«Die Wahrheit zieht sich die Schuhe an»

Neuste Artikel:

Buchtipp: «Der längste Krieg»

Im August 2021 zogen die NATO-Truppen aus Afghanistan ab. Der Journalist Emran Feroz will mit den «Märchen» über sein Heimatland aufräumen, schildert 20 Jahre «War on Terror» und warum die westliche Politik gescheitert ist. (Mit Video)

Spanien: Gesetz erlaubt Wettermanipulationen

Über 50 Länder würden derzeit «Aktivitäten zur künstlichen Wetterveränderung» durchführen, erklärt die staatliche Wetteragentur AEMET und spricht von «chemischen Kondensstreifen» oder «Chemtrails». Von Wiltrud Schwetje

Die Schweiz muss sich wandeln. Aber wie?

Unzufrieden mit Bundesbern: 52 Prozent der Bevölkerung glauben, Schweizer Politiker politisieren «zu wenig im Interesse des Volkes». Von Nicolas A. Rimoldi

Förderung der Gesundheit: Kreuzblütler gegen multiresistente Bakterien

Im Medienportal The Defender erklärt der Arzt Dr. Joseph Mercola, welche gesundheitsfördernden Stoffe Brokkoli, Rosenkohl & Co. enthalten.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Die freien Piraten

Die Freiheit ist gross, zum Nein wie zum Ja: zum Austritt wie zum Neuanfang. Herkömmliche Gestalten von Kirche müssen ergänzt werden von Gemeinschaften, die eigenständig fragen, suchen, teilen. Und finden. Von Lothar Mack

Was andre Medien melden

tkp: Thailändische Studie: hohes Risiko von Herzerkrankungen bei 29% geimpfter Jugendlicher

Über längere Zeit wurde bestritten, dass die C19-Impfungen Herzprobleme bei einer nennenswerten Anzahl von Geimpften verursachen könnten. Es wurde sogar behauptet, dass gegenüber einer Infektion das Risiko sogar verringert werde, was allerdings längst widerlegt wurde, da nach Infektion in Studien kein erhöhtes Risiko festgestellt wurde.

Uncut-News: US-Behörde CDC entfernt heimlich wichtige Passage über mRNA-Impfstoffe von der Website

Bis vor kurzem hieß es auf der Website des CDC, des Nationalen Instituts für öffentliche Gesundheit und Umwelt der USA, dass die mRNA und das Spike-Protein nach der Corona-Impfung „nicht lange im Körper bleiben“.

Jouwatch: Der Corona-Herbst wird eingeläutet: Amtsärzte fordern Ampelsystem für Schutzmaßnahmen

Kann sich noch jemand an einen Herbst oder Winter erinnern, als wir noch alle frei durchatmen konnten, trotz Grippewelle und den anderen ganz normalen Kram, der zum Leben dazugehört?

Junge Freiheit: Dieses Gesetz muß fallen!

Und wieder grüßt der Lauterbach. Zum dritten Mal steht ein Winter der Freiheitsberaubung vor der Tür. Deutschland bleibt auch in der Corona-Politik der mitleidig belächelte Geisterfahrer Europas.

Rubikon: Gescheiterter Staat

Auf Deutschland rollt eine gigantische Armutswelle zu — doch statt diese aufzuhalten, begnügen sich die Regierenden damit, uns auf sie einzustimmen.

ntv: Sri Lanka lässt chinesisches Spionageschiff anlegen

Peking ist einer der größten Kreditgeber Sri Lankas. Nun erlaubt der Inselstaat das Einlaufen eines chinesischen Überwachungsschiffes. In Indien sorgt die Nachricht für Alarmstimmung.

Der Spiegel: Ungarn erhält offenbar zusätzliche Gaslieferungen aus Russland

Den Notfallplan der EU will Ungarn nicht umsetzen. Das Land hängt besonders stark von russischen Energieimporten ab. Nun vermeldet das Außenministerium stolz: Gazprom liefert mehr Gas als bereits vereinbart.

apolut: Unser Gas ist schon in Polen | Von Hermann Ploppa

Angeblich sind deutsche Gasspeicher leer, weil der böse Putin uns den Hahn abgedreht hat. Tatsächlich wurde das russische Gas für Deutschland in polnische Speicher umgeleitet.

Infosperber: Wieso erfahren die USA Banküberweisungen innerhalb der Schweiz?

Das jedenfalls befürchten Schweizer Banken und lehnen Spendenzahlungen für Kuba auf ihre Konten aus Angst vor Sanktionen ab.

tkp: Medien in Australien melden „Bombe“: nur 10% der Todesfälle haben mit Covid zu tun

Die australischen Medien haben diese Woche mit einer „Covid-Bombe“ aufgewartet: Die tatsächliche Zahl der Todesopfer ist um ein Vielfaches niedriger als angenommen.

Reitschuster: Massive Übersterblichkeit auch im Juli

ZDF lässt Hitzewelle als einzig mögliche Erklärung zu.

Jouwatch: Corona-Wiederaufbaufonds: Leyen will über 66 Millionen alleine für Werbekampagne verballern

Das kommt davon, wenn irgendwelche, nicht demokratisch legitimierte Politiker über das Geld anderer Leute verfügen dürfen. Dann wird verschwendet, als gäbe es keinen Morgen mehr.

Berliner-Zeitung: Newsweek: Selenskyj sucht einen neuen „sugar daddy“

In Washington wächst die Kritik am ukrainischen Staatspräsidenten. Es geht um die Korruption im Land, die Kontakte zu China und die militärische Strategie.

Focus: „Mister Corona“ wurde zu „Professor Wirrwarr“

Karl Lauterbach liefert nicht was die Menschen von ihm erwartet haben: Eine klare Strategie und klare Ansagen fehlen dem Gesundheitsminister. Mit seiner fehlenden Kommunikation hat er sich seit Amtsantritt selbst demontiert.

Uncut-News: Ab Oktober kann sich die Bundeswehr um die Durchsetzung der Covid-Maßnahmen kümmern

Über der Diskussion um den geschichtsvergessenen Vorschlag von Justizminister Buschmann (FDP), frisch Geimpfte oder nicht-frisch Geimpfte mit Aufklebern zu kennzeichnen, oder die Ankündigung von Gesundheitsminister Lauterbach (SPD), Rechte nach Farbe der Covid-App zu gewähren, ungeachtet der schrecklichen Bilder aus dem Covid-App-Vorreiter China, gerät etwas noch viel Wichtigeres völlig aus dem Fokus der Öffentlichkeit.

Rubikon: Die Infantilität des Bösen

Medien, Politiker und Konzerne sprechen mit der Bevölkerung wie mit Kindern.

ntv: "Chipindustrie gerät in Panik"

Die Wirtschaft verfolgt die Zuspitzung im Taiwankonflikt mit großer Sorge. Die Chipindustrie bekommt die Gefahr einer Eskalation offenbar bereits zu spüren. Kunden des größten chinesischen Halbleiterproduzenten stornieren abrupt ihre Aufträge.

Empfohlene Videos:


Buchtipp: «Der längste Krieg»

Im August 2021 zogen die NATO-Truppen aus Afghanistan ab. Der Journalist Emran Feroz will mit den «Märchen» über sein Heimatland aufräumen, schildert 20 Jahre «War on Terror» und warum die westliche Politik gescheitert ist. (Mit Video)
© Transition News — 2022