Sozialexperiment auf Hochtouren

Neuste Artikel:

Justizminister Marco Buschmann kann seine Pro-Haltung zur Maskenpflicht faktisch nicht untermauern

«Transition-News» hat beim FDP-Politiker nachgefragt, mit welchen Belegen er seine Aussage, im Herbst werde die «Maskenpflicht in Innenräumen sicher eine Rolle spielen», rechtfertigt. Doch bis dato kann er nichts Substanzielles liefern. Derweil nimmt die Kritik am Maskentragen zu.

Suspendierter ungeimpfter Arbeitnehmer wird mit rückwirkender Lohnzahlung wieder eingestellt

Das Urteil des Gerichts von Turin fügt sich in eine Reihe von Gerichtsentscheidungen ein, welche die gesetzliche Impfpflicht für das Gesundheitspersonal und andere Bevölkerungsgruppen in Italien ablehnen.

WEF: «Weltraumblasen» gegen «globale Erwärmung»

In einem Video propagiert das WEF ein Weltraum-Floss «von der Grösse Brasiliens». Die reflektierten Sonnenstrahlen sollen der globalen Erwärmung entgegenwirken.

China: Digitale Armfesseln jetzt auch bei «Bagatelldelikten»

Dazu gehören das Fahren unter Alkoholeinfluss und andere Verstösse. Diese Massnahme soll offenbar Proteste gegen das Einfrieren von Bankkonten verhindern.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Maske und Mutterwitz

Manche können es einfach nicht lassen. Die Maske ist ihnen «in Fleisch und Blut übergegangen». Argumente ziehen nicht mehr. Diesen Menschen mit Schweigen zu begegnen ist trotzdem nicht nötig.

WHO erklärt Affenpocken zum «globalen Gesundheitsnotfall»

WHO-Generaldirektor Ghebreyesus intervenierte persönlich, um das gespaltene Gremium zu überstimmen. Die Erklärung werde dazu beitragen, die Entwicklung von Impfstoffen und die Umsetzung von Massnahmen zur Eindämmung des Virus zu beschleunigen.

Was andre Medien melden

Apolut: HIStory: Euthanasie in den USA und Großbritannien

Wenn wir den Begriff „Euthanasie“ hören, denken wir sofort an Morde von Schwachen, Alten und Behinderten im Deutschland der Nazi-Ära. In Deutschland wurden tatsächlich in Behindertenheimen wie Hadamar Kinder vergast.

Rubikon: Corona, Schuld und Sühne

Im apolut-Gespräch erläutert Alexander Christ, Rechtsanwalt und Autor des Spiegel-Bestsellers „Corona-Staat“, an welchen Defekten das deutsche Justizsystem zugrunde zu gehen droht und was hiergegen unternommen werden kann.

tkp: COVID-19-Kinderimpfung – Langzeitfolgen und Spätfolgen können nicht ausgeschlossen werden

Die COVID-19 Impfung mit neuartigen Impfstoffen auf Basis modifizierter mRNA wird in Deutschland und Österreich seit einiger Zeit auch für gesunde Kinder von 5 – 11 Jahren empfohlen.

Jouwatch: So einfach geht das: Stadt Ulm verbietet Corona-Spaziergänge an Montagen

Die Stadt Ulm zeigt, wie man mit non-konformen Bürgern im besten Deutschland, das wir je hatten, umgeht: Corona-Spaziergänge an Montagen werden einfach verboten. Die Einhaltung des Verbots werde man mit „robusten Kräften“ durchsetzen.

t-online: Sender äußert sich zu Nenas Auftritt in Silbereisen-Show

Neben Helene Fischer trat am Samstagabend auch Nena bei Florian Silbereisen in der Show auf. Das sorgte für Kritik. Darauf hat der MDR reagiert.

Berliner Zeitung: Corona: Brauche ich die vierte Impfung oder schadet sie mir?

Der Gesundheitsminister empfiehlt den Booster für alle, die Ständige Impfkommission hält dagegen. Was sagt die Wissenschaft?

Reitschuster: Gasverbrauch per Verordnung: Jetzt kommt die Energiesparpflicht

Wirtschaftsminister Habeck will aber keine "Wärmepolizei" schicken.

