Zueinander rücken, Köpfe zusammenstecken und Weitsicht erlangen

Neuste Artikel:

Beate Bahner: «Ich bin fassungslos, welch totalitärer Geist in einen der schönsten Orte der Welt eingezogen ist»

Die deutsche Juristin wendet sich nach den Vorfällen rund um die «Walliserkanne» in einem offenen Brief an die Walliser Behörden. Weitere Bürger taten es ihr gleich.

Virginie Masserey: «Man darf sich nicht verunsichern lassen durch Hospitalisierte, die geimpft sind»

Die BAG-Mitarbeiterin sagt, dass die Gesundheitsbehörde selbst keine verlässlichen Daten zu den Impfdurchbrüchen aufweise. Gleichzeitig behauptet sie, dass 70 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft seien.

FDA-Sitzung beweist, dass es kein Argument für das «Impfen» von Kindern gibt

Zahlen und Äusserungen aus der jüngsten Sitzung des FDA-Beratungsausschusses machen jegliche Argumente für die Covid-Impfung bei Kindern zunichte. Von Kit Knightly, OffGuardian

Studie verweist auf katastrophale Folgen des Lockdowns für junge Menschen

In der Nachrichtensendung «Rising» des US-amerikanischen Fernsehsenders «The Hill» machte Moderatorin Kim Iversen auf die desaströsen Folgen der Lockdowns aufmerksam.

Wissenschaftler warnt vor Covid-Impfung von Kindern: Starke Mängel bei klinischen Studien

Der Chemiker Brian Dressen kritisiert vor dem Ausschuss der FDA, dass die Impfstoff-Studien auf unvollständigen Daten basierten. Seine Ehefrau nahm an der Astra-Zeneca-Studie teil und erlitt schwere neurologische Schäden.

Auch Kanada erwacht langsam!

Wunderschöne Bilder einer Demo in Quebec. (Mit Video)

Soll man Kinder gegen Corona impfen?

Eine Analyse der Daten aus 30 Ländern zeigt, dass für Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren die Gefahr, an Covid-19 zu sterben, minimal ist.

Etwas Humor muss sein

Die kultige Animationsserie «South Park» nahm vor einem Jahr die Coronapandemie aufs Korn. Ein halbes Jahr später folgte das Impf-Special.

Was andre Medien melden

Die Ostschweiz: «Ich bin müde – physisch und psychisch»

Was macht die Coronasituation mit uns, über das Virus hinweg? Wie verändert es den Einzelnen, wie das gesellschaftliche Zusammenleben? In dieser Serie lassen wir Menschen darüber sprechen. Diesmal mit der Rheintalerin Elisabeth Vetsch.

Apolut: Triest ruft, Leipzig antwortet!

Am kommenden Samstag versammelt sich die deutsche Demokratiebewegung in Leipzig. In Italien, Frankreich und der Schweiz sehen sich die neuen Demokratiebewegungen vor dem Durchbruch. Wie stehen die Chancen? Ein Standpunkt von Anselm Lenz,

K-Tipp (Abo): «Rückkehr zur Normalität» wird aufgeschoben

Darf es der Bund Ungeimpften ­erschweren, am öffentlichen Leben ­teilzunehmen? Bei der Abstimmung vom 28. November zum Covid-19-Gesetz steht diese Frage im Fokus – obwohl im Gesetz das Zertifikat gar nicht für diesen Fall vorgesehen ist.

Infosperber: Geimpfte können ähnlich ansteckend sein wie Ungeimpfte

Die 3G-Zertifikate verleiten zu unvorsichtigem Verhalten. Das kann bei Ungeimpften zu Hospitalisierungen führen.

Reitschuster: Grünen-Politiker wollen Maulkorb für Impf-Skeptiker

Das totalitäre Denken, das viele angesichts der Bemühungen um Vergangenheitsbewältigung schon für überwunden hielten, zeigt wieder seine hässliche Fratze in Deutschland. Grünen-Politiker fordern nun, Impfgegner mundtot zu machen, der Spiegel bläst ins gleiche Horn. Zum Gruseln.

Bild: Wegen Corona-Ausbruch: Promi-Wirt schliesst „Sansibar“

Mehr als 30 von rund 100 „Sansibar“-Angestellten sind an Corona erkrankt. Alle sind doppelt geimpft.

Rubikon: Zerschlage und herrsche

Die Mächtigen versuchen uns zu destabilisieren und umzuprogrammieren, indem sie uns von einem Trauma ins nächste stürzen.

Tages-Anzeiger: Befürworter des Covid-Gesetzes legen überraschend zu

Die linke Kritik am Corona-Pass ändert nichts an der Zustimmung im Volk – im Gegenteil: Die Zustimmung liegt heute sechs Prozentpunkte höher als vor zwei Wochen. Edgar Schuler

NZZ: Weshalb die Polizei gegen radikale Massnahmen-Kritiker nicht einfach durchgreifen kann

Die Wut der Zertifikats-Gegner ist so gross, dass es immer wieder zu Gewalt und krassen Verstössen gegen die Vorschriften kommt. Die Eskalation in der Zermatter «Walliser Kanne» zeigt, vor welchen Herausforderungen die Polizei steht.

Frankfurter Rundschau: Neuer Corona-Impfstoff: Zulassung für „traditionelles“, proteinbasiertes Vakzin beantragt

Das US-Biotechnologie-Unternehmen Novavax gab am Montag bekannt, alle nötigen Daten bei der Europäischen Arzneimittelagentur Ema eingereicht zu haben, der Zulassungsantrag dürfte in Kürze folgen.

Apolut: Das Kartell der Corona-Lügner

Es ist hohe Zeit, die Treiber der sogenannten Corona-Pandemie ungeschminkt in ihrer Rolle zu benennen.

Reitschuster.de: Lauterbach bei Anne Will: „Man kann die Ungeimpften sich nicht selbst überlassen!“

So unsympathisch zu sein, muss man sich erstmal trauen, wie sich der sogenannte „Gesundheitsexperte“ der SPD in der ARD-Talkshow präsentiert – seine Kritiker finden, was er sagt, teilweise noch potentiell gefährlich dazu. Von Steffen Meltzer.

NZZ: Der zertifizierte Bürger – oder wie man ein Land spaltet

Das Covid-Zertifikat ist rechtlich fragwürdig, es beschädigt die Gesellschaft und infantilisiert die Bürger. Das Covid-19-Gesetz ist über weite Strecken ein Blankocheck an die Regierung.

Empfohlene Videos:


Hawaiianer widersetzen sich der Covid-Tyrannei und die Medien schweigen

Eine Bewegung gegen die Covid-Massnahmen fordert medizinische Freiheit, hawaiianische Souveränität, angemessene Bildung und keine Impfpflicht. Sie appellieren an die Welt, auf sie aufmerksam zu werden und sie zu unterstützen. (Mit Video)

Befremdliches Demokratieverständnis der EU: Die geheimen Verträge mit den Pharmaunternehmen

Der rumänische EU-Abgeordnete Cristian Terheș präsentiert die bislang geheimen Verträge – leider grössenteils eingeschwärzt. (Mit Video)
© Corona Transition — 2021