Deeskalation ist jetzt wichtiger denn je!

Neuste Artikel:

Offener Brief gegen Waffenlieferungen an die Ukraine

Personen aus Politik, Wissenschaft und Kultur haben das Schreiben an Bundeskanzler Olaf Scholz unterzeichnet. Zu den Unterzeichnern gehört auch der Politologe Prof. Dr. Werner Ruf.

Die Lobby-Könige der EU

Big Tech ist mit 97 Millionen Euro pro Jahr der grösste Lobbysektor in der EU. Mit zunehmender Finanzkraft steigt der politische Einfluss.

Zweifelhaftes WHO-Modell: 15 Millionen «Covid»-Tote – 5 Millionen davon in Indien

Für Deutschland schätzt die WHO mehr als doppelt so viele Todesfälle als laut den offiziellen Zahlen.

Der Mainstream: Ein Gral der Wahrheit

Martin Zeyn vom «Bayerischen Rundfunk» beleidigt in seinem Kommentar alle Menschen, die sich das Recht auf Meinungsfreiheit nehmen und das offizielle Corona-Narrativ kritisch hinterfragen. Von Wiltrud Schwetje

Wirtschaftliche Zerstörung: Das wahre «Long Covid»

Die «Pandemie» hat bereits eine Viertelmilliarde Menschen in die Armut gestürzt, und die «Covid-Kredite» des IWF werden alles noch verschlimmern. Von Colin Todhunter, OffGuardian

Was andre Medien melden

Republik: Vom SRF zum WWF

2021 haben deutlich mehr Journalisten den Beruf verlassen als im Jahr zuvor. Besonders arg ist die Situation beim Schweizer Radio und Fernsehen.

NachDenkSeiten: Geschichtsfälscher Scholz – unser Bundeskanzler, ein Meister der Manipulation

Vorweg eine persönliche Bemerkung: Ich frage mich, ob es noch Sinn macht, aufzuklären. Ich frage dies, weil in der Reaktion der meisten Medien auf die gestrige Ansprache des Bundeskanzlers klar wurde: Man kann hierzulande geballt die Unwahrheit sagen und als Bundeskanzler die eigenen Mitbürger manipulieren, und wird dafür belobigt.

Reitschuster: Faktenchecker im Fadenkreuz

Wer bestimmt die Wahrheit? Die Faktenchecker? Kann man überhaupt unwahr über Unwahrheiten berichten? Faktenchecks führen letztlich selbst zu einer Politisierung von Fakten bei, die sie eigentlich vermeiden wollen.

NachDenkSeiten: Der wahre Zelensky: Vom prominenten Populisten zum unbeliebten Neoliberalen im Stile Pinochets

Die ukrainische Wissenschaftlerin Olga Baysha hat Wolodymyr Zelenskys Aufstieg zur Macht und die Art und Weise, wie er diese Macht seit seiner Wahl zum ukrainischen Präsidenten ausübt, untersucht.

Jouwatch: Europas größter Gasspeicher nur noch zu 0,5 Prozent gefüllt

Sowohl Polen, als auch Bulgarien erhalten kein Gas mehr aus Russland. Die europäischen Gasspeicher weisen aktuell einen Füllstand von ca. 38 Prozent auf.

Reitschuster: RKI verweigert Auskunft über Impfeffektivität

Wochenberichte ab sofort ohne Infos zu „Wirksamkeit der COVID-19-Impfung“

Uncut News: WHO-Pandemievertrag und die Banalität des Bösen

In dieser Geschichte geht es um den vorgeschlagenen neuen Pandemievertrag der Weltgesundheitsorganisation, der die nationale Souveränität, wie wir sie kennen, möglicherweise auslöschen kann.

NachDenkSeiten: Europäisches Versagen und der Ukrainekrieg

Der russische Angriff auf die Ukraine hat in Deutschland und Europa große Empörung hervorgerufen und für einen Großteil der deutschen Öffentlichkeit dürfte außer Frage stehen, dass die Alleinschuld für den Krieg bei Russland liegt.

Rubikon: Die Gefahr der Genspritzen

Der Facharzt Wolfgang Wodarg liefert einen Sachstandsbericht zu den gentechnischen Massenexperimenten, deren Schadensbilanzen schon jetzt verheerend sind.

WELT: Deutschland verzeichnet EU-weit stärksten Spritpreis-Anstieg seit Kriegsbeginn

In keinem anderen Land der EU sind die Kosten für das Tanken in den vergangenen Monaten so rasant gestiegen wie in Deutschland. Dies zeigen Daten des der EU-Kommission.

Berliner Zeitung: Nach Ausstiegs-Video: Xavier Naidoo ist noch lang kein Held

Der Popsänger hatte sich vor ein paar Wochen in einem Video entschuldigt. So einfach kann man ihm seinen Rechtsdrall nicht vergeben, sagt unser Autor.

Blick: Die spinnen, die Deutschen

Ein offener Brief deutscher Prominenter gegen Rüstungshilfe an die Ukraine wirkt verstörend – und offenbart moralische Bequemlichkeiten, mit denen man auch in der Schweiz gut lebt.
© Transition News — 2022