Überleben im Irrenhaus – das Heilmittel

Highlights:

In Schottland waren 89 Prozent der Covid-19-Toten geimpft

Die neuesten Daten zeigen ausserdem, dass es für Geimpfte fünfmal wahrscheinlicher ist, an «Covid» zu sterben, als für Ungeimpfte. Die mRNA-Injektionen scheinen das Immunsystem vollständig zu dezimieren.

Die Entscheidung: Abstimmungsstudio und Live-Ticker

Die Schweiz hat entschieden. Das Covid-19-Gesetz wird mit 62 Prozent der Stimmen angenommen.

Wie ordnen die Kritiker der Massnahmen das Abstimmungsresultat ein?

Einschätzungen von Urs Hans, Michael Bubendorf, Simone Ehrlismann, Prisca Würgler, Alec Gagneux, Simon Schefer, den Freiheitstrychlern, Jérôme Schwyzer, Markus Häseli und Primin Schwander

Covid-19-Gesetz: Die Mobilisierung wirkte vor allem auf die Ja-Sager

Hatte die massive Nein-Kampagne eine gegenteilige Wirkung?

«Zuckerbrot und Peitsche tun immer noch zuverlässig ihre Wirkung!»

Das sagen die Organisationen der Bürgerrechtsbewegung zur Abstimmungsniederlage vom Sonntag.

Griechenland: Wer sich nicht impfen lässt, muss monatliche Geldbusse zahlen

Diese Regelung betrifft erst einmal die über 60-Jährigen. Ab dem 16. Januar 2022 werden die Daten der Ungeimpften an das Finanzamt weitergeleitet, das für die Eintreibung der Zwangsabgaben zuständig ist.

Der Sheriff am Familienfest

Diese verschärften Corona-Massnahmen will der Bundesrat: Eine Zusammenfassung der ausserordentlichen Sitzung.

Neuste Artikel:

Transition-TV News vom 3. Dezember 2021

Links-Grün mit totalitären Tendenzen? – Warum fordert Fabian Molina eine Impfpflicht? – Warum plant Israel eine Überwachung von Omikron-Positiven?

Zertifikats- und Maskenpflicht ausgeweitet, Antigentests nur noch einen Tag gültig

An der heutigen Medienkonferenz «empfahl» Bundesrat Alain Berset zudem ein Zertifikat für private Treffen mit über zehn Personen und kommunizierte die weiteren Massnahmen.

Biohacker propagiert implantierte Mikrochips, die mit dem Covid-Zertifikat verknüpft sind

Die Chips eigneten sich als neue «Identifizierungstechnologie», mit der sich alle «persönlichen Informationen» speichern und abrufen lassen. Von LifeSiteNews

Sind die weltweiten Zwangsmassnahmen rund um die Omikron-Variante gerechtfertigt?

«Unsere Ärzte haben keine schweren Erkrankungen beobachtet», erklärte der südafrikanische Gesundheitsminister Joe Phaahla. Und Dr. Catherine Smallwood (WHO) tat kund: «… diese Art von extremen Massnahmen sind nicht unsere Empfehlung.»

Die «Dunkelflaute» könnte zu Stromausfällen führen

Die Ursache: Probleme bei der Erdgasversorgung in Kombination mit dunklen, windfreien Tagen. Von German Foreign Policy

Wegen Omikron: Der israelische Geheimdienst Shin Bet überwacht die privaten Telefondaten israelischer Bürger

«Wir haben in der Tat einen Punkt erreicht, an dem wir einen ‹Big Brother› brauchen, der uns überwacht», erklärte die Kriminologieprofessorin Limor Yehuda in der israelischen Zeitung «Maariv».

NEIN-Button als politische Meinung respektiert

Wenn Maskierte auf Unmaskierte treffen, sind die Reaktionen recht unterschiedlich. Manchmal sind es böse Blicke, despektierliche Sprüche oder gar Beschimpfungen. Mit ihrem klaren Statement «NEIN zum Covid-Gesetz» hat sich für Yvonne Tripodi das Blatt gewendet.

«Advent, Advent – der Rechtsstaat brennt»

Gestern haben sich in Österreich erneut Tausende Menschen versammelt, um gegen die willkürliche Einführung der Impfpflicht zu protestieren. Doch die Leitmedien des Landes berichten kaum oder nur abwertend darüber.

