte

Die Todesserie im Obwaldner Altersheim liess die Wogen hochgehen. Ein Besuch vor Ort zeigt nun, dass viele Bewohner die Impfung bewusst ablehnten. Das Dorf zeigt Verständnis.

nau.ch: Frankreichs Senioren bekommen Geimpft-Status nur noch mit Booster-Impfung

Menschen über 65 Jahren gelten ab Mitte Dezember nur noch als geimpft, wenn sie eine Booster-Impfung nachweisen können, wie Macron am Dienstagabend in Paris ankündigte.

NZZ: Viola Amherd findet keine Geheimdienstchefin – jetzt ist ein Botschafter Favorit

Im vergangenen Mai hat sich Viola Amherd ohne Not vom Direktor des Nachrichtendienstes getrennt. Für die Suche nach einer Nachfolge wurde auch ein Headhunter eingesetzt. Viele qualifizierte Kandidaten haben abgesagt – doch einer ist auf seinen Entscheid zurückgekommen.

20 Minuten: Mehrheit befürwortet Lockdown für Ungeimpfte

75 Prozent der Teilnehmenden einer 20-Minuten-Umfrage sind geimpft. Viele von ihnen befürworten einen härteren Kurs gegenüber Nicht-Geimpften.

nau.ch: Nun kommt Zertifikatsprüfung via Gesichtserkennung

Ein Schweizer Unternehmen ermöglicht die Prüfung des Covid-Zertifikats per Gesichtserkennung. Es soll in Hotels, Unis, Büros und Stadien zum Einsatz kommen.

SchweizerZeitung: Förderung der Meinungs- und Medienfreiheit: Bundesrätin Sommaruga trifft OSZE-Medienbeauftragte

Die Bundesrätin will Desinformation bekämpfen: Doch wer definiert, was Desinformation ist?

kla.tv: Alessandro Meluzzi: Kriminologe bestätigt Fake-Impfung für die Eliten

Um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu erhöhen, ließen sich Promis und Politiker im Fernsehen vor laufender Kamera impfen.

Infosperber: «Bitte keine Informationen auf die Mühle von Impf-Skeptikern»

In Krisenzeiten sollen Medien, auch Infosperber, die Behörden unterstützen und für ein erwünschtes Verhalten sorgen, sagen manche.

Rubikon: Die schlimmste Zeit

Der Arzt Bodo Schiffmann erzählt, wie er zum politischen Aktivisten und Hassobjekt aller Corona-Passiven wurde. Exklusivabdruck aus „Die schlimmste und die beste Zeit meines Lebens“.

Report 24: Übersterblichkeits-Schock in Österreich: Bis zu 33 Prozent Zunahme ab 15 Jahren

Die Recherchegruppe Fact Sheet Austria hat auf Basis aktueller Daten eine enorm gesteigerte Übersterblichkeit bei jungen Männern festgestellt. Die Übersterblichkeit tritt speziell ab jener Altersgruppe ein, in der gegen Covid-19 geimpft wird, obwohl sie andererseits so gut wie nicht durch die Krankheit gefährdet ist. I

Blick: Französische Behörde rät unter 30-Jährigen von Moderna-Impfstoff ab

Bei der Moderna-Impfung bestehe ein etwas erhöhtes Risiko für Herzmuskelentzündungen. Die französische Gesundheitsbehörde rät darum Menschen unter 30 Jahren von diesem Impfstoff ab.

Infosperber: Nationale Impfwoche: Finanzieller Anreiz für Ärzte

Für jede Corona-Impfung erhalten Ärztinnen und Ärzte ab dieser Woche neben der normalen Bezahlung einen «Motivationsbeitrag».

Apolut: Der Pressekodex und die Corona-Berichterstattung

Die vergessenen Grundsätze ethischer Pressearbeit

Reitschuster: Aggression statt Antworten: Regierung schweigt sich zu RKI-Kehrtwende aus

Das RKI stellt im Kleingedruckten die Impf- und Corona-Politik der Regierung auf den Kopf, die Medien schweigen darüber, auf meine Nachfragen reagiert der Spahn-Sprecher mit persönlichen Attacken statt einer Antwort – und kein Kollege fragt nach.

Weltbekannter Psychiater: „Globale Raubtiere“ Fauci, Gates und Schwab stecken hinter COVID-„Terrorherrschaft“

Peter Breggin ist als „das Gewissen der Psychiatrie“ bekannt, weil er sich in den 1970er Jahren gegen Schocktherapien und Lobotomien aussprach.

Empfohlene Videos:


So überwinden wir Covid-19

Video zur Kampagne der Gesellschaft für eine Schweiz ohne Angst.
© Corona Transition — 2021