Veränderungen bei der Corona Transition

Neuste Artikel:

Drosten weiss schon seit sieben Jahren, dass der PCR-Test höchst unzuverlässig ist.

Gemäss einem Interview mit der Wirtschaftswoche von 2014 weiss er auch, was zu tun wäre: die ursprüngliche Definition von Krankheit einhalten

Die hohe Sterblichkeit des Jahres 2020 geht auf die Zunahme der älteren Bevölkerung zurück

Die Altersgruppe mit der höchsten Mortalität – die über 90-Jährigen – ist in den letzten elf Jahren um 37 Prozent gewachsen

Unstatistik: «Der Impfstoff ist zu 90 Prozent wirksam»

Die Angabe bezieht sich nicht auf alle Menschen, sondern nur auf die Erkrankten. Von Gerd Gigerenzer et al.

Die Pandemie ist nicht Ursache, sondern Katalysator der Wirtschaftsprobleme

Die Verschuldung wird steigen und auf den Finanzmärkten einstweilen für grosse Gewinne sorgen. Von Egon von Greyerz


Die Westschweizer Organisation Collectif Santé fordert vom Bundesrat ein Impfmoratorium und lädt zur Mitunterzeichnung ein

Artikel 119 der Bundesverfassung sollte eigentlich vor Missbräuchen der Fortpflanzungsmedizin und der Gentechnologie schützen

Um die Verschärfung der Massnahmen zu begründen, wurden vorher die Tests gesteigert

Die Teststrategie widerspricht der wissenschaftlichen Logik und dient vermutlich politischen Zielen

Worauf es sonst noch ankommt:

Corona-Impfung: Das Kleingedruckte bei den Risiken

Einige Geimpfte könnten schwerer erkranken als Ungeimpfte. Obwohl Fachleute vor solchen Szenarien warnen, wird nicht informiert.

Elektronische Fussfesseln für Einreisende

Dies schlägt der israelische Gesundheitsminister vor

Altmaier hält Lockdown auch bei Inzidenz von unter 50 für möglich

50 Infektionen auf 100‘000 Einwohner sind ihm nicht sicher genug.

Coronakrawalle in den Niederlanden

Die gewalttätigen Anti-Corona-Ausschreitungen in Holland sind auch Ausdruck einer Entfremdung zwischen Bevölkerung und staatlichen Institutionen

"Es wird kein Zurück zu den Jahren vor 2020 geben"

Die Weltwirtschaft ist 2020 so stark eingebrochen wie noch nie seit 1945.

Heribert Prantl: „Ich hoffe, dass die Gesellschaft aufwacht“

Der frühere Politik-Chef der Süddeutschen Zeitung und Jurist sagt: Das Grundgesetz steht nicht unter Pandemie-Vorbehalt.

Vom Büro in die Gosse

Die Gesundheitskrise ist zur Sozialkrise geworden. Immer mehr Menschen verarmen. Konkrete Zahlen gibt es nicht. Doch die Tendenz ist beunruhigend. Eine Spurensuche.

Proteste! Demo in Schwyz (Schweiz)

Im Ort Schwyz finden in letzter Zeit Demonstrationen gegen die derzeitigen einschränkenden Massnahmen statt. Wir befragten die Menschen auf der Strasse, filmten für Euch die Redebeiträge und schauten uns um, was derzeit in der Schweiz an Protest auf die Strasse geht.

Singapur: Vertrauensmissbrauch bei der Corona-Kontaktverfolgung

Die Warn-App sollte in dem Stadtstaat eigentlich nur der Gesunderhaltung dienen. Doch genau dieses Versprechen wurde nun durch die Polizeibehörden gebrochen.

John Magufuli, Präsident von Tansania, erklärte die Pandemie für beendet

Bereits im Mai war er skeptisch, als die Labors seiner Gesundheitsbehörden Coronaviren in Ziegen und Papyas entdeckten. Faktenchecker sind skeptisch.

Bill Gates erklärt Pandemiebekämpfung zur neuen Normalität

Gates: “Es ist nicht zu früh, um an die nächste Pandemie zu denken”

Russland startet Massenproduktion von zweitem Impfstoff

Im Februar will Russland damit beginnen, grosse Mengen des Impfstoffs EpiVacCorona herzustellen. Auch eine Zulassung für die EU wurde beantragt.

20’000 Pfund Strafe wegen Schneeballschlacht während Lockdown

Zwei junge Männer im englischen Leeds müssen tief in die Tasche greifen. Nach einem Aufruf in den sozialen Medien kamen trotz Shutdowns Hunderte Menschen im Hyde Park zu einer Schneeballschlacht zusammen.

Manager Magazin: Der Aufstand der Flashmob-Trader gegen die Wall Street

Private Anleger pushen derzeit mit Absprachen in den sozialen Medien kleine Aktien zu exorbitanten Kursgewinnen - zum Schaden etablierter Hedgefonds.
© Corona Transition — 2021