Focus: Scholz-Papiere im Hausmüll: „Jeder einfache Beamte bekäme ein Disziplinarverfahren“

Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Ehefrau Britta Ernst sollen vertrauliche Dokumente im Hausmüll entsorgt haben. Nachbarn fanden einem Medienbericht zufolge etwa ein internes Dokument zum G7-Gipfel.

Blick: Franzosen funkten Berset falsch an

Seit Alain Berset als Privatpilot von der französischen Luftwaffe vom Himmel geholt wurde, steht der Bundesrat stark in der Kritik. Jetzt zeigen Recherchen der «Sonntagszeitung»: Die französischen Behörden machten beim Funkverkehr einen folgenschweren Fehler.

t-online: Kassenärzte-Chef Andreas Gassen rechnet mit Lauterbachs Impfkampagne ab

Das Ziel der Bundesregierung von bis zu 60 Millionen neuen Impfungen im Herbst und Winter etwa sei «unrealistisch» hoch. Gassen betonte zudem, dass er selbst sich vorerst keinen zweiten Booster geben lassen werde.

Rubikon: Welthunger als politische Waffe

Die leeren Mägen von Millionen Menschen füllen nicht nur die Taschen elitärer Kreise — sie treiben auch einen perfiden globalen Masterplan voran.

Reitschuster: Behindert Maskentragen das Immunsystem?

Hat die "Welt" die Überschrift zu kritischem Artikel über Masken geändert?

tkp: Massive Kritik an der Abhängigkeit der Zulassungs-Behörden für Medizin Produkte von Big Pharma

Das was als C19-Impfstoffe in der EU, UK und USA zugelassen ist, hätte vor 2020 niemals grünes Licht bekommen.

Junge Freiheit: Wohlstand auf der Kippe

Die USA mit ihrer riesigen Landmasse und ihrer hochmodernen Landwirtschaft sind weltweit der größte Exporteur von Lebensmitteln, was kaum jemand verwundern wird. Erstaunlich ist allerdings, wer bei den Lebensmittelausfuhren die Nummer zwei hinter den USA sind – nämlich die kleinen Niederlande mit ihrer im Vergleich winzigen Fläche, die auch noch zu 65 Prozent dem Meer abgetrotzt ist.

Achgut.com: Patricia und die Neidhammel

Die Luft wird dünner für die RBB-Intendantin und amtierende ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger. Was schreibt sie wohl darüber in ihr Tagebuch?

Jouwatch: Hat Lauterbach mal wieder zu viele Impfdosen bestellt?

Ein Bundesminister, der so schlampig mit dem hart verdienten Steuergeld der Bürger umgeht, müsste eigentlich von der politischen Bühne gefegt werden. Aber unter Bundeskanzler Olaf Scholz wird das wohl nicht passieren:

Blick: «Ein italienischer Staatsbankrott würde die Eurozone zerreissen»

Die EU steckt in einer tiefen Misere: Die hohe Verschuldung einzelner Mitgliedstaaten schränkt den Kampf gegen die Inflation massiv ein. Das grösste Sorgenkind ist Italien, das für die EU «too big to fail» ist.

ntv: EZB kann meiste Inflations-Faktoren "nicht kontrollieren"

Die Chefin der Europäischen Zentralbank gibt sich mit der kürzlichen Erhöhung des Leitzinses nicht zufrieden. Lagarde will weiter mit allen Mitteln gegen die Teuerung im Euro-Raum kämpfen. Allerdings haben Zentralbanken nur mäßigen Einfluss auf die aktuelle Entwicklung, räumt sie ein.

Berliner-Zeitung: Blamage für Robert Habeck: Niemand will ihm beim Energiesparen helfen

Die Staaten Europas sind nicht bereit, für Deutschland Energie zu sparen. Sie lehnen den EU-Notfallplan ab.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 77 vom 22. Juli 2022

Pathogene Mikroben auf Gesichtsmasken – Rekord-Inflation in der EU – Energie-Lockdowns – Totale Überwachung in China – Bundesklage gegen Fauci & Big-Tech
© Transition News — 2022