Wie kann Widerstand Spass machen?

Neuste Artikel:

Strafanzeige gegen das Fernsehen SRF wegen «Schreckung der Bevölkerung»

Die Sendung «Puls» behauptete ohne wissenschaftlichen Nachweis, ein Viertel der Bevölkerung sei von Long Covid betroffen. Von Wiltrud Schwetje

Berner Regierung verlangt von Gastrobetrieben eigene App-Lösungen für das Contact-Tracing

Schon ab dem 10. Mai soll jeder Gastrobetrieb im Kanton Bern Kontaktdaten der Gäste an eine zentrale Datenbank übermitteln. Die dafür nötige Applikation stellt der Kanton aber nicht zur Verfügung.

Der «Stille Protest» spaziert unerschrocken weiter

Der Verein steht für kreativen, friedlichen Widerstand und organisiert regelmässig Protestmärsche.

Historiker Daniele Ganser im Gespräch mit Kritikern der Massnahmen

Hauptthema war die Abstimmung vom 13. Juni über das Covid-19-Gesetz (mit Video).

Neue Metastudie: Masken sind gesundheitsgefährdend

Eine Analyse der bestehenden Studien kommt zum Schluss, dass das Tragen von Masken sowohl kurz- wie langfristige gesundheitliche Schäden verursachen kann.

Kanadischer Arzt: «Schwere Nebenwirkungen und ein Todesfall nach der Gen-Impfung»

Die Impfaktion mit dem Vakzin von Moderna habe zu anaphylaktischen Schocks, dauerhaften Behinderungen und einem Todesfall geführt.

Das Regime für die nächsten 3 Monate des Bundesrates: Diskriminierung von nicht geimpften Personen inklusive

Ein umfangreicher Plan, der aufgrund von falschen und nicht quantifizierbaren Schätzwerten über Menschenrechte entscheidet.

Grosses Echo auf Satire-Video von 50 deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern

Sie unterstützen die Massnahmen der Bundesregierung mit übertriebenen Vorschlägen

Kanzlerkandidat Armin Laschet wird von links für seine Öffnungspolitik kritisiert

Für den linken Publizisten Andreas Wehr geht es Laschet nur um die Wirtschaft, nicht um die Menschen

Methoden der medialen Panikmache

Was die Zahlen hergeben, wie die Medien daraus Angst generieren und wie man das besser machen könnte

In Indien sollen die Menschen zu Hause Masken tragen

Vinod K. Paul, der die indische Regierung hinsichtlich Corona berät, rät den Menschen auch zu Hause eine Maske anzuziehen.

Was andre Medien melden

Reitschuster: Regierungsversagen an der Intensivfront?

Jeder dritte Intensivpfleger will den Beruf aufgeben. Es droht eine Verschärfung der ohnehin schon schlechten Situation.

KenFM: Tricksen, Täuschen, Panikmache

Die Wesenselemente der Pandemiebekämpfung. Ein Kommentar von Rainer Rupp

RT: Grosse Impfskepsis in Japan

Ein Grund sind schlechte Erfahrungen mit unerwünschten Nebenwirkungen in der Vergangenheit.

RT: Schüler erkrankt nach Impfung an Herzmuskelentzündung

In Heilbronn musste ein 18-jähriger Schuler nach einer BioNTech/Pfizer-Impfung auf der Intensivstation behandelt werden.

In der Pandemie sitzt die Moralkeule locker

Wer die Regierungspolitik ablehnt, bekommt sie schnell zu spüren

Die Ostschweiz: Keine Evidenz, Slalomkurs und Widersprüche

Ein Bundesrat, der sich auf sein Volk blind verlassen kann.

Achgut.com: Warum sind die COVID-Impfstoffe so toxisch?

Zwei wesentliche Todesursachen stechen hervor: Anaphylaktischer Schock und Blutgerinnungsstörungen.

Handelsblatt: Biontech erwartet baldige Impfstoffzulassung für Kinder

12- bis 15-Jährige könnten bald gegen Corona geimpft werden: In den USA hat Biontech einen Zulassungsantrag gestellt, in der EU soll das kommende Woche der Fall sein.

Blick: Null Corona-Fälle auf Helgoland – trotzdem Ausgangssperre!

Am Samstag trat in Deutschland die Notbremse in Kraft. Dazu gehört auch eine Ausgangssperre für besonders betroffene Regionen. Diese gilt nun auch auf der Insel Helgoland – obwohl es dort keinen einzigen Corona-Fall gibt.

Null Corona-Fälle auf Helgoland – trotzdem Ausgangssperre!

Am Samstag trat in Deutschland die Notbremse in Kraft. Dazu gehört auch eine Ausgangssperre für besonders betroffene Regionen. Diese gilt nun auch auf der Insel Helgoland – obwohl es dort keinen einzigen Corona-Fall gibt.

Das Covid-Zertifikat soll uns den Sommer verschönern

Aaber ein verstecktes Impf-Obligatorium wäre kontraproduktiv

Empfohlene Videos:


Historiker Daniele Ganser im Gespräch mit Kritikern der Massnahmen

Hauptthema war die Abstimmung vom 13. Juni über das Covid-19-Gesetz (mit Video).

Grosses Echo auf Satire-Video von 50 deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern

Sie unterstützen die Massnahmen der Bundesregierung mit übertriebenen Vorschlägen

Die Pandemie erfordert nicht nur Schutz vor der Ansteckung, sondern auch vor der Impfung

Dr. Jens Edrich, ein anthroposophischer Arzt spricht über Corona und die Impfung

«Ich staune über den Kadaver-Gehorsam»

Der ehemalige Nationalrat und SVP-Präsident Toni Brunner war Gast bei «The Somm Show». Er kritisierte die Machtfülle des Bundesrates (mit Video).

Ein Zahnarzt spricht von Corona-Burnout

Zahnarzt Georg Kustermann schildert Eindrücke aus seinem Praxisalltag und sieht eine «Massnahmenkrise» (mit Video).

#allesdichtmachen: «Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht»

Mit einer Online-Kampagne kritisieren deutsche Schauspieler die Massnahmenpolitik auf satirische Art. Wie es um die Meinungsfreiheit bestellt ist, zeigen die Reaktionen.

Wer inszenierte die angsteinflössenden Videos von kollabierenden Menschen in Wuhan?

«Swiss Policy Research» ging den Fakten nach und kommt zu aufschlussreichen Ergebnissen.

Das Wichtigste zum Covid-Gesetz in 2 Minuten 33 Sekunden

Prägnantes Video der Verfassungsfreunde zur Abstimmung vom 13. Juni

Wissenschaft als politische Propaganda

Gunnar Kaiser im Gespräch mit Prof. Dr. Michael Esfeld über den Missbrauch der Wissenschaft
© Corona Transition — 2021