Biometrische Kameras im Supermarkt

Neuste Artikel:

Wege aus der Lebensmittelkrise

Steigende Lebensmittelpreise gehen Hand in Hand mit den ansteigenden Energiepreisen. Das Medienportal The Defender betont, dass wir es weniger mit einer Lebensmittelknappheit als vielmehr mit einer Preiskrise zu tun haben.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Weisheit von vorgestern

Man sollte und will informiert bleiben, ja. Und doch kommt man an die Grenzen: mit den Gesprächen und auch mit dem eigenen Gemüt. Darum: «Lasst uns die Summe von allem hören.»

Tour de France-Radsportler: «Viele von uns leiden unter Atemproblemen»

Wegen Schmerzen und Kraftlosigkeit musste Victor Lafay Mitte Juli die Tour abbrechen. Viele seiner Kollegen hatten ähnliche Gesundheitsprobleme. Die Durchimpfungsrate bei der Tour lag bei nahezu 100 Prozent.

Japan und Argentinien starten Entschädigungsprogramme für Opfer von «Covid-Impfungen»

In diversen Ländern der Welt schicken sich Regierungen plötzlich an, Menschen, die durch die experimentelle «Covid-Impfung» Nebenwirkungen erlitten haben, Entschädigungen zu zahlen. Familien erhalten Sterbegeld. So hat ein Unterausschuss des japanischen Gesundheitsministeriums, der sich aus Impf- (...)

Britische Supermarktkette Southern Co-op installiert chinesische Gesichtserkennungs-Kameras

Die Datenschutzgruppe Big Brother Watch bezeichnet den Einsatz des biometrischen Überwachungssystems als «orwellianisch» und betrachtet ihn als «ungesetzlich». Rechtliche Schritte wurden eingeleitet.

«Ein Grossteil der Journalisten nimmt ihre Rolle als Wachhunde der Demokratie nicht mehr wahr»

Die Jugendbewegung MASS-VOLL! lanciert mit «Tell!» ein eigenes Online-Magazin. «Transition News» sprach mit Michael Straumann von MASS-VOLL! über das Projekt.

Was andre Medien melden

FAZ: Operationen im Akkord

Die größte britische Genderklinik wird nach einer Untersuchung geschlossen. Jugendlichen wurden dort offenbar ohne ausreichende Beratung die Geschlechtsorgane wegoperiert.

tkp: Der Bargeld Reset schreitet voran – am Beispiel neues Gesetz in Israel

Das große Ziel der Finanzkapitalisten und Superreichen wie Rockefeller, Ford, Soros, Rothschild und Co ist die Kontrolle über uns alle zu erlangen. Zwei Hebel sind dabei entscheidend: die digitale ID als Nachfolger des Impfpasses und das digitale Zentralbankgeld. Das Bargeld dagegen, das anonym macht, muss abgeschafft werden.

t-online: "Die Endgültigkeit ist erschütternd"

Russland will sich aus der Internationalen Raumstation zurückziehen. Was bedeutet das für die Zukunft der Raumfahrt? Astronautin Insa Thiele-Eich klärt auf.

Jouwatch: Riskiert Habeck einen Generalstreik (wenn nicht sogar Schlimmeres)?

Die Grünen widem sich der finalen Zerrüttung des sozialen Friedens mit Hingabe. Gestern bekam Katrin Göring-Eckart einen mutmaßlichen Verbalorgasmus, als sie voller Inbrunst die grünen Lustworte aussprach, die sie immer schon sagen wollte, wofür bisher aber weder Anlass noch Akzeptanz bestanden hätten (nicht einmal zu Corona-Zeiten, und das will was heißen), die jetzt aber voll im Trend liegen: „DIE EINSCHRÄNKUNGEN SIND NUR DER ANFANG“.

Süddeutsche Zeitung: Biden erneut positiv auf Corona getestet

Der US-Präsident erhielt nach einer Covid-Erkrankung seit Dienstag negative Testergebnisse. Nun hat der 79-Jährige einen "Rückfall" erlitten, hat aber nach eigenen Angaben keine Symptome.

apolut: Demonstrationen, Trommeln und Protestsongs – “Auftakt zur Woche der Demokratie”

Seit gestern, Samstag, werden auf Berlins Straßen wieder vermehrt die Rufe für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung zu hören sein.

