Wenn Verleger zu Kriegsgurgeln mutieren

Neuste Artikel:

TransitionTV: News vom 21. März 2022

TTV News: C-Zahlen vs. C-Narrativ – WHO-Pandemiepakt & 100-Tage-Impfstoffe – Inflation & Schuldfrage

1, 2, 3, 4, 5 Dosen – aber immer noch nicht geschützt

Menschen mit Immunschwäche benötigen die Covid-Impfungen besonders dringend, hiess es – sie landen dennoch auf der Intensivstation. Das Massenexperiment an den Vulnerabelsten ist ein Misserfolg. Von ReinfoCovid

Wer ist schuld an Inflation und steigenden Lebensmittel- und Energiepreisen?

Mehrere Staatschefs haben eine Antwort gefunden: «Die Inflation, die Energiepreise verantwortet einzig und allein Putin mit seinem illegalen Krieg.»

Es ist unmöglich, in hundert Tagen einen Impfstoff zu entwickeln

Man will uns weismachen, dass es für die «nächste Pandemie» innerhalb von drei Monaten einen sicheren Impfstoff geben werde. Das geht an der Realität vorbei.

Spanien: Ein Rechtsanwalt kämpft gegen die Willkür

Aitor Guisasola ist einer der wenigen Juristen in Spanien, die sich seit Beginn des Virusalarms kritisch zum offiziellen Corona-Narrativ äussern. Schon zweimal hat man ihn deswegen bei der Anwaltskammer angezeigt.

Das Geschäft der Leihmutterschaft in der Ukraine zu Kriegszeiten

Die Ukraine ist ein eines der wenigen Länder der Welt, in denen Ausländer Mutterschaftsvereinbarungen schliessen dürfen. Und die Leihmutterschaft ist relativ günstig. Von Letizia Cantaloni, Byoblu

«Alle geht alles an» – Zusammenfassung der 96. Sitzung des Corona-Ausschusses vom 18. März 2022

Unter dem Motto «Alle geht alles an» fand am 18. März die 96. Sitzung des Corona-Ausschusses statt. Im Zentrum stand nebst der Corona-Politik die Ukraine-Krise.

Was andre Medien melden

Apolut: Biowaffenlabore in der Ukraine und Gene-Drive

Gene-Drive, Bevölkerungskontrolle, Klaus Schwab und Bill Gates. Ein Standpunkt von Markus Fiedler.

NachDenkSeiten: Chancen und Risiken der Coronaimpfung – ein Blick auf die Sterbezahlen

Die Bundesregierung hält immer noch am Plan einer allgemeinen Impfpflicht fest, obgleich die Debatte stellenweise abstruse Züge angenommen hat. Dabei wäre es äußerst hilfreich, sich die Sterbezahlen der verschiedenen Wellen einmal genauer anzuschauen.

uncut-news: Nicht alles, was glänzt, ist notwendigerweise russisches Gold

Die „regelbasierte internationale Ordnung“ – im Sinne von „unser Weg oder der Highway“ – löst sich viel schneller auf, als irgendjemand hätte vorhersagen können. Die Eurasische Wirtschaftsunion (EAEU) und China beginnen mit der Entwicklung eines neuen Währungs- und Finanzsystems unter Umgehung des US-Dollars, das unter der Leitung von Sergei Glazyev steht und dem Bretton-Woods-System Konkurrenz machen soll.

RP: Selenskyj verbietet elf Parteien mit Russland-Verbindungen die Arbeit

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat elf politischen Parteien mit Verbindungen zu Russland die Arbeit verboten. Die größte der betroffenen Parteien ist die Oppositionsplattform für das Leben, die 44 von 450 Sitzen im Parlament des Landes innehat.

Zeitpunkt: Int. Energie-Agentur schlägt drastische Einschränkungen der Mobilität vor

Langsamer fahren, Verbilligung des öV, Home Office, Veloverkehr etc. können nur die Hälfte des fehlenden russischen Erdöls wettmachen.

