Wir gehen weiter - TransitionTV

Neuste Artikel:

«Die meisten Russen stehen hinter Putin»

Ein italienischer Gastronom in Moskau berichtet, wie sich die Wirtschaftssanktionen des Westens auf sein Tagesgeschäft auswirken und kritisiert die gegenwärtige Russophobie.

TransitionTV: News vom 23. März 2022

TTV News: Übersterblichkeit in Singapur – Ess-Impfung – Neues Ukraine-Narrativ – virtuelle Landschaften & wachsende Wurzeln

Polnische Regierung setzt auf totale Eskalation

Laut einem Szenario des polnischen Verteidigungsministeriums sollen 10’000 NATO-Soldaten in die Ukraine entsendet werden, um in den grössten Städten des Landes eine Flugverbotszone umzusetzen.

Erhebliche Übersterblichkeit im «hochgeimpften» Singapur

Über 90 Prozent der Bevölkerung in Singapur ist gegen Covid «geimpft». Trotzdem, oder deswegen, verzeichnete das Land Ende 2021 eine Übersterblichkeit von mehr als 30 Prozent.

Israel: Auch zweite Booster-«Impfung» schützt nicht vor Corona

Hingegen kämpft jeder vierte vierfach Geimpfte mit Nebenwirkungen. Dies zeigt eine Studie im New England Journal of Medicine.

Färöer-Inseln: Das winzige Land, das Lockdowns ablehnte

Auf den Färöern hat sich die Regierung häufig gegen die Empfehlungen des Seuchenausschusses gestellt. Stattdessen baute sie auf Zusammenarbeit und Vertrauen. Von Thorsteinn Siglaugsson, The Daily Sceptic

Geimpfte befürworten härteres Vorgehen gegen Putin

Dreifach geimpfte Kanadier nehmen schärfere Sanktionen gegen die russische Regierung auch dann in Kauf, wenn dadurch die Lebensmittelpreise im eigenen Land ansteigen würden.

Gelingendes Miteinander – frommer Wunsch oder hehres Ziel?

Der Traumatherapeut Gopal Norbert Klein erklärt im Online-Kongress «Gemeinsam-Frei-Vernetzt», wie Gemeinschaft gelingen kann.

Beschwerde gegen Covid-Beitrag von «RTS» gutgeheissen

Die Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen hat einen Beitrag des Welschschweizer Fernsehens «RTS» über die Covid-Massnahmen in Schweden als nicht sachgerecht beurteilt.

Was andre Medien melden

Zeitpunkt: Heute ist der Petrodollar gestorben

Russland verkauft seine Güter nur noch gegen Rubel, Erdgas sofort, alles andere etwas später. Der Westen kann zur Bezahlung der essenziellen russischen Güter nicht mehr Dollars drucken, sondern muss Rubel verdienen.

Tagesschau: Moderna meldet Impftest-Erfolg bei Kindern

Moderna hat positive Testergebnisse seines Impfstoffs bei Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und sechs Jahren gemeldet. Der US-Konzern will nun «so schnell wie möglich» Zulassungsanträge in den USA und der EU stellen.

Bild: Fridays for Future lädt Musikerin aus weil sie Dreadlocks trägt

Sie hat die falsche Frisur. Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future hat die Musikerin Ronja Maltzahn ausgeladen - wegen ihrer Haare!

Apolut: Im Gespräch: Ulrike Guérot («Wer schweigt, stimmt zu»)

Ulrike Guérot gehört zu den hellsten weiblichen Köpfen in unserem Land. Sie ist eine Vorzeige-Intellektuelle, die sich trotz einer Bilderbuch-Karriere im System immer wieder erlaubt, dessen offizielle Narrative zu hinterfragen und zu kritisieren.

NachDenkSeiten: Sergej Lawrow zum Ukraine-Krieg und vielem mehr – eine hoch spannende und sehr erhellende Rede

Deutsche Politiker und Kommentatoren übertreffen sich gegenseitig in neuen Superlativen, wie niederträchtig die russische und wie gerecht die westliche Position im Ukraine-Konflikt doch sei. Doch wer kennt eigentlich die russische Position?

Multipolar: Corona-Proteste: 12. (und letzter) Lagebericht

Die Zahl der Teilnehmer der Montagsdemonstrationen gegen Impfpflicht und Corona-Politik ist noch sechsstellig, aber weiter rückläufig. Multipolar schließt die seit Anfang Januar laufende wöchentliche Artikelreihe mit dieser Folge. Sollten die Proteste wieder erstarken, wird die Berichterstattung fortgesetzt.

Reitschuster: Impf-Nebenwirkungen: „Mindestens von über 45.000 Toten ausgehen“

„Niemand darf zu einer ‚Impfung‘ gezwungen werden,“ schreibt der Kriminalist Uwe Kranz in einem offenen Brief an die Bundestagsabgeordneten. Das Blatt wende sich und man sollte nicht stur an einer falschen Entscheidung festhalten.

20 Minuten: Hunderttausende Schweizer Impfdosen laufen im Mai ab

Die Nachfrage nach Impfungen hat abgenommen, die vierte Impfung ist aktuell nicht zugelassen. Bund und Kantone sitzen nun auf überschüssigen Impfdosen.

Rubikon: Der erlösende erste Schuss

Der Ukrainekrieg ist ein großes Problem für die betroffenen Nationen und für Europa — für die US-Finanzwirtschaft könnte er Teil der Lösung sein.

Der Freitag: „Die Folgen der Schulschließungen waren für arme Familien verheerend“

Bernd Siggelkow ist Gründer des Kinderhilfswerks Arche und hat miterlebt, wie sich der Lockdown auf benachteiligte Jugendliche auswirkte.

NachDenkSeiten: Die Welt könnte eine bessere sein … hätte man in den letzten 27 Jahren auf Oskar Lafontaine gehört

Hat eigentlich irgendjemand eine positive politische Vision für 2049? Sind ja nur 27 Jahre weiter. Glaubt jemand, dass die Welt dann besser aussehen könnte als heute?

Zeitpunkt: Strukturelle Hyperinflation einfach erklärt

Fehlende Ressourcen, eine Neuorganisation der Warenflüsse, das Ende der Dollar-Hegemonie und eine überschiessende Geldschöpfung – diese Mischung zwingt uns, den nackten Tatsachen ins Auge zu blicken.

Freischwebende Intelligenz: Was steht in den geschwärzten Verträgen von Pfizer mit der EU-Kommission?

Die Geheimnistuerei rund um die Verträge mit den Covid-Impfstoffherstellern nährt zu Recht Misstrauen und untergräbt die Demokratie. Was hat man zu verbergen?

Reitschuster: Uni-Pathologe klagt: Sehr hohe Dunkelziffer bei Impftoten

Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit. „Leider haben wir im übrigen Deutschland Nachholbedarf“, mahnt der Pathologie-Professor Peter Schirmacher.

Empfohlene Videos:


TransitionTV: News vom 23. März 2022

TTV News: Übersterblichkeit in Singapur – Ess-Impfung – Neues Ukraine-Narrativ – virtuelle Landschaften & wachsende Wurzeln

TransitionTV: News vom 21. März 2022

TTV News: C-Zahlen vs. C-Narrativ – WHO-Pandemiepakt & 100-Tage-Impfstoffe – Inflation & Schuldfrage
© Corona Transition — 2022