Sex in den Medien

Neuste Artikel:

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Putin rechnet mit Friedensgesprächen; Was könnte Putin zu Fall bringen?; Konservative kritisieren Forderung nach «Pandemie-Amnestie und mehr.

Laut zwei Preprint-Studien sind die «Omikron-spezifischen» mRNA-Booster nutzlos

Eine der Studien kommt zu dem Schluss, dass sie zum Teil sogar schlechter wirken als die ursprünglichen mRNA-Präparate.

Buchtipp: «Endspiel Europa»

Der analytische Essay der Politikwissenschaftler Ulrike Guérot und Hauke Ritz schärft das Verständnis des Ukraine-Konflikts.

«Die Verantwortlichen für die Pandemie sollten Rechenschaft ablegen»

Der Onkologe Dr. Vinay Prasad fordert statt Amnestie eine Rechenschaftspflicht, damit sich dieselben Fehler in Zukunft nicht wiederholen.

USA: Impfkampagne unter dem Deckmantel des Glaubens

Glaubensführer haben neben Influencern und Ärzten als «vertrauenswürdige Botschafter» für die mRNA-Injektionen geworben.

Kunststoff-Recycling schadet mehr als es nutzt

Selbst Greenpeace gibt zu, dass die Wiederverwertung von Plastik nicht funktioniert.

Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Ehemalige israelische Spione in Big-Tech-Konzernen; US-Militär führt Waffeninspektionen in der Ukraine durch; Dokumente des Heimatschutzministeriums zeigen Pläne zum Aufdecken von Desinformation auf; und mehr.

Elon Musk kastriert Twitter-«Wahrheitsministerium»

Kurz vor den US-Zwischenwahlen entzieht der Milliardär vielen Twitter-Mitarbeitern den Zugang zu internen Werkzeugen für die Moderation von Inhalten.

Was andre Medien melden

NZZ: Bundesrätin Simonetta Sommaruga informiert jetzt über ihren Rücktritt

Nach Ueli Maurer nun auch Simonetta Sommaruga: Die Umweltministerin tritt per Ende Jahr aus dem Bundesrat zurück.

Rubikon: Wir vergessen nicht!

Die Corona-Täter verliehen ihrer Verachtung für Andersdenkende unverhohlen Ausdruck und degradierten diese zu Menschen zweiter Klasse — Marcus Klöckner und Jens Wernicke ziehen sie nun endlich zur Verantwortung.

Reitschuster: Studie belegt: „Sehr häufige“ Nebenwirkungen bei Moderna

Trotzdem wird das mRNA-Produkt als „sicher für Kinder“ eingestuft

Norbert Häring: Leseprobe aus „Zeitenwende. Corona, Big Data und die kybernetische Zukunft“. von Andrea Komlosy

Die Wiener Historikerin Andrea Komlosy organisierte 2021/2022 eine Ringvorlesung zur Corona-Politik, die eine intensive Nichtdiskussion und Cancel-Bemühungen aus dem Lager der Cancel-Leugner auf sich zog.

NachDenkSeiten: Drei Länder, eine Krise, verschiedene Reaktionen

Die Berichte zur Lage sehen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich ziemlich gleich aus: Steigende Energiepreise, eine bereits ziemlich heftig „trabende“ Inflation, massive Zunahme der Staatsschulden, sinkende Wechselkurse der Landeswährung.

Multipolar: Das Suchtsystem

Können sämtliche Mitglieder einer Gemeinschaft süchtig sein, auch wenn der Einzelne gar keine Drogen nimmt?

Journalistenwatch: Stiko: Maskenfolter gegen alles für Risikogruppen!

Die Profiteure der Pandemie können einpacken. Corona ist Geschichte, das Leben könnte sich eigentlich wieder normalisieren. Aber so leicht geben sie nicht auf.

Infosperber: Corona-Impfnutzen: Berset und BAG verbreiteten Unwahrheiten

Falls Berset und das BAG die Berichte ihrer eigenen Task-Force lasen, haben sie sogar wissentlich falsch informiert, also gelogen.

Achgut: Dienstleister für Zensur und Boykott

Am 1. November startete die selbsternannte Faktencheck-Allianz GADMO in Deutschland und Österreich ihren Kampf gegen Desinformation. Damit schließt sie an Vorgänger-Kampagnen wie etwa der Schweizer „Stop Funding Hate“-Initiative an.

RT: Die neue nationale Sicherheitsstrategie der USA: Eine offene Drohung mit Atomwaffen

Keinen atomaren Erstschlag? Darauf wollen sich die USA nicht einlassen. Mehr noch, in der neuen Version der nationalen Sicherheitsstrategie werden moderne konventionelle Waffen behandelt, als wären sie nukleare, nur weil die USA technisch ins Hintertreffen geraten sind.

Norbert Häring: Immer mehr Banken setzen CO2-Schnüffelsoftware ein

In Ländern, in denen fast alles digital bezahlt wird, steigt die Anzahl der Banken rapide, die CO2-Schnüffelsoftware einsetzen. Das sind Apps, die anhand der Finanztransaktionen der Bankkunden deren CO2-Fußabdruck schätzen. Wie das geht, erklärt ein Anbieter.

RT: Bericht: Biden "verlor die Beherrschung" gegenüber Selenskij – nach dessen nächstem Hilfsantrag

Bekanntlich ist die Ukraine ein Fass ohne Boden: Nun soll selbst US-Präsident Biden auf die ständig neuen Begehren aus Kiew mehr als unwirsch reagiert haben. Doch obwohl Selenskij kein gutes Händchen für das Timing hatte, fließen die US-Gelder weiter. Möglicherweise machen US-Kongresswahlen im November aber einen Strich durch die ukrainische Wunschliste.

Overton: Die Anschläge auf die Nordstream-Pipelines – wer ist dafür verantwortlich zu machen?

Was im Falle des Anschlags auf Nord Stream ermittelt wurde, bleibt geheim. Aber dennoch ergibt sich ein Bild der Umstände: Es scheint gesichert zu sein, dass die USA beteiligt waren – wie selbst amerikanische Beobachter attestieren.

Reitschuster: Jetzt auch das noch: Lauterbach unter Klüngel-Verdacht

Unglaublich: Der Minister vergibt dubiose Aufträge, sein Ministerium verwickelt sich bei Nachfragen in Widersprüche. Wie viel will Lauterbach den Bürgern noch zumuten? Und wie viel lassen sich diese noch bieten?

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 107 vom 27. Oktober 2022

Übersterblichkeit: Zahlen des Schreckens – Das grosse Rätselraten – Impflüge platzt auf – Gesichtserkennung schleicht sich in Alltag
© Transition News — 2022