Was wir vom nassen Sommer für unsere Bewegung lernen können

Neuste Artikel:

CDC-Direktorin: Impfstoffe verhindern keine Infektion

Die Konsequenz: Impfpässe und Covid-Zertifikate sind nutzlos und ohne Rechtsgrundlage. (Mit Video)

Die Einführung eines Punktesystems nach chinesischem Vorbild steht auch in Deutschland auf der Tagesordnung

Kontrolle ist der deutschen Regierung gemäss einer Studie wichtiger als direkte Demokratie.

Im Juni haben Google, Facebook, Microsoft, Twitter und TikTok mehr als 100’000 Fake News aufgedeckt

Das spanische Onlineportal «El Diario» berichtet über die harte Arbeit, die diese Konzerne leisten, um «Falschmeldungen» über Covid-19 und Impfungen aus dem Netz zu radieren.

Was andre Medien melden

Achgut.com: Wenn Engel impfen – Staatliche Propaganda im Zeichen von Corona

Die Spaltung schreitet voran: Inzwischen hat man sich aus „Solidarität“ impfen zu lassen – sonst gilt man als Gefährder, wie zuvor schon Reiserückkehrer, Glühweintrinker oder Stadionbesucher.

Infosperber: Null Tote, keine Überlastung der Spitäler in Sicht

Auf Intensivstationen liegen schweizweit wieder 72 Covid-Patienten und die Zahl der positiv Getesteten nimmt wieder leicht zu.

Blick: Berset auf Kuschelkurs mit Corona-Skeptikern

Corona-Verschärfungen und eine Ausweitung der Zertifikatspflicht? Gesundheitsminister Alain Berset ist plötzlich skeptisch. Das dürfte einiges mit der Abstimmung übers Covid-Gesetz im November zu tun haben.

Offener Brief an Jens Spahn: verzweifelte Frau schreibt ungewöhnliche Zeilen

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Homosexuelle nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen?

NZZ: Der Kanton Zürich reduziert die Kapazitäten drastisch – und hofft trotzdem auf mehr Impfungen

Bis Ende Sommer sollten eigentlich 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung geimpft sein. Doch davon ist man weit entfernt.

Die Ostschweiz: Was hält, wenn alles fällt?

Schnelle, oberflächliche, konsumgesteuerte Lebensweise, ungesunde Ernährung, überdüngte Böden, Luftverschmutzung, genmanipulierte Saat, aggressiver Technisierungs-und 5G-Mobilfunkklüngel, immunschwächender Elektrosmog – das ist der Zustand, in dem wir leben.

Rubikon: Der Mythos der Objektivität

Journalismus ist ein Amalgam aus Meinungen und wechselseitigen Einflüssen — das ist in Ordnung so; schwierig wird es nur, wenn ein Wahrheitsanspruch dazukommt.

NachDenkSeiten: Es gibt Impfschäden, und wir sollten sie ernst nehmen

Die Impfdebatte wird immer emotionaler geführt. Dabei geraten vor allem die rationalen Argumente der Kritiker und Skeptiker in den Hintergrund.

Reitschuster.de: «Sie können nicht alle von uns festnehmen!»

«Wir werden keine Masken tragen!» – US-Abgeordneter ruft zum Corona-Widerstand auf

Norbert Häring: Zur Erinnerung – 2020 waren laut Ministerium 4% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt

Im Jahr 2020 als noch niemand geimpft war und man noch nicht recht wusste, wie man Covid-Fälle am besten behandelt, waren im Jahresdurchschnitt ganze 4% der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt.

Die Ostschweiz: Sie dürfen mich gerne impfen, aber…

Schnell haben sich salonfähige Bezeichnungen wie Covidiot und Schwurbler als Oberbegriff für all jene etabliert, die die Sinnhaftigkeit einiger Massnahmen anzweifeln und sich mit dem Thema Impfung schwer tun. Machen wir doch den Vergleich mit einer Schafherde. Ein Gastkommentar von Marc Hürbin.

Empfohlene Videos:


CDC-Direktorin: Impfstoffe verhindern keine Infektion

Die Konsequenz: Impfpässe und Covid-Zertifikate sind nutzlos und ohne Rechtsgrundlage. (Mit Video)

«Es geht überhaupt nicht ums Heilen: Null - Komma - Null - Null!»

Eine ehemalige Pharmareferentin berichtet, worum es der Pharma-Industrie vor allem geht. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021