Österreich ohne Bundeskanzler

Diese Karriere war kurz: Nach weniger als zwei Monaten Amtszeit hat Alexander Schallenberg den Dienst quittiert.

Transition-TV News vom 1. Dezember 2021

Impfpflicht auch in der Schweiz? – Ghislaine Maxwell im Schatten von Omikron – Rabbiner gegen Impfungen und mehr.

Hat die Nein-Kampagne zum Covid-19-Gesetz das Gegenteil bewirkt?

Ein Grossteil unserer Leserschaft betrachtet die Abstimmungsniederlage differenziert und selbstkritisch. Eine Lesermeinungen-Rundschau mit Fazit.

Was andre Medien melden

Focus Online: Ungeimpfte Polizisten dürfen nicht mehr an Dienstbesprechungen teilnehmen

Sie dürfen Streife fahren, 2G-Regeln in der Gastro überprüfen und Kinder in Schulen unterrichten. Bei einem genaueren Blick in die Zahlen aber fällt auf: In der Münchner Polizei sind viele selbst gar nicht geimpft.

BILD: Zoo plant Impfungen auch für Kinder

Bis zu fünf Impfstraßen mit zehn Impfplätzen sollen im ehemaligen Regenwald-Panorama in Hannover entstehen.

uncut-news: Enthüllt: Dr. Faucis geheime Affeninsel für bizarre Tierversuche

Dokumente, die durch den Freedom of Information Act erlangt wurden, enthüllen Dr. Faucis geheime Affeninsel, die für bizarre Experimente beschafft wurde. Dabei wurden den Affen verschiedene Arten von Infektionskrankheiten wie das Lassa- und das Ebola-Virus injiziert, was unter anderem zu Blutungen, Schmerzen, Hirnschäden, Verlust der motorischen Kontrolle und Organversagen führte.

Rubikon: Der Gesinnungsausweis

Es zeichnet sich ab, dass Journalisten keinen aktualisierten Presseausweis mehr erhalten, wenn sie nicht stromlinienförmig schreiben. Von Flo Osrainik

Berliner Zeitung: RKI: Alle bestätigten Omikron-Fälle in Deutschland geimpft

Die Betroffenen zeigten nur milde Symptome, keiner von ihnen musste bislang ins Krankenhaus, heißt es vom RKI.

uncut-news: Faktencheck der Faktenchecker

Es ist ein schmutziger Job, aber jemand muss ihn machen. Einer der Nachteile, wenn man in diesem Umfeld die Wahrheit sagt, ist, dass anscheinend jeder und jeder seine Argumente in Stücke reißen will. Ich könnte die ganze Zeit damit verbringen, all die Hetzartikel zu widerlegen, die über die von mir produzierten Inhalte geschrieben wurden. Hier ist mein Faktencheck der Faktenchecker

multipolar: Faktencheck: Sind die mRNA-Injektionen Impfungen oder Gentherapie?

Laut Plänen der Bundesregierung soll in Kürze eine Impfpflicht eingeführt werden. Doch um was für Stoffe geht es genau? In Politik und Medien heißt es, dass die neuartigen mRNA-Präparate – wie etwa „Comirnaty“ von Biontech – Impfstoffe seien, für die deshalb auch ähnliche Regeln und rechtliche Bestimmungen gelten würden, wie für andere bekannte und lange etablierte Impfungen. Kritiker erklären hingegen, es handle sich um „Gentherapie“, die nur deshalb als Impfung bezeichnet würde, um eine strengere gesetzliche Regulierung und hohe Zulassungshürden zu umgehen. Was stimmt?

Pressenza: Griechenland: Impfpflicht für 60+ unter Androhung von monatlichen Geldbussen

Die Impfpolitik der Regierung wird mit Beginn des neuen Jahres verschärft. Wie Premierminister Mitsotakis erläuterte, richtet sich die Aufmerksamkeit der Regierung derzeit vor allem auf die über 60-Jährigen, die statistisch gesehen am stärksten vom Coronavirus betroffen sind und zu einem großen Teil in Intensivstationen eingewiesen werden.

20 Minuten: Corona überlastet ÖV und Polizei – «Situation, die wir noch nie hatten»

Busse und Polizisten fallen aus, Spitäler sind am Anschlag. Ein Soziologe benennt die negativen Folgen einer solchen Situation. Man müsse da hinausfinden.