Zeitpunkt: Handynutzung: Der Datenschutz bröckelt immer weiter

Erschreckende News in Sachen Datenschutz: Eine Studie aus England zeigt, dass bereits die Nutzung von Apps unsere Identität offenbaren kann. Menschen könnten anhand der Zeit, die sie mit verschiedenen Anwendungen verbringen, von Computersystemen identifiziert werden.

Reitschuster: Wird die Steueridentifikationsnummer mit dem Impfstatus verknüpft?

In anderen Ländern ist das Impfregister bereits Realität. Bei uns ringt die Politik noch um eine Lösung und gibt sich uneinig. Ist das digitale Horrorszenario schon weiter fortgeschritten als bekannt?

Blick: So reagiert Nestlé auf den Selenski-Vorwurf

An einer Live-Schaltung nach Bern hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski erneut Nestlé unter Druck gesetzt. Der Nahrungsmittelmulti wehrt sich: Man habe die meisten Exporte nach Russland gestoppt – und erziele dort keinen Gewinn mehr.

Uncut-News: Pandora Papers enthüllen Offshore-Bestände des ukrainischen Präsidenten und seines inneren Kreises

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky kam mit dem Versprechen an die Macht, das osteuropäische Land zu sanieren, doch die Pandora Papers enthüllen, dass er und sein enger Kreis von einem Netzwerk von Offshore-Firmen profitierten, von denen einige teure Immobilien in London besaßen.

Reitschuster: Wo bleiben Breuer? Flasche leer!

Auf unsere Bundeswehr ist Verlass! Wenn sie auch nur 5.000 ausrangierte Rost-Helme aus DDR-Beständen für die Ukraine zu bieten hat, dann doch wenigstens einen leibhaftigen Generalmajor zum Kampf gegen Corona.

Jouwatch: FREIGEGEBENE PFIZER-DOKUMENTE ZEIGEN SCHOCKIERENDE ÜBERSTERBLICHKEIT

Diesen Monat begann die amerikanische Arzneimittelzulassungsbehörde Food-and-Drug-Administration (FDA) mit der gerichtlich erzwungenen Herausgabe der Unterlagen über die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer. In den meisten Medien – selbst den eher impfkritischen – scheint sich bislang kaum jemand die Mühe machen zu wollen, sich durch dieses wahre Gebirge aus zehntausenden Dokumenten durchzuarbeiten.

ntv: USA entsenden Truppenkontingent nach Bulgarien

Am Schwarzen Meer gelegen, hat Bulgarien eine besondere Bedeutung für die NATO-Ostflanke. Die USA wollen diese nun mit einem Truppenkontingent dort stärken. Beim ersten Bulgarienbesuch eines US-Verteidigungsministers seit langem wehen diesem aber auch NATO-kritische Töne entgegen.

Spiegel: DGB-Chef fordert Beibehaltung der Homeoffice-Pflicht

Die Zweifel an den Lockerungen der Coronaregeln wachsen: Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann fordert, die Homeoffice-Pflicht beizubehalten. Zu viele Firmen würden ihren Mitarbeitenden mobiles Arbeiten sonst verwehren.

Rubikon: Freiheit ist Sklaverei

Eine neue Aristokratie ist dabei, den Albtraum George Orwells noch zu überbieten — nehmen wir ihnen das Zepter aus der Hand. Exklusivabdruck aus „Die Armada der Irren“

20 Minuten: Ab Montag gibt es den «Frühlings-Booster» in Grossbritannien

Die Omikron-Welle fiel harmloser aus als vorhergesagt. In vielen Ländern der Welt stehen die Zeichen nun auf Lockerung der Massnahmen.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 21. März 2022

TTV News: C-Zahlen vs. C-Narrativ – WHO-Pandemiepakt & 100-Tage-Impfstoffe – Inflation & Schuldfrage
© Corona Transition — 2022