Sehen und wahrnehmen

Neuste Artikel:

Anreize für «Impfzögerer»

Wer sich in den USA impfen lässt, wird reichlich beschenkt. Denn es gibt mehr Dosen als Impfwillige.

Kinder sind besonders in Gefahr

Durch die Pandemie-Massnahmen sind 150 Millionen Kinder zusätzlich verarmt.

China und Russland dominieren den Markt für günstige Corona-Impfstoffe

Die USA setzen die Patente zeitweise aus, die EU ist zum Schutz von BioNTech dagegen

Chelsea Clinton: Internetkonzerne sollten noch stärker gegen impfkritische Inhalte vorgehen

Die Tochter der früheren US-Aussenministerin Hillary Clinton fordert, dass impfkritische Beiträge in den sozialen Medien konsequent zensiert werden

Covid-19: Länder mit hoher Demokratiequalität schränken Grundrechte weniger ein

Aber: beim «Machtkonzentrations-Index» steht die Schweiz ähnlich da wie Albanien und Rumänien

Kein Stich für mich - und hier sind 35 Gründe warum

Es gibt zahlreiche Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Ein ehemaliger Hausarzt zählt sie auf. Von Gary G. Kohls, GlobalResearch

Am 9. Mai endete der Alarmzustand in Spanien – Ruhe ist trotzdem nicht eingezogen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Palma de Mallorca zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten

Kantonspolizei Aargau behinderte mehrere Journalisten an der Pressearbeit

An der unbewilligten Kundgebung vom Samstag in Aarau wies die Polizei gleich mehrere Journalisten weg – vereinzelt auch mit roher Gewalt. Christian Rüegg wurde bewusstlos geschlagen und landete im Spital.

Was andre Medien melden

T-online: Berliner Unternehmen starten Impfungen von Mitarbeitern

Das Pilotprojekt startet mit 13’000 Impfdosen. Ab dem 7. Juni sollen Betriebsärzte bundesweit mit dem Impfen starten.

Achgut.com: Ein Wasserwerfer für den Deutschen Journalistenverband!

Geschäftsführer des thüringischen Journalisten-Verbandes (DJV) stellt einem Corona-Kritiker an der Demo absichtlich das Bein.

ClubDerKlarenWorte: Bildung und Teilhabe nur für geimpfte Kinder?

Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien nur noch mit geimpften Kindern zurück.

Gesundheitsberater.de: Was passiert mit unseren Kindern? – Prof. Dr. Gerald Hüther

In seinem Vortrag spricht der Neurobiologe und Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther über die Auswirkungen dieser schwierigen Zeit auf die Kleinsten der Gesellschaft (mit Video).

Kleine Sensationen von Drosten

In seinem letzten Podcast vom 27.4. stimmt Christian Drosten völlig ungewohnte Töne an. Doch niemand nimmt sie zur Kenntnis. Eine ganze Reihe von Aussagen zu Tests, zum Leben mit dem Virus, zur Inzidenz und zu den Maßnahmen passen nur noch mit Mühe in die gängige Erzählung.

SRF: In Zürich will sich nur die Hälfte des Heimpersonals gegen Corona impfen lassen

Frappant: Wenn sich Vorgesetzte impfen lassen, liegt die Quote höher.

SVP verlangt Auflösung der Taskforce

Die Partei wirft dem Gremium vor, «Horrormärchen» zu verbreiten. Derweil gleist der Bundesrat gegen den Rat der Experten weitere Öffnungen auf.

Falsche Corona-Prognosen: Manipulation im Namen der Wissenschaft

Modellrechnungen zum Verlauf der Pandemie sind oft fehlerhaft. Trotzdem haben Politiker und Journalisten damit Stimmung gemacht. Wer den Bürgern Angst einjagen will, hat ihr Vertrauen nicht verdient.

ClubDerKlarenWorte: Verstörendes Ergebnis der Jugendwertestudie 2021

In Österreich vertraut nur noch ein Drittel der jungen Menschen der Regierung.

Die Ostschweiz: Was wirklich hinter der «wissenschaftlichen Task Force» steckt

Warum haben wir eine Task Force, die durch ihren Alarmismus seit 14 Monaten die Schweiz indirekt in Geiselhaft hält?

20min: Schwimmen nur in eine Richtung

Schutzkonzepte in Badis: Eine Zumutung für den gesunden Menschenverstand.

20 Minuten: Corona-Demo in Aarau

Die Kundgebung war nicht bewilligt. Die Polizei zeigte Präsenz, liess die Demonstranten aber weitgehend gewähren.

Empfohlene Videos:


Kantonspolizei Aargau behinderte mehrere Journalisten an der Pressearbeit

An der unbewilligten Kundgebung vom Samstag in Aarau wies die Polizei gleich mehrere Journalisten weg – vereinzelt auch mit roher Gewalt. Christian Rüegg wurde bewusstlos geschlagen und landete im Spital.

Prof. Wieler und der Impf-Kult

Endlose Einbahnstrasse? RKI-Chef Lothar Wieler scheint auf den Geschmack des Dauerimpfens gekommen zu sein (mit Video).

«Es ist ein mutiges Projekt»

Angstnarrative und globale Agenden: Das neue Buch von Raymond Unger ist eine aufklärerische Wucht (mit Video).

# 29 Was hält den Menschen gesund?

Die Meinungen gehen weit auseinander. Die allgemeingültige Antwort hat das Archiv für Gesundheitsförderung gefunden
© Corona Transition — 2021