Blick: «Nehme die Konsequenzen in Kauf» Berner Schulleiter will Corona-Massnahmen nicht mehr umsetzen

Bisher habe er die Corona-Massnahmen immer mitgetragen, schreibt ein Schulleiter aus dem Kanton Bern den Eltern. Doch er fühle sich «mehr und mehr in einem schlechten Hollywood-Streifen». Nach den Sportferien werde er sie deshalb nicht mehr unterstützen.

Zeitpunkt: Inflation und «Zentralbankkriege»

Die Einen fordern mehr Liquidität, die Anderen Zinserhöhungen – beides schadet der Realwirtschaft.

Epoch Times: Stiko-Chef würde eigene Kinder nicht gegen Corona impfen lassen

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, würde angesichts fehlender Daten eigene kleine Kinder derzeit nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Das sagte er in einem Podcast der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Der Spiegel: Schallenberg tritt als Kanzler zurück

Vor weniger als zwei Monaten übernahm er als Regierungschef. Nun will Österreichs Bundeskanzler Alexander Schallenberg sein Amt zur Verfügung stellen.

Zeitpunkt: Zwischen Skylla und Charybdis – der intrapsychische Konflikt der geimpften Menschen

Auf der einen Seite die Angst vor Corona, auf der anderen die Angst vor den Informationen der Querdenker.

20 Minuten: Nationalrat will wieder kostenlose Corona-Tests

Bis kurz vor Weihnachten läuft im Bundeshaus die Wintersession. Die Entscheide des Parlaments im Überblick.

Handelsblatt: Pandemie: Kinderimpfstoff von Biontech kommt früher als erwartet

Der Impfstoffhersteller zieht die Auslieferung seines Wirkstoffs für Kinder um eine Woche vor. Damit könnte die Kinder-Impfkampagne früher starten – wenn die Stiko grünes Licht gibt.

Gmx: Sebastian Kurz tritt von allen politischen Ämtern zurück

Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz zieht sich komplett aus der Politik zurück. Um 11:30 Uhr will der Noch-ÖVP-Chef vor die Medien treten.

Watson: Das Mediengesetz wird kein Spaziergang: Das liegt auch an den Medien selbst

Im Februar wird über die Ausweitung der Medienförderung abgestimmt. Mit ihren Berichten zum Covid-19-Gesetz haben die Medien kaum Werbung in eigener Sache gemacht.

t-online: Von der Leyen schlägt EU-weite Impfpflicht vor

Die Kommissionschefin ist besorgt wegen der Omikron-Variante. Aus diesem Grund müsse man eine Impfpflicht für die gesamte Europäische Union prüfen. Denn viel Zeit bleibe nicht.

Reitschuster.de: Was können wir in der Pandemiebekämpfung von Afrika lernen?

Immunisierungsraten, Impfquoten und aktuelle Coronafallzahlen im Vergleich

Welt: Die Impfpflicht ist eine verfassungswidrige Anmaßung des Staates

Klare Worte des ehemaligen deutschen Innenministers Otto Schily gegen die Impflicht

Blick: So hart trifft Omikron den Tourismus in der Schweiz

Bereits stehen wieder 23 Länder auf der Quarantäneliste. Die meisten Touristen aus diesen Ländern werden auf Ferien in der Schweiz verzichten. In den Bergen könnten so an die 1,6 Millionen Logiernächte verloren gehen.

20 Minuten: Intensivstationen sind am Limit – auch wegen überlastetem Personal

Operationen müssen verschoben werden, IPS-Patientinnen und -Patienten werden früher auf die Normalstation verlegt: Die Lage in verschiedenen Städten spitzt sich immer weiter zu.

Empfohlene Videos:


Transition-TV News vom 3. Dezember 2021

Links-Grün mit totalitären Tendenzen? – Warum fordert Fabian Molina eine Impfpflicht? – Warum plant Israel eine Überwachung von Omikron-Positiven?

Transition-TV News vom 1. Dezember 2021

Impfpflicht auch in der Schweiz? – Ghislaine Maxwell im Schatten von Omikron – Rabbiner gegen Impfungen und mehr.
© Corona Transition — 2021