Blick: Bricht Stromnetz wegen Elektroheizungen zusammen?

Aus Angst vor einem Energie-Kollaps decken sich tausende Haushalte mit Elektro-Öfeli ein. Nun wächst die Angst vor dem Zusammenbruch des Netzes.

Focus: Panik in Berlin - Bricht in uns wieder der Nazi durch, wenn alles teurer wird?

Die Parteien überschlagen sich mit Vorschlägen, wie man den Bürgern beistehen könne. Noch mehr als Putin fürchten sie in Berlin den Zorn der Straße. Was, so die bange Frage, wenn der Deutsche wieder andere Saiten aufzieht?

Reitschuster: Jetzt kommt die Klima-Diktatur

Deutschland auf dem Weg zum grünen Irrenhaus

Süddeutsche Zeitung: Masern-Impfpflicht tritt endgültig in Kraft

Zweimal wurde die Übergangsfrist verschoben, nun gilt sie von Sonntag an uneingeschränkt. Unter anderem in Schulen müssen Eltern die Masern-Impfung ihrer Kinder nachweisen können.

NachDenkSeiten: Mehrkosten im mittleren vierstelligen Bereich – das wird ein heißer Winter trotz kalter Wohnungen

Der größte deutsche Gasimporteur Uniper steht seit einigen Tagen unter staatlicher Kuratel. Ohne weitere Milliardenspritzen würde das Unternehmen binnen Tagen seine Gaslieferungen nicht mehr bezahlen können. Um dies zu verhindern, verkündete Wirtschaftsminister Habeck gestern eine Gasumlage – bezahlt von allen Gaskunden als Aufschlag auf den Gaspreis pro Kilowattstunde.

t-online: "Die Einschränkungen sind nur der Anfang"

Die Deutschen werden sich auf eine neue Definition von Wohlstand einstellen müssen, glaubt Katrin Göring-Eckardt. Die Atomkraft-Diskussion hält sie für eine "Scheindebatte", die nur den Grünen schaden solle.

Reitschuster: Luxus-Verfassungsrichter: Mit Regierungsjet zu Merkel-Dinner

Zwischen 2017 und 2021: 38 Flüge – oft auch nur von Karlsruhe nach Berlin

tkp: UNO, WEF, EU organisieren globalen Krieg gegen Landwirte

Die UNO, EU, das WEF und andere Organisationen fördern die Verwendung von Unkraut und Ungeziefer als Nahrungsmittel. Dies und eine Vielzahl anderer Anzeichen deuten darauf hin, dass UNO, EU und das WEF im Auftrag des Finanzkapitals hinter einem globalen Krieg gegen die Landwirte stehen.

Junge Freiheit: DFB informiert über Klimawandel per Stadionlautsprecher

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat angekündigt, anläßlich der ersten Runde der Pokalspiele am Wochenende Durchsagen zum Thema Klimaschutz zu machen. Daher sollen sämtliche Spiele eine Minute später beginnen, teilte der Sportverband auf seiner Homepage mit.

ntv: Spanien meldet Affenpocken-Toten

Fieber, Kopfschmerzen, Ausschlag: Eine Affenpocken-Infektion verläuft mild - zumindest in der Regel. In Spanien ist nun ein Mensch an der Viruserkrankung gestorben, wie das Gesundheitsministerium mitteilt. Es ist der erste bekannte Todesfall in Europa.

Focus: „Gefährlicher als die Atombombe“? KI könnte uns in vielen Alltagsbereichen helfen

„Gefährlicher als die Atombombe“? KI könnte uns in vielen Alltagsbereichen helfen.

Der Spiegel: Elon Musk reicht Gegenklage gegen Twitter ein

Nächster Akt im Streit zwischen Twitter und Elon Musk. Der High-Tech-Milliardär hat mit einer Gegenklage gegen den Kurzbotschaftendienst reagiert.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 78 vom 29. Juli 2022

Mega-City-Bau auf Kosten der Bauern in NL – Ärzte auf der Suche nach der Virus-Existenz – Generalstreik für den Frieden – Hetze gegen Friedensbewegung – Gekaufte Arzneimittelbehörden
© Transition News — 2022