Unsere Lage ist ernst

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 49 vom 2. Mai 2022

Globale Pandemie-Polizei – Impftod auf der Strasse – Arktisches Eis gibt Comeback – Offener Brief an Scholz: Keine Waffen an Ukraine!

Demokratie in der Ukraine? Selenski führt ein brutales Regime

Ob Politiker, Journalisten oder einfache Bürger: Andersdenkende werden in der Ukraine reihenweise entführt, gefoltert und ermordet. Von Franz Becchi, Byoblu

Warum verfolgen wir überhaupt die amerikanische Politik?

Der Ukraine-Krieg verdeutlicht, in welche schlechte Lage uns unsere Gefolgschaft gegenüber den USA bringen könnte. Wir müssen unsere atlantischen Beziehungen hinterfragen dürfen. Von Le Courrier des Stratèges

Der Reigen der USA um das Gas am Mittelmeer

Die Küste vor Israel und dem Libanon ist reich an Öl und Gas. Nun droht der Streit um die Seegrenzen aus dem Ruder zu laufen. Von Jacques Pilet, Bon pour la tête

Führender britischer Wissenschaftler fordert, weniger Fleisch zu essen und weniger zu fliegen

Nur so könne man das Emissionsziel der Regierung erreichen, erklärt Sir Patrick Vallance, oberster wissenschaftlicher Berater der Regierung. Der Zufall: Bill Gates sieht das ganz ähnlich.

«Un(der)cover» – Zusammenfassung des 102. Corona-Ausschusses

Italien: Impfstoff gerichtlich als «experimentell» anerkannt; Mehr Macht für die WHO?; USA: Keine Masken mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln; USA: Propaganda tötet - die Mitschuld der Medien.

Was andre Medien melden

Berliner Zeitung: Lauterbach will Evaluierung der Corona-Maßnahmen um ein Jahr verschieben

Der Streit um die Evaluierung der Corona-Maßnahmen eskaliert: Drosten hat die Expertenkommission verlassen, Lauterbach spricht von „bösartiger Unterstellung“.

Anti-Spiegel: Die ersten Zivilisten wurden aus Stahlwerk gelassen

Wie sich herausstellt, waren tatsächlich Zivilisten in den Stahlwerk in Mariupol. Am Sonntag hat das Asow-Bataillon den ersten von ihnen endlich erlaubt, das Gelände zu verlassen.

20 Minuten: Swiss-Crew meldet sich aus Protest kollektiv krank – Flüge fallen aus

Wegen der Pandemie haben sich laut Swiss-Angestellten die Arbeitsbedingungen für das Kabinenpersonal deutlich verschlechtert.

Weltwoche: Viele glauben, das Corona-Regime sei vorbei. Sie irren: Der Bundesrat will das Covid-Gesetz bis 2024 verlängern

Die menschenverachtenden Corona-Zwangsmassnahmen sind abgeschafft: Keine Masken mehr, Reisen ohne PCR-Test und Zertifikatsfreie werden nicht mehr diskriminiert – endlich Freiheit! Schön wär’s.

RT: Soldaten-Impfpflicht: Interview mit COVID-Impfskeptiker in der Bundeswehr

Nach dem Aus für die allgemeine Impfpflicht gilt immer noch die berufsbezogene Pflicht für Mitarbeiter in der Pflege und im Gesundheitswesen und ebenfalls für Bundeswehrsoldaten. RT DE sprach mit einem Oberstleutnant, der die Corona-Impfung verweigerte und dem nun dienstrechtliche Konsequenzen drohen.

Multipolar: Offener Brief eines Vollstreckungsbeamten: „Es muss endlich einen Weg zurück zur Vernunft geben“

Ein Vollstreckungsbeamter mit über 20 Jahren Berufserfahrung wendet sich an die Öffentlichkeit. Er spricht davon, wie es seine Arbeit beeinträchtigt, in Sachen Corona nicht offen reden zu können – und wie es ihm immer schwerer fällt, seine Überzeugung mit seiner Berufsausübung in Einklang zu bringen.

Achgut.com: Der Sonntagsfahrer: Akten machen sich aus dem Staub

Die längste Lebenserwartung haben in Deutschland Akten. Zumindest bislang. In jüngster Zeit tendieren Akten und andere Zeugnisse staatlichen Handelns hingegen dazu, sich vorzeitig zu verabschieden.

ntv: "Für Putin ist Deutschland längst Kriegspartei"

Der ukrainische Botschafter in Deutschland hält die zugesagten Waffenlieferungen für ausbaufähig. Die Befürchtung, Deutschland trete damit in den Krieg ein, kann er nicht nachvollziehen: In Putins Augen sei das längst der Fall.

Reitschuster: Gesundheitsausschuss: Experten fordern Überprüfung der sektoralen Impfpflicht

Vergangenen Mittwoch fand im Paul-Löbe-Haus eine Expertenanhörung des Gesundheitsausschuss statt. Die Fachverbände sind sich plötzlich einig: Die Begründungen für die sektoralen Impfpflicht lassen zu wünschen übrig.

Rubikon: Das Trauma der Deutschen

Der Zweite Weltkrieg wirkt bis heute emotional in den Deutschen nach – erkennen wir die Schatten der Vergangenheit, können wir uns von ihnen befreien.

Welt: „Sollte Lauterbach die Unwahrheit gesagt haben, wäre das ein ernster Vorgang“ (Abo)

Der Minister möchte die Bewertung der Corona-Maßnahmen vertagen, weil der Sachverständigenrat das angeblich so wolle. Doch tatsächlich ist der uneins. Drosten ist nicht mehr an Bord.

Focus: Hälfte der Russen-Oligarchen bleibt unbestraft - auch, weil der Westen sie braucht

Von den 20 reichsten Russen hat die EU nur 9 mit Sanktionen wegen des Ukraine-Krieges belegt, die USA 10. Die Hälfte der 20 reichsten Russen darf also weiterhin seinen Geschäften nachgehen.

Der Spiegel: Friedliche Krieger

Die grüne Basis hat sich auf dem kleinen Parteitag deutlich für Waffenlieferungen und das Sondervermögen für die Bundeswehr ausgesprochen. Die Distanzierung der Partei von früheren Überzeugungen war überraschend geräuschlos.

Jouwatch: Schock: Studien belegen Zusammenhang zwischen Herzproblemen & Corona-Impfung bei Jüngeren

Seit Monaten häufen sich die Berichte von plötzlich und unerwartet zusammenbrechenden Sportlern. Selbst im Mainstream wird schon darüber berichtet. Die Vermutung eines Zusammenhanges mit den Corona-Injektionen lag nahe. Jetzt belegen immer mehr wissenschaftliche Studien diesen Verdacht: Die Covid-Spritzen schädigen das Herz junger Menschen – zu oft mit tödlichem Ausgang!

Blick: Der Faschismus ist die grösste politische Gefahr des 21. Jahrhunderts

Der Putinismus lässt sich nicht mit Hitlers Nationalsozialismus gleichsetzen. Doch ihre Gemeinsamkeiten zu benennen, führt zur Erkenntnis: Der Faschismus ist keine einmalige Verirrung des 20. Jahrhunderts. Er kann jederzeit, in immer neuen Varianten wieder auftauchen.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 49 vom 2. Mai 2022

Globale Pandemie-Polizei – Impftod auf der Strasse – Arktisches Eis gibt Comeback – Offener Brief an Scholz: Keine Waffen an Ukraine!
© Transition News — 2022