Wer dreht an der Gewaltspirale?

Neuste Artikel:

Haben die Covid-«Impfstoffe» eigentlich noch gültige Zulassungen?

Weder der Oberste Gerichtshof in Paris noch die französische Arzneimittelbehörde konnten bestätigen, dass die Zulassungen verlängert wurden. Letztere hat eine entsprechende Anfrage an die Europäische Arzneimittel-Agentur geschickt.

Covid-19: Angst, Furcht und Voodoo-Tod

Die Todesangst kann tödlich sein. Die Parallelen zwischen Voodoo und Covid-Kult. Von Ryan Matters, OffGuardian

Das System der Korruption in der Gesundheitspolitik

Der Gesundheitsanthropologe Jean-Dominique Michel beschreibt in klaren Worten den korrupten Zustand der heutigen Wissenschaft und die Folgen für die öffentliche Gesundheit. (Mit Video)

Maskentheater in Spanien und Italien: «Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig»

«Die absurde Forderung, dass eine Gesichtsmaske getragen werden muss, wenn man von einer Strandliege zu einer Bar geht, ist kaum glaubwürdig, dennoch wird sie fast vollständig befolgt», beschreibt ein britischer Urlauber das «deprimierende Schauspiel».

Joe Biden will insgesamt 1,1 Milliarden Dosen des Gen-Präparats von Pfizer/BioNTech spenden

«Die Vereinigten Staaten werden das Arsenal der Impfstoffe sein, so wie wir im Zweiten Weltkrieg das Arsenal der Demokratie waren», betont der US-Präsident.

Schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen steigen in der Schweiz um den Faktor 137

Seit Beginn der Impfkampagne starben gemäss Swissmedic 145 Personen nach den mRNA-Injektionen. 

Was andre Medien melden

ClubDerKlarenWorte: Exklusiv. Dieses Dokument sollten Sie kennen. Vor dem Sonntag.

Interview mit dem Verfasser des brisanten "Netzwerk-Dokuments", das tausende von Verbindungen zwischen NGOs, Behörden und Grosskonzernen offenlegt. (Video)

Weltwoche Daily: Böhmermanns Todesliste: Am Montag nach der Bundestagswahl soll es 250 Personen an den Kragen gehen. Ich stehe auch darauf

Roland Tichy: Seit einigen Stunden kursiert eine «Liste der 250 grössten Menschenfeinde» im Netz. «Bei vielen von denen würde eigentlich nur eine Entnahme helfen», steht da. «So macht man das auch mit gefährlichen Tieren, die Siedlungen zu nahe kommen.» Es klingt wie ein Scherz, ist aber Ernst.

FdV: Gewaltfreie und friedliche Diskussions-Kultur notwendig

Das Referendumskomitee «Gefährliche Covid-Verschärfung Nein» steht ein für eine gewaltfreie und friedliche Diskussionskultur, denn nur so sind freie Meinungsäusserung und Demokratie möglich.

Reitschuster.de: Berliner Abgeordneter will Corona-Politik mit Volksbegehren kippen

Marcel Luthe (Freie Wähler) will die strenge Corona-Politik mit Hilfe direkter Bürgerbeteiligung ins Wanken bringen: Ein Entschädigungsgesetz soll jedem Berliner 6.500 Euro Schadenersatz für Maskentragen, Freiheitsbeschränkungen etc. bringen. Berlin wäre damit bankrott.

NZZ: Welche Massnahmen sollen an den Schulen gelten? Darüber streiten Ärzte, Eltern und Lehrer

Kinderärzte wollen die Corona-Massnahmen in den Klassenzimmern auf ein Minimum begrenzen. Doch die Schulen stören sich weniger an den Regelungen als an den chaotischen Zuständen.

Blick: Zertifikatspflicht in Zürcher Spitälern und Heimen

In den Spitälern und in Alters- und Pflegeheimen gilt künftig die Zertifikatspflicht. Der Zürcher Regierungsrat will Patientinnen und Patienten und Bewohner so besser vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen.

Blick: Polizei schliesst Landgasthof voll mit Corona-Rebellen

Das Rössle in Ruggel (FL) direkt hinter der Schweizer Grenze musste von einem Grossaufgebot der Polizei dicht gemacht werden. Die Wirtin hat wiederholt gegen Corona-Auflagen verstossen.

Rubikon: Dystopische Aussichten

Wenn in einem System nicht nur Probleme gelöst werden müssen, sondern das System selbst das Problem darstellt, hilft nur radikaler Wandel. Exklusivabdruck aus „Schöne neue Welt 2030“.

Die Ostschweiz: «Das schlechte Pandemie-Management hat einen Namen»

Die Organisation AMBAG – Ärzte mit Blick aufs Ganze – geisselt das Desaster rund um die fehlenden Intensivpflegebetten. Dr. Daniel Holtz, Facharzt für Innere Medizin in Rapperswil-Jona, wirft Alain Berset vor, geschlafen zu haben. Konkrete Vorschläge werden laut ihm unter den Tisch gewischt.

NZZ: Maskenverweigerer sind überall anzutreffen, Streit stellen Grossverteiler und ÖV-Anbieter aber nur selten fest

Mit der steigenden Impfquote nimmt das Verständnis für die Maskenpflicht in Innenräumen ab. Auch wenn handgreifliche Auseinandersetzungen darüber in der Schweiz kaum vorkommen: Die Stimmung sei gereizt, sagt der Präsident der Sicherheitsdirektoren.

Empfohlene Videos:

© Corona Transition — 2021